Beiträge von Fuchsmaedchen

    Mmmhhhh..... mit 6,5cm ausgewachsen?
    Ich habe schon weitaus größere Exemplare gesehen. Oder sind die dann einfach nur schon sehr alt?
    Körperlänge ist von Anfang Carapax bis Ende Abdomen, richtig?

    Gruß Tina

    Hallo zusammen,
    ich mache mir langsam ein wenig Sorgen um meine Hamorii. Sie ist jetzt ca. 7 Jahre alt, weiblich und hat sich das letzte Mal im Sommer 2019 gehäutet. Da ich noch relativ neu in dem Hobby bin, bin ich mir unsicher, ob ich nicht etwas falsch mache.
    Ich gebe euch mal ein paar Eckdaten:
    - ihr Becken hat eine Größe von 40x30x30
    - Temperatur tags: 27°C; nachts: 21°C
    - Luftfeuchte tags: 45-60%; nachts: 60%
    - Höhle ist vorhanden
    - der Boden ist eine Mischung aus Erde und Kokosfaser

    - einmal die Woche fülle ich ihr Wasserbecken auf und gieße noch ein wenig in einer Ecke des Terrariums

    Was vielleicht auch noch nützlich sein könnte: Mir ist aufgefallen, dass sie tagsüber immer in ihrer Höhle ist (normal, denke ich) und abends sitzt sie immer vor der Scheibe auf dem Lüftungsgitter (immer gleiche Stelle). Ist ihr vielleicht zu warm?
    Ihr Fressverhalten erscheint mit normal. Ich gebe ihr alle 2 Wochen eine Heuschrecke.


    So, das ist erstmal alles, was mir einfällt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich?