Beiträge von Conni

    Hallo Jannik


    Danke für die schnelle Antwort, wie gesagt, ich war vor 3 Wochen in der Zoohandlung Zajac in Duisburg und habe dort die kleine gekauft. In welcher FH sie da schon war konnten sie mir nicht sagen. Man konnte eben nur sehen, dass sie ein Weibchen ist.


    Sie meinten eben sie sei zu dick und zu viel gefüttert worden und ich soll sie 3 Wochen nicht füttern. Jetzt sind die 3 Wochen um und ich hatte extra Mikro Heimchen bestellt. Doch da sie nicht rauskommt, weiß ich nicht wie ich ihr das Futter nun anbieten soll.


    Zumal ich auch nicht weiß, weshalb sie so lange in diesem Kokon ist. Jetzt ist sie genau 2 Wochen drin und ich sehe sie nicht. Man sieht nur das sich drin immer was tut und sie sich scheinbar bewegt.


    Ich bin eben ratlos was ich nun machen kann, wie ich ihr Futter geben kann zb. oder ob sie sich nun häutet oder Babys bekommt. Was eben komisch wäre, da dies hätte die Zoohandlung sagen müssen.


    Das Terrarium ist ca. 30 x 30 und immer schön bei 27 Grad oben wo sie sitzt mit dem Nest :) sie ist direkt unter die Lampe gegangen.

    Hallo Nochmal


    Ich hätte da nochmal eine Frage, meine kleine Spinni ist jetzt seit genau 2 Wochen in ihren Nest oder Kokon. Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen wegen der Häutung, da ich ja nicht weiß, wann sie nun damit loslegt. Ich würde ihr auch gern was zu essen geben, da die Fütterung nun vom Zoo jetzt 3 WOCHEN her ist. Die meinten ich soll sie ja 3 Wochen nicht füttern, weil sie zu dick war. Aber so langsam weiß ich auch nicht mehr was nun richtig oder falsch ist :(

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann ?

    Liebe Grüße Cornelia

    Hallo Jannik


    Danke für deine Antwort, die Kleine ist nicht ausgewachsen gewesen, welche FH konnte mir die Zoohandlung nicht sagen leider. Sie war halt schon so groß, dass man ihr Geschlecht sehen konnte etc. Zum Thema Essen, wurde mir von denen gesagt, dass sie zu dick gefüttert wurde und ich sie zwei Wochen nicht füttern soll, ich habe deswegen als Snack von selbst Fruchtfliegen angeboten, aber sie wollte auch nicht, da sie ja dann wohl pappe satt war. Ich habe aber dennoch das normale Futter schon bestellt und warte nun ab. Ich danke für die Info bezüglich der Häutung ich warte einfach mal weiter was sie macht, sind ja erst 3 Tage.

    Liebe Grüße Cornelia

    Hallo Ihr Lieben,


    Mein Name ist Cornelia und ich bin neu hier im Forum angemeldet. Ich habe eine Anfänger Frage zu meiner neuen kleinen Springspinne namens Spinni :) Ich habe sie seit einer Woche bei mir Zu Hause ( sie kam aus der Zoohandlung ZAJAC), ihr Terrarium ist 30 x 30 cm groß und mit allen bestückt, was die Kleine so benötigt. Sie hat sich die ersten Tage unter die Lampe gesetzt und auch dort ihr Nest gebaut. Mittlerweile ist dieses Netz sehr dicht und ich kann sie nicht mehr sehen. Sie kommt auch nicht mehr raus, auch obwohl ich ihr ein paar Fruchtfliegen als Snack angeboten hatte. Da sie die ersten Tage so aktiv war wundere ich mich nun etwas, da ich nicht herausfinden konnte wie lange sich die kleinen zb. häuten. Bei großen Spinnen dauert dies wohl nur 48 H maximal ? Wie ich gelesen hatte.

    Dauert es bei den Springspinnen länger ?

    Kann mir einer von euch Tipps geben, was dies bedeuten kann ?

    Denn Babys kann sie eigentlich nicht bekommen, da sie laut Zoohandlung nicht gepaart wurde...