Beiträge von Kafu

    Hallo,


    na das ging ja fix :D


    Vielen Dank für eure Bilder! Damit können wir aufjedenfall arbeiten. Gegen ein Regal habe ich ja nichts. Es sollte nur eben zur Einrichtung passen und nicht so zusammen geschustert aussehen.



    LG Kafu

    Hallo,


    ich hoffe es ist in Ordnung hier eine Frage zu stellen? Mein Mann und ich sind vor 3 Monaten umgezogen und unsere Spinnen sind nun im neuen Arbeitszimmer untergebracht.


    Nun haben wir die Terrarien in einem weißen Schwerlastregal aus Metall stehen. Das ist nun nicht sehr ansehnlich. Mein Frage wäre wie ihr eure Spinnen so untergebracht habt?
    Es ist ja nicht einfach ein passendes Regal zu finden welchen auch dem Gewicht stand halten kann...


    LG Kafu

    Vielen Dank für eure Erfahrungen!


    Er frisst gut und wandert umher. Jedoch merkt man, dass er nicht sonderlich geschickt beim Fangen ist. Da lässt es eben nach, wenn man es nicht genau vor seine "Nase" setzt. Spermanetze wurden bis jetzt 2-3 gebaut.

    Hallo meine Lieben!


    Wie es die Überschrift schon sagt hätte ich gern ein paar persönliche Erfahrungen bezüglich der Lebensdauer einer männlichen L. parahybana nach der Reifehäutung.


    Ich hatte schon etwas gefunden, bin mir jedoch nicht sicher ob das so stimmt. Mein eigentliches Weibchen hatte sich vor kurzen gehäutet und es stellte sich nun leider heraus, dass es ein stattliches Männchen ist :rolleyes:

    Also ich bin über den Link der Stammtischseite hier her gelangt. Vorher lies es sich nicht öffnen, auch nicht über Google.


    Und die Zertifikatsabfrage kam vorher auch, trotz Zustimmung wurde der Zugang verweigert ;')

    Hallo meine lieben!


    Heute habe ich einige Fragen an unsere L. parahybana Halter ;)


    Endlich nach langer Zeit konnte ich meinen Mann überzeugen, dass wir eine der größeren Vogelspinnen halten und haben heute eine DNZ von L. parahybana gefunden.


    Die Größe des Terrariums ist mir klar, nun habe ich gelesen sie kommt aus einem eher trockenen Teil Brasiliens? Stimmt dies so und wie haltet ihr es? Alles trocken oder eine Seite feucht?


    Wie sind eure Erfahrungen was das graben betrifft. Gräbt sie viel, oder eher nicht? Auch hier habe ich gehört 10cm Bodengrund reichen aus. Geäst, Grünzeug und Unterschlüpfe sind logisch.


    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt :)

    Hey Mario,


    blöde Frage, aber wo befinden wir uns denn da eigentlich preislich, bzw was ist ein angemessener Preis? Ich weiß, dass sie etwas kosten, aber wie viel genau habe ich nie gesehen, da ich sie auf Börsen fast nie sehe.


    LG Kafu

    Also ich muss ja gestehen, ich kenne mich mit dem Ganzen wirklich gar nicht aus, weil das alles zu umfangreich für ist.


    Für Anfänger find ich es jedoch fraglich, wenn nun einige Arten umbenannt werden, denn besonders Haplopelma wird ja öfters in Büchern vertreten und Neulinge werden sicher nicht wissen, dass es früher ihre Beschriftung war. Es könnte also verwirrend sein.


    Auch gibt es ja genug die sich mit Namen schwer tun (schließe ich mich nicht aus) und, wenn nicht alle die neuen Beschriftungen nehmen wird das auch wieder verwirrend. Ich persönlich bin gespannt wie lang Haplopelma nun ihren Namen hat 8)

    Hey Dominic,


    gut Preise kenne ich nun gar nicht, da es am Stand immer voll war und ich nicht weiter dort stehen wollte in der Hoffnung mir die T. stirmi näher anschauen zu können.
    Einen Preis habe ich daher auch nicht gesehen.


    Das sie natürlich preis intensiver sind habe ich mir schon gedacht :)

    Hey Mario,


    an ein 60er Terrarium habe ich schon gedacht, da ich diese immer gern schön gestalte und bei der Größe der Spinne wäre das eine gute Größe.


    Im Moment haben wir nur 5 Arten zu Hause :)


    Farblich nehmen sie sich wirklich gar nicht viel. Ich danke dir für deinen ausführlichen Post!

    Hallo Micha,


    du hast recht. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass ab 60cm Breite es ja sicher keine Falltüren mehr gibt.


    Gießen ist auch eine Möglichkeit. Das mache ich bei einigen jetzt auch schon.


    Danke dir! :)