Beiträge von Cery

    ach herje, ja natürlich regius! war noch bei den poecis :D


    sie hat dort ihr neues nest gebaut bzw. baut es noch. Sie wandert im ganzen Terrarium umher, sie ist mal hier, mal dort.

    Hallo zusammen,


    hier mein kleines 15x15 Terrarium für mein Brachypelma Albiceps Sling (KL etwas mehr als 2cm ca.). Sie ist gestern aus ihrer Heimchenbox umgezogen und hat sich in der Nacht grad häuslich eingerichtet, wie man am geschlossenen Höhleneingang sieht. Wird sich wohl dann in der nächsten zeit häuten.




    Eine Hälfte der Deckscheibe kann man rausnehmen, die Tür ist selbstgemacht.


    Gruss,
    Verena

    Hallo Marc,


    das Terrarium war gestern endlich fertig, und sie ist dann auch grad umgezogen. Masse sind 15x15x20. Wie man sieht, ist sie auch grad in ihre Höhle und hat über Nacht zugemacht. Gefressen hat sie seit dem Kauf 2 kleine Heimchen. Abdomen sah mir bei meiner noch nicht so dunkel aus, aber da sie zugemacht hat, denke ich, das sie sich demnächt häutet.



    Hallo,


    habe 7 terrarien (sonderanfertigung) ebenfalls bei 5 sterne terrarium bestellt. 2x wurde der liefertermin verschoben, beim 3ten mal hats geklappt. komische ausreden, und der emailkontakt war auch nciht so der hit. emails kamen angeblich cniht alle an.. 5.juli bestellt und am 3.9. wurde geliefert. die terrarien sind aber gut. Kein schwarzes Silikon, sondern transparentes. Meine sind sauber verarbeitet.


    Fazit: Terrarien sind gut, aber der Weg, bis man sie hat, ist nervig. Wir bauen nun selber aus altem Glas. Haben noch einige alte Aquarien, die sich dazu super eignen.

    Hallo Marc,


    wir waren auch an der Messe und ich habe mir auch eine Albiceps geholt :) Werden also Geschwister sein. Meine hockt noch ind er Heimchenbox, sie wird aber die nächsten Tage endlich umziehen. Habe ein 15cm x 15cm Terrarium, welches sie dann beziehen darf, bis sie einiges grösser ist. Ich bin mir ganz sicher, die Fläche der Heimchenbox reicht bei der Grösse auch noch voll aus, Aber eben..ist nicht hübsch anzusehen.

    Hallo Mahri,


    wir haben unsere C.versicolor seit der 1.Fh (ist momentan in der 3.FH) in einer umgebauten Ferrero Roche Box. Es gibt enige Anleitungen und Bilder im Internet. Die kannst recht fix passend machen und ich find die Grösse auch sehr schön. UND es sieht nicht so hässlich aus wie eine Heimchendose oder ähnliches.


    Gruss,
    Verena