Beiträge von Alex Berman

    Hallo zusammen


    Ich bin relativ neu im Hobby und habe mich über die Augen von Vogelspinnen gewundert. Ich habe gesehen, dass manche Vogelspinnen eventuell eine "Linse" in den mittleren grossen Augen (anterior medial eyes) haben. Wenn ich mich nicht irre, habe ich irgendwo gelesen, dass Vogelspinnen diese Augen (AMEs) eher für Tageslichtaktivitäten benutzen. Da diese Augen eine "Linse" haben, wollte ich euch fragen ob dies ein Zeichen sein könnte, dass manche Vogelspinnen eventuell einfache Formen sehen können?


    Da Linsen die Funktion haben, Lichtstrahlen/Photonen zu bündeln, die durch sie und auf die Netzhaut fallen, um so Bilder von Objekten erzeugt werden können, wäre es eine Möglichkeit? Gibt es Studien über dieses Thema?



    Liebe Grüsse


    Alex