Beiträge von Hummel73

    Öhm, Maße sind 40x40x30cm.

    Wie sich genau das Substrat zusammensetzt, weiß ich nicht genau, das hat der befreundete Züchter eingerichtet. Ich denk mal, bei über 300 Tieren wird er das gut gemacht haben. Müsste ich fragen.

    Eingerichtet hat er es mit einer schönen großen Wurzel, unter der sie eine große Höhle hat. Außer dem die große Rinde, die man auf dem Bild sieht.

    2 der drei Sukulenten sind leider hin, da will ich was neues reinsetzen. 2 größere Steine sind auch drin.

    Sie hat sich den Boden zurecht geschoben, der Wassernapf wird weitgehend ignoriert.

    Vom Verhalten her wird gern gebuddelt und ab und an gechillt rumgesessen.

    Hallo Nando,


    Ist meine Erste, daher kann ich da nicht so viel zu sagen.

    Mein Züchter meint, das kommt vor, allzu ungewöhnlich ist es wohl nicht. Sie baut ja irre Gänge, das find ich spannend.

    Und ihre Art gräbt ja wohl auch gern. Ist aber auch immer wieder draußen unterwegs.

    Ich denke, da ist sonst soweit alles ok :)


    Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob andere Halter das auch schon beobachtet haben...


    Auf jeden Fall danke und ja, es war verständlich.

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar gelesen, dass sich mein Fräulein artenbedingt gern durchs Terra gräbt, aber ich sehe richtig heftige Tunnel, immer bis zum Ende (Scheibe oder Luft).

    Kennt ihr das auch? ich bin sehr überrascht und frage mich, ob sie mal beim Tiefbau oder im früheren Leben Maulwurf war. :/

    OT: Ich wollte mal anmerken: toller Thread, auch wenn ich fachlich nichts beitragen/mitraten kann, finde ich ihn sehr informativ und hilfreich. Danke!

    /OT

    Madame hat sich übrigens fast 5 Monate Zeit gelassen, um wieder aufzutauchen.

    Im Moment kommt sie gern raus, sobald bei ihr die Temperaturen steigen und die Sonne um die Ecke guckt. Da sie gut genährt ist, kriegt sie erstmal nix. Sie hat ihre "Lieblingsplätze", aber ich will ihr mehr Versteckmöglichkeiten anbieten.


    Sie hat übrigens mit ihrer Optik und meinen Erzählungen schon "Fans" gewonnen, sprich 2 Mädels, die anfangs Horror hatten und jetzt immer wieder nach Bildern fragen -lach-.

    Hi all,


    woher bezieht ihr so Eure Pflanzen?
    In meinem Terrarium sieht es grad etwas trostlos aus, da mir 2 Pflanzen kaputt gegangen sind.
    Im Zoogeschäft meiner Wahl hat es nur Pflanzen für Aquarien. Daher weiß ich grad nicht, woher holen...
    Tipps?
    Frl. Hildegard und ich würden uns freuen!

    Danke für euer herzliches Willkommen, ich freue mich sehr!


    Ja es ist schon spannend.Vieles, was mein Freund mir erklärt hat, hilft mir, mit den Tierchen jetzt anders umzugehen und ich bemühe mich auch sehr, dies weiterzugeben.
    Wie an meinen baumgroßen Neffen, der erst skeptisch von der Tür aus rüberäugte und sich danach todesmutig das Terrarium aus der Nähe ansah (sie war zu dem Zeitpunkt schon zurückgezogen).
    Immer lustig, das.

    Hallo allerseits,
    auch ich stelle mich jetzt mal vor.
    Meine Name ist Andrea und ich bin mit 47 auf die Spinne gekommen.
    Ich habe immer Widerwillen vor Spinnen gehabt, der nach und nach größer wurde.
    Das hat mich dermaßen gestört, dass ich mich intensiver auseinander gesetzt habe. Ich habe mir von einem befreundeten Spinnenliebhaber Häute in verschiedenen Stadien mitbringen lassen, um sie in Ruhe betrachten und anfassen zu können.
    Bewegt sich ja nicht von selber, kann man drehen und wenden und angucken, wie man möchte. Zusammen mit Fachliteratur und vielen Bildchen habe ich dann die Schönheit und Faszination dieser Tiere entdeckt und war irgendwann soweit, dass ich mir eine anschaffen wollte. Habe mich umfangreich beraten lassen und mich für eine Brachypelma Harmorii entschieden. Frl. Hildegard ist ein hübsches Mödel, was sich aber vor mehreren Wochen nach der Fütterung dann beschloss, den Einsiedler zu geben und sich in einer der Höhlen zu verkrümeln. Ich hab schon im Guckloch Beinchen und Bewegungen erspähen können. Sie steht in Sichtweite, wenn ich zu Hause arbeite. Also ich bin zuversichtlich, dass sie noch lebt. Kommt wohl vor.
    Jedenfalls ein wunderschönes, spannendes Tierchen.


    Mein alter Kater (19) interessiert sich glücklicherweise null für sie.


    Also, dann auf ein interessantes Miteinander.