Beiträge von Sissy Knorr

    Das klingt alles gut.
    Denke nicht dass da noch großartig etwas fehlt.
    Ich habe nach wie vor noch Probleme mit der Luftfeuchtigkeit, obwohl ich mein terrarium bioaktiv gestaltet habe. Du wirst ja sehen wie es sich bei dir verhält. Falls die Luftfeuchtigkeit regelmäßig zu niedrig ist, kannst du etwas spaghnum Moos nass ins terrarium legen...


    Ich habe meine erste phidippus über meine Tierwelt erworben und die zweite jetzt vor kurzem über quoka. Die Tiere werden mit wärme Paket verschickt und kommen gesund und munter an.


    Liebe Grüße Sissy

    Ich hatte eine phidippus regius white Bahamas weibchen welches leider vor einer Woche gestorben ist
    Jetzt wollte ich bevor ich mir eine neue springspinne hole, dafür sorgen dass die Luftfeuchtigkeit tagsüber hoch genug ist
    Sind bei den verschiedenen phidippus Arten auch die Ansprüche für die Luftfeuchtigkeit anders?

    Ja richtig gelesen
    Aber da war auch noch nicht die UV Lampe an
    Sobald die an ist teilweise nur noch 35-40% Luftfeuchtigkeit
    Lampe geht um 10:15 morgens an und innerhalb von ner halben Stunde sinkt die Feuchtigkeit rapide ab
    Trotz bioaktiver Einrichtung

    Ja vielen Dank
    Hab ich gelesen.
    Bin jetzt am überlegen, ob ich die Luftfeuchtigkeit erhöhen soll...
    Sind trotzdem noch ein paar Fragen offen.
    Vielleicht antwortet ja in nächster Zeit jemand fachkundiges auf mein thema :)

    Hallo :)


    Ich habe ein paar Fragen zu meiner Springspinne.
    Hier die eckdaten: phidippus regius white Bahamas weibchen, 8. Fh, Terrarium exo-terra 20x20x30, Temperatur 26-28 Grad tags Mithilfe einer UV wärmelampe nachts 21-22 grad, Luftfeuchtigkeit ca 60% teils auch niedriger (ich Sprühe täglich mit Wasser)


    Habe gehört dass die spinnenart recht aktiv sein soll, doch sie sitzt relativ viel in ihrem Nest. Manchmal ist sie unterwegs verkriecht sich aber meistens wenn sie merkt dass jemand vorbeigeht oder ähnliches, vielleicht merkt sie das an der Bodenvibration?
    Achja und zu fressen bekommt sie aktuell alle 3 Tage ein paar terflys.


    Würde gerne wissen was ich tun kann, damit sie sich etwas wohler fühlt und somit aktiver wird...


    Freue mich über Ratschläge!
    Liebe Grüße Sissy