Beiträge von Mike Meier

    Hi Gainnai


    Verkauft wurde mir ein Bock aber wer weiss das schon so genau....


    Habe gesehen, dass du auch in Zürich wohnst? Arbenthalstrasse ist das richtig?
    Meinst du es wäre machbar, dass wir uns mal treffen und du evt mein Bock mal unter die Lupe nehmen könntest? Ich bin ja noch neuling im umgang mit VS und glaube nicht, dass ich ein entscheidendes merkmal erkennen könnte....


    Gruess Mike

    Hallo zusammen


    Habe mal eine ganz blöde Frage, die mir in div. Büchern nicht beantwortet wurde.


    Habe schon oft bei Angeboten die Zahlen bezeichnugen gesehen jedoch verstehe ich nicht wirklich was ich daraus resultiren soll/kann.
    Mir wurde von einem laien gesagt die erste Zahl vor dem punkt stehe immer für einen Bock Z.B 1.0 und für ein Weibchen 0.1?


    Was bedeutet denn die bezeichnung 0.0.10, 0.0.5, 0.0.20?


    Gruess Mike

    Hallo Gianni


    Der Bock hat in etwa eine KL von 6-8cm habe ihn noch nie vermessen :idee:


    Danke für den link, diese sind jedoch noch nicht zu erkennen...


    Ich weiss leider auch nicht wie lange die letzte Häutung her ist, die im reptiliencenter haben einfach keine ahnung....


    Zumindest weiss ich wo ich keine VS mehr beziehen werde....


    Gruss Mike

    Hallo allerseits!


    Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.... :super:


    Mein name ist Mike ich komme aus Zürich und bin seit ende Dez ein glücklicher Vogelspinnenbesitzer. Wie im Titel erwähnt habe ich einen brachypelma smithi Bock vom reptiliencenter Schlieren.


    Warum habe ich mich für den Bock entschieden: habe bis anhin keine erfahrungen mit reptilien / Amphibien, deshalb dachte ich, da ein Bock nicht so hohe lebenserwartungen wie ein Weibchen hat, da ich je evt fehler machen könnte und er eingehen könnte, oder dass ich einfach die freude daran verlieren könnte.... Im Gegenteil ich habe so rieseg freude an meinem smithi, dass ich schon mit dem gedanken spiele mir noch 2-3 VS zuzulegen....


    Habe gleich mal zwei Fragen:


    1) Weiss evt jemand wer das Reptiliencenter in Schlieren mit den VS versorgt hat? Mich nimmt wunder wie alt meine smithi in etwa ist?


    2) Worann erkennt mann die Reifehäutung?


    Bis dann, beste grüsse Mike