Beiträge von Mike Meier

    Hi Avi


    Anrede und Grossform wäre nett!!


    Zitat

    Was ist den nun mit Eiswürfel?


    Also ich weiss nicht recht.... Könnte allenfals auch was bringen, mir wär es jedoch zu blöd, jeden abend ein paar Eiswürfel ins Trinkgefäss zu legen..... Ich denke, dass die Eiswürfel, bzw das kalte Wasser deiner VS nichts anhaben werden, aber es ist sicherlich nicht natürlich und ein zu grosser aufwand.....


    Zitat

    Und was ist mit dem Wasser, unser Wasser hat relative viel Kalk drin,


    Grundsätzlich sind in Kalkhaltigem Wasser einfach mehr Mineralien enthalten, als in "weicherem" Wasser, dies sollte deiner VS nichts tun....
    In der Stadt ZH haben wir sehr kalkhaltiges Wasser ca. 34°FH und dieses verwende ich seit jeher, ohne probleme..... Der nachteil ist halt, dass wen du sprühst, es relativ schnell "Kalkige" Scheiben gibt.....


    Zitat

    wäre Mineralwasser ohne Kohlensäure auch ok


    Würde auch gehen, ist in meinen Augen verschwendetes Geld!

    Hi


    Hier hast du noch einen Intresanten Artikel zu A. versicolor.....


    Ich gehe davon aus, dass sich auch in deiner Dachwohnung die Temperatur in der Nacht um ein paar °C absenkt, wenn auch nicht so massiev wie in EG wohnungen....
    Ich denke dass sollte so schon passen, oder stell doch das Terri etwas mehr in Bodennähe, bekanntlicherweise steigt wärme nach oben, also unters Dach.....


    Wie gross ist den dein Tier?

    Hi


    Zitat

    Wenn du mgast können wir dein Tüfftüff gerne mal ablichten. Bist du am nächsten Stammtisch? Dann könnten wir ja was ausmachen.


    Gerne, dan hätte ich auch mal ein paar coole Pics von meinem Tüfftüff :D
    Ja klar bin ich am nächsten Stammtisch, dann können wir in Ruhe was ausmachen... :super:


    Zitat

    Ja im Moment ist gerade hochsaisson für die Autos. Das ist wie die ganzen Rennvelo-Fahrer die wieder aus ihren Löchern kommen hehe


    Hast uns Tüfftüff Fahrer vergessen, wir erwachen auch wieder vermehrt aus dem kurzen Winterschlaf :grins:

    Hi Tobi


    Wenn du die Haut nicht zwingend betr. "Geschlechtsbestimmung" benötigst, würde ich diese lassen wo sie ist.


    Ich handhabe es eigentlich immer so, dass wenn ich sehe, dass sich eine VS gehäutet hatt, deren haut ich zur bestimmung benötige, so gebe ich ihr während ca 1-2 Monat Zeit die Haut selber "raus zu werfen", andernfalls beginne ich dan mal mit der suche.....


    Meistens landen bei mir die Häute früher oder später vor dem Unterschlupf, sodass du diese problemlos raus nehmen kannst.....

    Hi


    Zitat

    (hoffe so ist's besser )


    Zumindest Freundlicher :D


    Habe da noch eine weiter Variante entdeckt....


    Klick zum bsp. hier auf dein Profil, dann kannst du unten rechts auf "suchen" klicken und schon werden all deine geposteten Beiträge angezeigt.....


    Greez Mike

    Hi Marcelino


    Vorab: Anrede und Grussform wäre nett!!!!


    Schu dich mal hier um.....
    Gib links bei "Suche nach Benutzername" deinen Namen ein und setz bei "Nur gestartete Themen finden" den Hacken, so solletst du alle deine Beiträge finden....


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen....?


    Greez Mike

    Hi Ronny


    Um was für eine Poecilotheria handelt es sich, wie gross ist sie, weist du in etwa wie alt sie ist und wurde das Tier bestimmt....?
    Wie lange ist die letzte Häutung her??
    Wie hat das ganze angefangen?? War es von heute auf morgen so, oder hast du eine verhaltensveränderung schon früher bemerkt....?


    Greetz Mike


    Edit: Da habe ich wohl zu lange geschrieben, waren einige schneller :grins: