Beiträge von david1911

    Danke für die Antwort,
    eigentlich ist sie schon knapp ein halbes Jahr in dem Terri aber hat jetzt zweckes Häutung ihre Höhle erweitert...
    Naja werde so lange die Erde jetzt mal zurückschieben bzw entfernen bis aufhört zu graben bzw die Erde wo anders hinschiebt.


    Mfg

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner A. Geniculata denn die ganze Erde die sie aus ihrer Höhle rausschaufelt schiebt sie nach vorne und verstopft so die Lüftungslöcher :| . Ist zwar ein Terri mit Doppelbelüftung aber dadurch habe ich das Problem wenn ich die Scheibe hochschiebe fällt mir die ganze Erde entgegen :thumbdown: ... Hat jemand einen Tipp wie ich das mit der Lüftung lösen kann das die Erde da nicht reinfällt oder soll ich einfach jede Woche die Erde auf eine andere Stelle schieben? Komischerweise macht das meine B. Hamorii (ex Smithi) und G. Pulchripes nicht und die graben auch die ganze Zeit ihr Terri um.


    Mfg

    Danke für die Antwort!


    Hab eine etwas größere Box gekauft da ich das Terra erst später bekomme nun reicht 1x mal in der Woche eine Seite der Box befeuchten von der Luftfeuchtigkeit her? Oder soll ich lieber sprühen da ich nicht über 80% sein möchte?

    Hallo,
    ich möchte mir die Tage einen Acanthoscurria Geniculata Sling holen der mit 6cm Beinspannweite angegeben ist. Ich hab zwar schon ein Adultes Brachypelma albopilosum Weibchen und jetzt möcht ich mir die A. Geniculata als sling kaufen. Ich habe vor die in einer Box mit 18x12x10 cm zu halten bis sie in ihr Endterra kann. Aber ich befürchte das die Box zu klein ist da nur die Beinspannweite und nicht die Körperlänge angegeben ist. Und wie sieht’s bei der Größe mit dem füttern aus? Wie oft muss ich sie ca. füttern da sie ja sehr gefräßig sien sollten. Temperatur und so hätte ich eigentlich alles im griff mir ginge es nur ob die Box groß genug für den Sling ist und wie oft ich den ca. füttern muss.


    Lg David