Beiträge von Mike S.

    Danke für den Tipp.

    Ich gebrauche oft die "Heiss-Leim" Pistole, aber es ist natürlich nicht vergleichbar.

    Ich bin sicher, dass ich einen Online Shop finde und es ist sowieso nicht pressant, meine Poeci Ornata sind in der 4. FH und es dauert noch ein bisschen, bis ich sie in ein 5 Liter Eimer umsiedle.

    Und am 3.10 ist vor meiner Haustür die Reptilien Börse in Belfaux.

    Liebe Grüsse Mike

    Hoi Karsten


    Wie ich mir gedacht habe, ist es ein Shop aus Deutschland.

    Leider liefern sie nicht in Schweiz, wie so viele.


    Amazon schickt mir Werbung (@gmail.ch) und wenn ich dann den Artikel kaufen will, heisst es, dass der Artikel leider nicht in die Schweiz geliefert werden darf (???).


    Da MS-Reptilien.de alle Artikel in die Schweiz liefert, kann es nicht daran liegen, dass die Schweiz nicht in der EU ist.


    Ich danke dir trotzdem viel mals.

    Ich mache mich auf die Suche nach einem anderen Shop.


    Liebe Grüsse Mike 🖖🏻

    Hoi Karsten

    Vielen Dank für die Infos.

    Ja, eine Gruppenhaltung von Poeci's ist alles andere als einfach.

    Wo hast du die Boxen und die Lüftungsgitter gekauft ?

    Diese Lüftungsgitter sind sehr praktisch, besonders wenn man sie noch aufklappen kann, aber die Farbe ist nicht so diskret 😅

    Liebe Grüsse Mike 🖖🏻

    Hoi Karsten

    Es sieht cool aus, die kleinen in der 5 Liter Box.

    Wie lange wirst du sie in einer Gruppe halten?

    Ich hatten einmal 5 Stk in einem Terri gehalten. Es ging alles gut, aber dann habe ich einen Fehler gemacht und habe sie in der 5 FH in ein zu grosses Terri umgesiedelt. Nach ein paar Tagen wurde eine gefressen und einer wurde ein Bein abgerissen (nach 2 Häutungen hatte sie wieder ein Bein). Die 4 übrigen wurden alles Weibchen, was sicherlich für die Gruppenhaltung nicht hilfreich war, aber dafür habe ich 3 Weibchen an der Börse innert 30 Minuten zu einem guten Preis verkauft.

    Ich habe da noch eine Frage. Was ist das runde, orange Ding in der Box?

    Danke und liebe Grüsse Mike

    Hoi

    Ich habe drei Poeci Ornata Spiderlinge in der 5 FH.

    Eine hat sich an einem Nachmittag vor ihrem Nest in die 4FH gehäutet, was mich sehr erstaunt hat.

    Aber sonst haben sich alle drei immer "normal" gehäutet.

    Ich habe es aufgegeben für das Verhalten der Vogelspinne immer eine Erklärung zu finden.

    Ich glaube nicht dass es

    an der Terrarium Grösse liegt und es sind ja Terrarium Tiere ohne "natürliche" Feinde.

    LG Mike

    Wegen dem plötzlichen Sommer musste ich eh viel umstellen.

    Für die Tigerli hab ich auf eine externe Lichtquelle umgestellt und deke teilweise das Exo Terri Dachgitter mit Styropor ab.

    Und jetzt kommt Madame manchmal hervor, aber meistens ist sie nachts unterwegs und scheisst an die frisch geputzten Flügeltüre.

    Ich habe die Poeci tigrinawesseli letzten Montag gekauft.

    Obwohl sie in einer so kleinen Box war, getraute sie sich erst während der Nacht die Box zu verlassen.

    Beim nachfragen habe ich erfahren, dass sie immer in Boxen gehalten wurde (die Grösse der letzten Box konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen)

    Hallo


    Vor einer Woche habe ich ein 4 jähriges Poeci Tigrinawesseli Weibchen gekauft, da ich diese Art noch nie hatte und kannte.


    Ich musste erfahren, dass es über diese Gattung im Internet kaum Informationen gibt.

    Im deutschen Wikipedia existiert diese Art nicht und es wird fälschlicherweise die Poeci regalis als Tiger Vogelspinne genannt.

    Und auch hier im "Arten Bereich" gibt es keine Eintrag.


    Ich wäre echt froh etwas über die Haltung zu erfahren.

    Jetzt habe ich sie genau eine Woche und sah nicht einmal ein Bein von ihr.

    Aber die zwei Heimchen, die ich vor 4 Tagen gab, sind gefressen.


    Ich bin über jeden Beitrag dankbar.


    Grüsse Mike 🖖🏻

    Hoi

    Du bist ja sehr aktiv.

    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen da ich diese Arten nie hatte.

    In meiner Wohnung wird es immer wärmer und die Temperatur steigt bei den spiderlingen schon auf 28.7 Grad.

    Wenn es schon jetzt im ganzen "Terri" fast 29 Grad sind, denke ich dass du ein etwas kühleren Standort suchen solltest

    Ich hoffe, dass du ein paar Erfahrungsberichte von anderen Usern erhältst.

    Grüsse Mike 🖖🏻

    Hoi

    Es freut mich, dass alles gut gelaufen ist.

    Nach einer Häutung sollten sie 2-3 Tage in Ruhe gelassen werden damit sich ihr Panzer aushärten kann.

    Ich bin erstaunt wie gut du die Kleinen händeln kannst und dabei noch Photos machen kannst.

    Ich getraue mich nicht meine Spiderlinge zu händeln, dafür sind sie mir mit ihren 8 Beinen zu unberechenbar und ich möchte ungern ein Spiderling in meiner Wohnung suchen.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

    Mike

    Ja, sie sind wirklich noch winzig.

    Ich kenne diese zwei Arten nicht, aber bei meinen halte ich die ganze Erde etwas feucht, aber schaue das es keine Staunässe gibt.

    Ein bisschen Geduld und dann kommt das schon gut

    Hoi


    Langsam mit den Pferden.


    Ich habe einmal eine Vogelspinne per Moonlight express erhalten. Es war stress für den Absender und für mich und ich denke dass es der Chroma Cyaneopubescens nicht besser ging denn in der ersten Woche habe ich sie nicht zu Gesicht bekommen.

    NIE WIEDER!


    Zuerst solltest du den Spiderlingen eine Verschnaufpause gönnen und das 2-3 Tage.


    Wegen dem Füttern, müsste ich wissen wie Gross sie sind - in welcher Fresshaut die Spiderlinge sind.


    Ich habe meine Poeci Ornata Spiderlinge (gehört zu den grösseren Vogelspinnen) in ihrer zweiten Fresshaut bereits mit kleinen Grillen oder Heimchen gefüttert.

    Jetzt sind sie in der dritten Fresshaut.

    Die Heimchen werden selten sofort angegriffen, und werden erst in Ruhe gefressen.


    Punkto Haltung kann ich nur sagen dass "gut Nass" zuviel Nass ist.


    Ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte.

    Grüsse Mike

    Hoi

    Ich war selbst erstaunt.

    Sie sind auch interessieren, obwohl sie Baumbewohner sind graben sie sich gerne Hölen in die Erde.

    Hier ist ein Bild von der 2ten der 3 Spiderlinge, aber diesmal mit einem Plexiglas dazwischen.