Beiträge von j0b1

    Hallo habe auch eine Frage zu meinem Weibchen.

    Kurz Infos:

    • springt nicht mehr
    • rutscht beim Klettern an den Terrariumwänden ab, kann nurnoch an der Rinde etc. hochklettern, wirkt auch sonst ungewöhnlich unbeholfen - seit mehreren Monaten
    • spinnt keine Fäden mehr (Kein Nest, keine Sicherheitsleine, obwohl mal sieht, wie sie es versucht) - seit mittlerweile schon ca 6 Monaten
    • scheint blind zu sein, oder fast (reagiert nurnoch auf Futter das vorher betäubt mit der Pinzette direkt vor sie hingelegt wird, reagiert aucht nicht mehr auf Bewegungen in der Luft, nurnoch Vibrationen) - auch schon seit mehreren Monaten
    • jagt nicht mehr aktiv
    • wird immer langsamer
    • Fun fact: liebt eigenen Honig
    • im Mai '20 vom Qualipet gekauft, kein genaues Alter bekannt. Hat sich aber nurnoch einmal gehäutet. Habe sie also seit ca 15 Monaten, ist also alt.

    Nun meine Frage: Wie kümmert sich am besten um die alte Dame? Muss man da Spezielles beachten? Wissenswertes? Hatte da jemand schonmal Ähnliches?