Beiträge von Andireaspinea

    Hallo ihr beide


    Herzlichen Dank für eure Tipps - ich glaube, ich werde das mit den Heuschrecken mal probieren. Und im Notfall werde ich noch ein paar Heimchen einfrieren. Hab jetzt zudem auch im Internet angefangen, auf die Suche nach möglichen Futterspendern zu gehen, hoffe finde wen, denn das wäre für mich die beste Option. :-) Bei einer Spinne wirds aber nicht bleiben, das weiss ich schon jetzt. ;-)


    Liebe Grüsse und habt einen schönen Tag,

    Andrea

    Guten Abend


    Ich habe mal eine Frage betreffend Futtertiere. In den im Zoohandel erhältlichen Packungen sind ja meistens viel zu viele Tiere drin und die meisten davon verfüttert man ja nicht, sondern pflegt sie „zu Tode“. Da ich allergisch auf Schaben, Heimchen etc. geworden bin und keinen Keller habe, kann ich leider nicht selber züchten. Toll wäre, wenn ich einzelne Tiere irgendwo kaufen könnte. Gibts sowas überhaupt?


    Danke und lg :)

    Andrea


    Ehm, also ich bin nicht so gut im abschätzen aber würde sagen, die hat schon eine KL von so ca. 4-5cm.


    Okay, wow! Danke für die vielen Tipps und Fachseiten, werde mich da auf jeden Fall mal einlesen. Und übrigens: Sehr eindrucksvoll, wie die Farben auf den Fotos variieren, die sieht jedes Mal wieder anders aus. Aber ein sehr schönes Tier hast du da! =)


    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und yep, das werde ich auf jeden Fall haben! :)

    Hihi, kein Problem Wolfram! Finde es mega spannend und lese gerne mit. Mal schauen, was Basti dazu meint. =) Jedenfalls klar ist: Es ist keine b. auratum, wie es der ursprüngliche Verkäufer angab. :tongue:


    Aber kann mir vielleicht mal jemand noch sagen, ob man auf meinem Foto erkennen kann, ob tendenziell eher Weibchen oder Männchen? Das würde mich nämlich genauso interessieren.


    Lg und frohes Neues euch allen,

    Andrea

    Hi Basti!

    Danke dir! :) Ja, hab ich gelesen aber irgendwie peil ichs doch noch nicht so. ^^ Kommt schon noch. Und weisst du, ob es ein Männchen oder Weibchen ist? Ich weiss, schwer zu sagen anhand eines Fotos. Versuchs sonst dann mal mit der Excuvie. :) LG Andrea

    Hallo Wolfram


    Vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen! =) Sehr interessant, deine Theorie! Leider kenn ich mich diesbezüglich echt noch gar nicht gut aus und bin jetzt ehrlich gesagt auch noch verwirrter als vorher. :D Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es eine b. hamorii ist, die ich halte. :)


    Was ich noch fragen wollte, ob man anhand dem einen Foto schon ungefähr erkannen kann, ob ich ein weibchen oder männchen habe? Werde dann wie gesagt noch die Excuvie untersuchen, wenn ich dann mal eine habe. =) LG Andrea

    Hallo zusammen


    Ich habe leider nur ein Apple-Gerät (iphone) und hoffe, das funktioniert irgendwie mit dem Bild...


    Könnt ihr mir sagen, ob das ein Bock oder Weibchen ist? Und ob es eine Brachypelma hamorii oder eine smithi ist? Komm nicht ganz draus, ob das ein und die selbe Art ist oder doch nicht?.. *verwirrt* Ah und das Moos ist übrigens schon wieder weg, hab gelesen, dass sie das doch nicht mögen. Bin noch Anfängerin und am lernen. :-)