Beiträge von Michel Lüscher

    Salü!


    Also ich denk da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Du kannst Leutstoffröhren verwenden die du praktisch überall bekommst mit Fassung und sie in dein Regal einbauen.
    Die krigst du auch in Diversen längen welche so auch über mehrere Terris hinausreichen.
    Oder du kaufst dir Halogenspots die du dann auch in der gewünschten Wattzahl bekommst und die mit einem Trafor/Vorschaltgerät (wen man dem so sagt) zusammenschliessen kannst und so auch nicht tausende von Kabeln hast.
    Kannst die Wärme aber auch durch Heizmatten/Heizschlangen(Wichtig nur an der Rückwand montieren) erziehlen, was dann meiner Meinung nach aber einen Termostat(welcher die Temperatur regelt) erfordert da du die Terris sonst sehr schnell überhitzen kannst.


    Fragt sich halt auch was denn in den Terris haust und ob die Tiere nicht auch mit Raumtemperatur gut zurecht kämmen?


    Gibt sicher noch mehr Tipps von andern. :super:


    Greez melf

    Ciao Basti!


    Voll kein Stress!!! :D
    Hab gedacht ich frag mal nach da mir das Poster doch gefallen hat! :grins:
    Und es würde sich auch gut an meiner Wand machen! ;)


    Greez Melf

    Hello!


    Also wie Annemarie schon gesagt hat brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen!
    Du selbst isst ja auch nur wenn du Lust hast oder hunger... ;)
    Und sie sieht ja gut aus auf dem Photo!!!
    Es kommt ab und zu vor das Vs nicht fressen aus verschiedenen Gründen. Und in der Natur erwischt sie auch nicht jede Woche ne Grille oder wird gefüttert.
    Dies ist kein Grund sich sorgen zu machen!!! :super:
    Also "Stay cool"! :grins:


    Cheers melf

    Hallöle


    Zitat

    Original von Basti
    Zudem sind von Chile so viele Tiere importiert worden, ohne dass sie bestimmt worden wären, dass Verwechslungen eben nicht auszuschliessen sind.


    Also meine Meinung immer noch, braun und von Amerika = viele Möglichkeiten = nix mit Bestimmtheit sagen können.


    Also ich schliesse mich da an!!!
    Gattung event.!? :rolleyes:
    Art sicher extrem schwer zu bestimmen oder einfach nicht möglich! :(


    Greez melf

    Hi Blue..


    Also Springschwänze kriegst du sonst auch im Zoofachhandel.
    HD à ca. 5Chf.
    Hab ich da auch schon gesehen!
    Ich züchte die halt selber wie die weissen Asseln aber ich hab auch einen etwas grösseren bedarf an Putzteufeln.
    Ich füttere sie mit Fischfutter und organischen Küchenabfällen die bei der Feuchtigkeit schön Schimmeln.
    Ich denke das die Zucht sich in deinem Fall nicht lohnt und für Spiderlinge(bzw.kleiner) brauch ich sie auch nicht.
    Du kannst sie aber sicher in HD halten, wobei wie du selbst sagst
    macht es bei einem Terri kaum Sinn.
    Komm doch mal an nen Stammtisch und ich bring dir gern welche mit! :grins:


    Greez melf

    Hi blue...


    Das mit den weissen Asseln und Springschwänzen ist auch eine gute lösung!
    Ich hab sonst auch wenn du brauchst.
    Die benötigen viel feuchtigkeit und wärme im Bodengrund. :D
    Ansonsten ne super Putztruppe! :super:


    Greez melf

    Salü blue...


    Also ich würde die Kokosnuss rausnehmen und reinigen, möglicherweise desinfizieren. Gut trocknen!
    Dann kannst du sie wieder einsetzen und schauen was passiert, also ob der Pilz wieder kommt oder sich eventuell weiter ausbreitet.
    Ich denke da die Kokusnuss aus organischem Material besteht kann sich zusammen mit Feuchtigkeit durchaus Schimmel bilden, dies könnte eine Erklärung sein.
    Das ganze Terri neu einrichten würde ich nicht, solange sich der Pilz nicht grossflächig ausbreitet, da es ja auch Stress für deine Kleine bedeutet. :(
    Schimmel kann sich aber durchaus auf die Spinne übertragen wobei ich das noch nie gesehen habe bei lebenden Tieren? ?(


    Als Alternative zur Kokosnuss könntest du sonst halbierte Tontöpfe nehmen oder Kork usw.


    Bin kein Pilzexperte aber bei mir klappts so eigentlich immer. :D


    Greez melf

    Salü Marcel!


    Also ich denke bei deinem Bestand an Tieren kannst du dir die Heimchen oder Wanderheuschrecken auch zukaufen.
    Kriegst du fast überall im Fachhandel heutzutage.
    Da brauchts keine Heimchenzucht und so hast du auch nicht ein permanentes gezirpe. :idee:
    Das sollt eigentlich nicht weiter schlimm sein und die paar "Fränkli" wirst du wohl haben. ?(
    Ich sehe auch keinen Sinn Blätter/Stabheuschrecken und so zu züchten um sie dann zu verfüttern!?
    Aber jedem das seine?!


    Greez melf

    Juhu!


    Also die Story ist wirklich Filmreif!!! :D
    Das mit dem Blick war ja klar, der schreibt meiner Meinung nach nur Mist. :(
    Das die Tier wieder an den "Depo-nanten" gehen versteh ich aber auch nicht! Mann soll sich vorher überlegen was man sich anschafft und dies auch auf Zeit!!!


    Greez melf