Beiträge von Oliver Klinger

    So am Rande ?( was wäre die Ideale Herangehensweise in dem Fall ?


    Ich meine, man schaut ja das LF und so stimmt wenn die Häutung an steht. Dann sieht man die VS mit teilweise alter Haut und nun ?
    Also auf Pinzette wäre ich nicht gegangen....was ich unwissender max probiert hätte, die LF deutlich erhöhen.
    Direkt ansprühen würde ich unser Monster nicht, die würd mich glatt anspringen. :D Sie schein keinen Regen zu mögen wenn Sie nur die Spritze zischen hört is se wech :D
    Und unsere Cleo verzieht sich in Ihre Röhre zum Häuten.


    Und wie kann man der VS helfen, wenn es Probleme bei der Häutung gibt, wobei ich das jetzt vermutlich nicht mal erkennen würde ;(

    Konnte naja besser hab mich nicht getraut Foto zu machen, da Verkäufer immer um mich rum getanzt ist......


    Glassregal 22 C blaue Beleuchtung alle in kleinen Heimchenboxen ca 1/3 Erde fertig ;(


    Abdomen max 1/4 im Vergleich zum Prosoma
    Durch die blaue Beleuchtung sollten die Farben eigentlich besser zur Wirkung kommen...... die waren alle eher mit grau zu bezeichnen


    Kann es leider nicht besser erklären, sorry
    Nein ich bin kein Fachmann und auch kein VS Flüsterer.....
    War aber auf einigen Messen und in verschiedenen Geschäften und so hab ich noch nie VS gesehen........ ;(

    (B/H/T) 45/35/40...


    Denke ist nur ein Tippfehler. Normalerweise ist Standart Breite/Tiefe/Höhe demnach smaler dafür höher :rolleyes: aber angegeben wurde es halt mit (B/H/T) 45/35/40 demnach müsste es niedriger werden :D
    Schau doch mal bitte nach welche Maße nun richtig sind :saint: :whistling: manchmal voll verwirrend gell, aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd um des zu checken :thumbup: :idee: Anmerkung: achso, dafür braucht man Abitur ;( hätte ich es nur gemacht ;( :engel: welche hübsche Studentin gibt mir Nachhilfe :D

    Wo bekomme ich welche Spinnen als NZ zum Fairen Preis von "geprüften Mitgliedern" ??????????????


    Und damit vielleicht nützliche / praktische Hilfe


    Ich möchte alle, die eine Spinne a) suchen, b) abzugeben haben, sich per PN kurz zu melden. (Freiwillig - nur für dieses Forum zugänglich)
    Da ich persönlich betroffen bin :whistling: und eine solche "Tabelle" es hier nicht zu geben scheint ?( hab zumindest keine gesehen.......


    :thumbup: :saint: :whistling:
    Mach ich die mir jetzt einfach selber :thumbsup: und gerne stelle ich diese "Tabelle" allen hier registrierten Mitgliedern kostenlos zur Verfügung :thumbup:


    Wenn das ganze "fertig" ist geht es ja auch um Aktuell halten.........das 1 Stunde pro Woche hier im Forum aktiv, ist klar ein muss :whistling: ebenso is klar,100% Einhaltung von sämtlichen Tier, Lebewesen / Artenschutz Gesetzten - die zwei Dinge verstehen sich ja eigentlich von alleine, es sei aber nochmal darauf hin gewiesen :thumbup:
    :jumper: das dürfte ja für jeden Spinnenhalter selbstverständlich sein, und somit wer nix zu verbergen hat :saint: , einfach melden.


    :dance2: :demütig: unsere Spinnen werden es uns Danken



    Danke und Gruß


    Oli

    Hi zusammen,


    Noch besser wäre eine mindestens nationale Datenbank der verpaarten Vogelspinnen. Ich weiss, unmachbar aber so wären dann nicht 10 <a href="https://vogelspinnenforum.ch/lexicon/index.php/Entry/77-P-irminia/">P.irminia</a>-Kokons und 3 L.parahybana-Kokons gleichzeitig im Umlauf, was offenbar aber gewisse Leute überhaupt…


    Ohne Scheiß Basti des ist ne Klasse Idee :super:


    :D 8o ich würd die Datenbank "programmieren" - kostenlos, weil die Idee ist einfach genial
    Basti - hier an/in das Artenteil - unter den Fotos einen Link setzten "verifizierte Züchter" ; Zielvorgabe - staatliche / europäische Anerkennung und finanzielle Förderung / Bezuschusst


    Benötigt
    - Server Speicherplatz 500MB - 50MB reichen für die Startversion
    - PHP und MYSQL Paket auf dem Server


    @ Basti schick mir PN falls interessant :whistling:


    Grüßchen


    Oli

    8o
    :/ ja gelle Schei.. auf Orgasm..... meine Poecilotheria hatte ich schon 2 Monate nicht mehr gesehen, nix gefressen =O wollte dieses Wochenende Terra komplett machen und nachsehen - da taucht Cleo wieder auf - doppelt so groß :D - hat die sich "nur" gehäutet :D gleich zwei mittlere Schrecken rein - heut früh fand ich nur noch die Leichen :D frischer Nachschub gibts heut Abend


    :dance: was willst mehr - freu voll :dance2:



    8o nen 6er mit Zusatzzahl :bier: