Beiträge von Mike Meier

    Hi zusammen


    Muss mich leider wieder abmelden!
    Konnte erst heute morgen abtreten und ich darf morgen abend bereits wieder antreten, das wird mir etwas zu stressig.....
    Sorry für die kurzfristige absage, konnte mich die ganze WO nie einloggen.....
    Wünsche euch viel spass :blume:


    Greetz Mike

    Hi adi


    Fallen in deinem Keller die Temparaturen wirklich unter 10°C?


    Mit was für einem Thermometer hast du dies gemessen? Digital / Analog?


    Eine mögliche lösung wäre, dass du im Keller einen kleinen Heizstrahler (elektro) laufen lässt.


    Greetz

    Hi


    So habe das ganze mal genauer inspiziert. Auf diesen Stickern waren so zusagen kaum "Fliegen drauf, nur vereinzelt ein paar weenige, die wohl einfach zur falschen zeit am falschen ort wahren.
    Somit gehe ich davon aus, dass es Buckelfliegen sind, die von dem "Lockstoff" ja nicht angelockt werden. (Reine spekulation)


    Weil mir das ganze doch keine ruhe lässt, habe ich meine VS Bücher mal durchgeblättert und siehe da:


    Aus dem Buch "Ornament Vogelspinnen, die Gattun Poecilotheria" S. 102

    Zitat

    Edit Basti: Ich glaube nicht, dass die Urheber Freude an deinem Zitat hätten.... Gelöscht bzw. bei mir abgespeichert, falls du es haben möchtest.


    Da die Fliegen der VS keinen Schaden zuführen sollte, versuche ich es jetzt mit Pascals Variante und einer etwas trockeren Haltung. Wenn das nicht hilft, muss ich mir wohl doch überlegen die Terris neu einzurichten.... :traurig1:


    Greetz Mike

    Hi zusammen


    Habe gestern im Jumbo noch von diesen Kleb-teilern geholt, leider hatten sie nur so "doofe" streifen ca 1x20cm.... Habe dann gleich ein paar auf den Terris verteilt. Als ich heute morgen kurz nachschautte, stellte ich fest, dass nicht "viele" Mücken darauf kleben.....


    @ Pascal: Kann ich die becher mit Alkohol und Futterresten direkt auf die Terris stellen, oder verdunstet dann der Alk zu schnell?


    Greetz Mike

    Hi


    Danke für euer Feedback....


    @ Menschenfresser: Anhand deines Fotos könnte es hin kommen. Habe mir nun mal von den Gelbstickern geholt, werde mal schauen, wie weit das was nützt.....


    @ Pascal: Konntest du mit deiner Variante die Plage beheben oder doch nur eingrenzen....?


    Greetz Mike

    Hi


    OK :super: dann hoff ich mal dass es "Fruchtfliegen" und nicht "Buckelfliegen sind, bei denen sollte es klappen.....
    Was mach ich blos wenn es doch Buckelfliegen sind? Solange sie der VS nichts machen stören sie mich nicht, aber meine bessere hälfte dreht langsam im roten bereich....
    Da diese "Mistficher" ihre "schönen" Pflanzen befallen....
    Das würde ja wohl wiederum heissen es sollten "Fruchtfliegen" sein...?
    Na dann hoff ich doch mal....


    Danke für die Info.


    Greetz Mike

    Hi


    Probieren geht über studieren.....
    Weisst du, ob ich diese Klebsticker direkt auf das Terri legen kann, oder müssten diese etwas entfernt Platziert werden?
    Denke da an evt. Giftstoffe die der VS schaden könnten....


    Greetz Mike

    Hi


    Julias Tips habe ich bereits in die tat umgesetzt, eine Zeit lang machte alles den anschein, als ob es gewirkt hätte. Mittlerweile ist die Plage noch schlimmer geworden als vorher....
    Werde das mal mit den Gelb-Stickern ausserhalb der Terris versuchen, obs was bringt?
    Ich habe das gefühl die kleinen Biester vermehern sich rasannt, nach gut 1,5-2 Tage ist die Wasserschale übersäht mit diesen "Mistviechern"....


    Greetz Mike

    Hallo


    @ Pascal: Hast du mittlerweile alle "Fliegen" zermantscht oder wie wurdest du die lästigen Fiecher nun los?


    Ich werde zu Zeit auch von einer Fliegen-/Mückenplage überrennt, weiss jedoch nicht recht, was für welche es sind....?


    Es hatt in 2 Terris begonnen, dann etwas nachgelassen aber mittlerweile verteilen sie sich sogar auf die anderen Terris.....


    Nach meinen beobachtungen machen sie den VS nichts oder wohl noch nichts?


    Mich würde brennend Interessieren, wie ich die Fliegenplage am effizientisten los werde, ohne dass ich alle Terris neu einrichten müsste....?


    Greetz Mike

    Hi zusammen


    Ist ja der absolute wahnsinn.....
    Da kann mann ja nur sagen: Zum glück wurde er erwischt und hoffentlich wird er angemessen bestraft.....
    Nicht wisseb schützt ja bekanntlich nicht vor der Strafe.....
    Ich finde es eine riesen sauerei, wie er die armen Tiere verpackt hat und transportieren wollte.....
    Hoffentlich kommt er in Ecuador hinter schwedische gardinen, wo die zusände wohl kaum mit denen in Europa gleich gestellt sind.....


    Na dann wünsch ich Herrn Dietreich doch einen guten rutsch.....


    Greetz Mike

    Hi Sabrina


    Wollte dich wirklich nicht beuunruigen, muss ja nicht zwingend bei dir auch der fall sein....


    Zitat

    ja vorallem als Anfänger ist man solchen Fachgeschäften ausgeliefert


    Ging mir nicht anders :D


    Musste es auch erst am eigenen Leib erfahren.....


    Wünsch dir glück, bei der einfang-aktion....


    Greetz Mike