Beiträge von Marco Fürsinger

    Also ich habe 6 Vs zuhause. eine Aphonopelma bicoloratum, Brachypelma albopilosa, Crassicrus lamanai, Chromatopelma cyaneopubescens, Hysterocrates hercules und eine Euathlus pulcherrimaklaasi(letzdes ist ein Mändchen)


    Als meine Hercules ist sehr schnell...


    Eine gute Idee were doch wen das Terri oben offen were oder ist das eine schlechte Idee ?


    Mfg Marco Fürsinger

    Von wo bekomme ich diese weissen Aseln ???
    Und könnte ich den nicht auch normale Keleraseln nehmen???




    Ps: ich wohne neben einem Bauernhof und weiss nicht ob die die Wiesen besprühen, könnte ich den durch das einsetzen von Kelleraseln nicht etwas einschleppen ??? evt. sind die ja vergifted.Ich meine man darf ja auch keine Heuschreken verfütern da die ja auch im besprüten Grass/Wiesen leben.


    Were sehr froh wen ihr mir da einen Rat geben würdet.


    MfG Marco Fürsinger :spinne1:

    Hallo ihr lieben Leute.


    Ich wollte mich auch wider einmal melden.


    Wollte fragen ob jemand von Euch da draussen Wasserspinnen hält.
    Und ob er mal ein paar Bilder posten könnte. Habe da aber noch ein paar Fragen:


    1. Wie muss man sich das mit dem Wasserteil vorstellen ?
    wie tief, muss da eine Pumpe vorhanden sein?


    2. Könnte ich der Spinne Gupis geben ?


    3. Braucht sie mehr land oder mer Wasser ?


    4.ist die Gruppenhaltung möglich (bin da nicht so begeistert)?


    5.Wie lange leben den die Tierchen so im durchschnitt?


    Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.


    MfG Marco Fürsinger :spinne2:

    Bin sehr traurig ;( häte mehr erwartet.


    Bin mit meinen Eltern dort hin gegangen (dort hate es wunderschönne Tiere aber leider alle Tod. Frage mich ebenfals warum es so schlecht beschildert ist.


    Fazit von mir schlechteste Börse in der ich je war.


    letzdes Jahr war mehr los konnte dort sogar 2 Falltürspinnen sehen hoffe das Olten 20 mal besser wird. :]



    Gr. Marco

    Sorry


    Das mit dem Hochdeutsch hab ich voll vergessen tut mir leid.


    Werde in naher Zukunkt besser darauf achten.


    Ja ich habe ein Haplotank den ich einer Haplopelma geben werde welche es wird weiss ich noch nicht genau.


    Hoffe das ich etwas in Olten finde


    Schönner Tag wünscht euer Marco

    Hallo


    Ich ha mir jezt en Hercules kauft a dä Börse in Cham. Und ich findä das en Haplopelma super i mi neuä Haplotank passt :tongue:


    Hoffä das ich i Olte ä Haplopelma gfindä :)


    Dänkä das mer sich detä sicher mal gsed. gad aber no es zitli :(




    Lg Marco Fürsinger

    Danke für die Antworten.
    Ich bin mir zu 99,99999999% sicher das ich eine Fs haben will da ich die Tiere liebe =) Ich habe die Box schonn fertig eingerichtet mit einem Sand/Erde Gemisch ausgestatet.


    hoffe das ich in Cham ein Exemplar finde obwohl die Chancen nicht alzu gut ausehen.


    Lg Marco Fürsinger

    Also ich ge da zu 100% hin :] hoffe das ich da endlich eine Falltürspinne ergatern kann und wen nicht dan ist das ja auch nicht so schlimm. Ich freue mich schonn auf die 1000 Spinnen die da sind und auf jede menge Leute. Hoffe das die dort auch Haplotank's anbieten habe vor mir eine Haplo. lividum zu kaufen.


    Marco Fürsinger

    Hallo ihr


    Ich bin der Marco wohne in Stans und habe 5 VS und möchte mir jezt gern noch eine Falltürspinne anschaffen, habe aber leider noch ein paar Fragen an euch zb:


    1. Hat jemand schon einmal Fs gehalten wen ja was für wellche?


    2. Was für ein Bodengrund sollte ich nehmen ??(habe roten Sand den ich gerne verwenden würde geht das ?


    3. Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit/Temperatur aus?


    ach ja die Spinne die ich mir kaufen möchte wäre eine
    Stasimopus robertsi


    4.Wo bekommt man solche Tiere her ?


    Hoffe auf schnelle Antwort


    Lg Marco Fürsinger :spinne4: