Beiträge von Patrick.S

    Hallo zusammen,


    möchte mir die Tage eventuell ein Exo Terra Kaufen 30x30x30 und wollte mal fragen ob hier Leute Erfahrungen mit der Gaze am Deckel sammeln konnten.
    Hab öfters gelesen und auf einem Video gesehen das sich die VS dort oben drin verhängen können ?


    Wäre da für ein paar Erfahrungswerte sehr dankbar!


    MFG


    Patrick

    Hallo zusammen,


    hab mir "Mittlere" Schaben im Internet bestellt, und hab auch versucht diese schon 3 mal zu füttern vorhin das 3te mal und als die Schabe dann unter die VS ist und sich dann unter der Spinne verbuddeln wollte, habe ich sie wieder rausgenommen.


    Jetzt ist die Frage mein B.Hamorii ist ja noch ein wenig kleiner 2-3cm und hat bis jetzt 2 mal Heimchen Adult gefressen bei mir!
    Das letzte mal vor 2 Wochen... an die Heimchen ist sie auch immer direkt dran gegangen!
    Sollte ich morgen wieder Heimchen kaufen und es damit Probieren oder einfach ein paar wochen warten mit dem Füttern ?
    Mir gehts nur darum das sie nicht zu lange ohne Futter ist! bzw. wie lange das vertretbar ist ?


    MFG


    Patrick

    Direkt wenn sie das eine schon gepackt hat oder erst nach dem es verspeist wurde ^^ ?
    Denke so ist auch die "Kotnrolle" besser ob sich auch nix im Terra versteckt und eventuell nicht gefressen wird.

    Hallo zusammen,


    ich werde nächste Woche das erste mal Futter für meine B.Hamorii holen und habe bei uns die auswahl zwischen:


    Heimchen


    Grillen


    Heuschrecken


    Argentinische Schabe


    ich bin da momentan noch sehr unschlüssig, was ich da am besten nehme!?


    Bei den Grillen und Heimcheh habe ich oft gelesen das die ein hohes
    "Pestpotenzial" haben wenn mal eine abhaut !? - aber ist das nicht bei
    all den o.g Futtertieren so ?


    Oder gibts da vor und nachteile ? ... wäre da für ein Paar Tipps sehr Dankbar!


    Die schaben sahen mir für die kleine noch ein wenig "Groß" aus und ich weiß
    nicht ob sie da schon durch den dicken Panzer kommen würde!?


    Was würdet ihr nehmen oder empfehlen bzw. womit habt ihr die Besten
    erfahrungen gemacht, vielleicht auch wenn mal eins abgehauen ist!


    Gruß


    Patrick.S


    PS:Hier mal noch ein Bild von der kleinen müsste so ca. 2 - 3 cm sein und ist auch leider noch 0.0.1


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b326bc-1500148055.jpg]

    Hehe schön in der Pflanze :D...meine kleine hat sich die nacht auch ein mal in die Pflanze gehockt sah schon lustig aus :D
    Sie erkundet heute Nacht zum ersten mal das ganze Terra war vorhin sogar schon einmal am Wassernapf hat aber schnell die Fühler wieder raus ^^ und ist das einmal über die Frontscheibe!
    Bin gespannt ob sie später noch in die Höhle geht!? - ich werde sie jetzt erstmal bis nächste Woche in Frieden lassen und dann gibts Futter!


    Bin noch unschlüssig was ich nehme bei uns gibts nur Heuschrecken oder Heimchen und Grillen Tendiere da zu den Heuschrecken da ich gelesen habe das Heimchen und Grillen zu ner Plage werden können!?


    Gruß und danke für die Tipps Gene mit dem Terra ;)

    Hallo Günther,


    das Terrra hat die Maße B 15 H 15 T 25 und wird wohl nächsten Monat schon direkt gegen ein 30x30x30 getauscht, da ich das Gefühl hatte das sich die kleine in dem Endterra ein wenig verläuft!


    Die Erde ist vorne bis zu steg ca. 6cm und hinten bis fast unter die Lüftung ca. 11 cm wird dann beim Großen Natürlich angepasst, dachte nur da sie noch sehr klein ist ca. 2,5 - 3cm müsste das so erstmal reichen ??


    Das Täuscht auf dem Foto auch ein wenig bzw sieht auch sehr wenig aus aber ich füge nochmal ein Foto von der Seite an wo man es hoffentlich etwas besser sieht das die Erde hinten bis fast unter die Lüftung geht!
    Auf dem Foto sieht die Spinne eh sehr Groß und das Terra sehr klein aus versuche grad mal nen anderes Foto zu machen wegen der Proportionen^^


    Graben tut sie momentan noch nicht sie ist gestern ein wenig umher gelaufen und sitzt seit gestern Abend oben auf der Rinde...mal sehen ob sie die Tage noch in die Höhle geht, ich denke sie muss sich auch erstmal ein wenig einleben :), Temperatur ist bei ca 25 - 26c°


    Füttrern werde ich sie erst nächste Woche, wurde mir empfohlen und ich denke das Abdomen hat momentan eine Normale Größe so das mann mit dem Futter ruhig bis nächste Woche Warten kann!?


    Für weitere Tipps oder Ratschläge sowie auch Kritik bin ich Natürlich offen ;)


    Gruß


    Patrick



    Hallo,


    ich bin grad im Internet darauf aufmerksam geworden das manche Pflanzen für Gewisse Terrarien Tiere schädlich sein können!?


    Trifft das auch auf Vogelspinnen zu ?


    Hab bei meiner B.Smithi (Hamorii) so eine kleine Wüsten Pflanze drin,
    die genaue bezeichnung weiss ich leider nicht, zu not muss ich sie
    erstmal gegen eine Künstliche austauschen die ich hier auch noch hätte!


    Wäre da für eine Info sehr dankbar !


    Hier nochmal Fotos von der Pflanze, vielleicht kenn Sie ja jemand!? (Könnte vielleicht eine tillandsia sein ? )




    Hallo zusammen,


    ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des Verkäufers und nur vorhandenen Slings der Hamorii mit einer Acanthoscurria Geniculata wieder nach Hause gekommen.


    Der Verkäufer meinte sie ist auch als "Anfängerspinne" gut geeignet ob mann das nu bei einer VS sagen kann lass ich jetzt mal dahin gestellt...
    Wie dem auch sei habe ich jetzt eine VS die viel Größer als eine Smithi wird und auch meines erachtens ganz andere bedingen hat was die Haltung angeht!?
    Soll jedoch sehr robust sein was mich wieder etwas beruhigt hat!


    Sie ist momentan ca 4,5cm - mit Beinspannweite ca 10cm -...gehalten wird sie momentan in einer Faunabox...der Verkäufer meinte es reicht am "Anfang" wenn ich mir das jetzt so ansehe wo sie in der Box sitzt mag es zwar gehen, jedoch überlege ich schon ob ich nicht morgen direkt ein Größeres Terrarium hole 30x30 oder 40x40 ??? oder sollte ich sie jetzt erstmal ein paar Häutungen dort drin behalten ?


    Die Fauna Box ist ca 20x15x20...
    Der nächste Große unterschied zur Hamorii ist die benötigte "Hohe" LF von ca 70 - 80 %...


    Wie bekomme ich eine so hohe LF am besten hin ?
    Hab jetzt rechts in der ecke ein wenig den boden Nass gemacht und dadrüber die kleine Volvic Wasserkappe überlaufen lassen aber das sind ja bei weitem keine 80%...müsste dann wohl Morgen die ganze Faunabox einmal einsprühen bzw den Kompletten Bodengrund (Terarrienerde...riecht aber eher wie normale Blumenerde und wirds wohl auch sein)...


    Das wäre eigentlich das wichtigste für den Anfang...also morgen direkt Neues Terra oder kann sie da drin bleiben (erstmal) und wie mach ich das am besten mit der LF???
    Wäre da für Tipps sehr dankbar!


    Möchte heute halt ungern noch da rumwerkeln da sie schon 2 mal Bombadiert hat einmal beim versuchten umsetzen (hab später einfach die HD rein gestellt und sie rauslaufen lassen und dann nochmal beim herausnehmen der HD)


    Bodengrund müsste dann wohl auch höher oder ? liegt momentan bei ca. 7 - 8 cm unter der Korkrinde!


    Hänge noch Fotos unten an!


    Danke schonmal für die Hilfe!


    MFG


    Patrick