Beiträge von Metallica

    Hallo Luisa, wie lange lebt die Spinne bereits in dem Terrarium? Brauchen eine Eingewöhnungszeit, ist individuell.

    Ich sleber bevorzuge Heatpanels zum heizen da es die natürlichste Wörmequelle ist, kommt von oben und wird nicht wärmer als 40°C die Oberfläche, kleiner Platten weniger Leistung. Ich habe Temperaturschwankungen von 21°C-38°C Dachwohnung, kein Problem mit meinen Tieren.


    Thema Musik, ich höre manchmal sehr laut Musik und dennoch sind meine Tiere grösstensteil Tiefenentspannt, Türen knallen und so sind die empfindlicher oder stampfen...


    Um die Pflanzen musst du dir keine Gedanken drum machen, habe Efeu verschiedene Arten. irgedwelches Liliengewächs.
    Fressen die Pflanzen nicht daher auch keine vergiftungsgefahr.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn mal eine Spinne mal 5-8 Monate nicht frisst, kann sein dass die eine Futterpause macht.

    Beste Grüsse
    PS: Habe mich verklickt.

    Guten Abend, ich habe dass Problem mit Terrariumkleber gelöst, Korkrückwand am Glas festgeklebt.

    Dass eine Brachypelma hamorri mehrere Monate nichts frisst ist normal, machen Futterpausen bis zu 8 Monate.

    Grundsätzlich würde ich die B. hamorii bei 30-50% Luftfeuchtigkeit halten wenn man Sie trinken sehen möchte. bei 60-90% Luftfeuchtigkeit mit öfteren sprühen benötigt Sie keine zusätzliche Wasserschale, wird wahrscheinlich auch nicht genutzt oder ganz selten.