Beiträge von nina m.

    Ja Nando, du hast völlig recht. Leute, die nicht mit gestohlenen und gefälschten Personalien rumrennen, andere vergewaltigen, verleumden, bestehlen und aus Gier, Sadismus, Neid und Missgunst anderer Leute Leben zerstören, oder wenigstens die Klappe halten und sich dumm stellen (dumm im Sinne von : im dritten, wie im vierten, weltweit), sind in diesem Forum offensichtlich nicht erwünscht. Gehässig bin ich kein bisschen, habe dazu keinen Grund. Man sollte nicht von sich auf andere schließen. und Hinterfotzigkeiten, wie shrek sie bringt, sind mal gar nicht mein Ding, aber in diesem Forum stehen die meisten Leute ja anscheinend darauf. Aber mit jemandem, der die Wahrheit sagt, habt ihr ein Problem. ergibt sich von selbst... das ist in der Schweiz wohl nicht anders als anderswo. Also wo ist denn dein Problem? Wenn du liest, was ich geschrieben habe, kannst du wohl kaum von gehässig sprechen - ich habe mich nur für einen link bedankt, den jemand ins Forum gestellt hat. Also warum dieses verlogene "Getue" - DAS ist nämlich scheinheiliges Getue. Ich weiß ja jetzt, woran ich bin und hier registriert hatte ich mich, der Spinnen wegen, nicht, um meine IP oder sonstwas mitzuteilen und mich wegmobben zu lassen, sobald festgestellt wurde, ob oder dass es bei mir nichts mehr zu holen gibt. Aber das konnte ich ja nicht von Anfang an wissen. Die Frage nach meinem problem ist vermutlich auch rein rethorischer Art. Ich denke, dass du die Antwort entweder schon kennst oder sie dich nicht wirklich interessiert. also warum fragst du?
    Und im übrigen hat der Forumbetreiber sicherlich die Macht, mich zu sperren und komplett zu löschen, wenn freie Meinungsäußerungen hier nicht erlaubt sind.
    Den link fand ich übrigens ernsthaft informativ. Hat mir etwas mitgeteilt, das ich vor meiner Anmeldung hier nicht wusste. Sonst hätte ich mich nicht angemeldet. Denn dann hätte ich schon vorher gewußt, wie das hier läuft. Das hab ich ja dann vor ein paar Tagen erfahren und der link hat mir bestätigt, dass ich recht hatte. Es gibt nämlich anscheinend Leute, die ihr Berufs- von ihrem Privatleben nicht so ganz unterscheiden können, in einem Job, in dem sie das können müssen! und einen winzigen Teil des Ergebnis sieht man dann hier im Forum. - und das wirkt sich auf das gesamte Leben des Betroffenen aus. Und zwar negativ - nicht das Gemehre hier, sondern das davor.
    Nicht, dass ich schon vor Monaten schon einmal dachte, ich sei hier nicht erwünscht, da war mir aber noch nicht ganz klar, was eigentlich dahinter steckt. Und wenn Bastian nicht eingelenkt hätte (was ich dann ebenfalls Monate später erst gelesen hatte) hätte ich hier auch gar nichts mehr geschrieben. Man muss allerdings bedenken, dass dieses "Einlenken" auch erst auf eine weitere Antwort eines anderen Nutzers zum Thema kam. Wenn es dich interessiert, es war in irgendeinem thread zum Thema Krankheiten. Ganz ehrlich: ich denke, du weißt wovon ich rede, egal wie du dazu stehst. Da du aber ebenfalls "vermutlich" immer Bastians Meinung wiedergeben wirst, frag ich mich, warum du mir nochmals mitteilst, ich sei hier nicht erwünscht. Das weiß ich doch schon. Und du weißt es auch, sonst hättest du das wohl nicht geschrieben.
    Das Problem ist wohl eher, dass jemand von außen das mitliest und sich deswegen erst gar nicht registriert. Aber jemanden, der sich deswegen nicht hier anmeldet, braucht ihr ja sowieso nicht - im Forum - hab ich recht?
    Und wie gesagt, wird vermutlich eh alles gelöscht, was nicht erwünscht ist. Im Forum, wie im "real life".
    Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Mods hier sicherlich auch Zugriff auf die Konversationen haben. An diese: nur zu, meine dürft ihr einsehen.
    Also, die Kurzform meiner Antwort habe ich unterstrichen. Wenn`s noch weitere Fragen gibt, nur zu. Aber die Antworten werden ja wohl nicht gebraucht.
    Nando, du bist gerade der, der darauf rumreiten will, nicht ich.
    Gruß, nina

    Hallo,
    vielen Dank für den sehr interessanten link. Da hat mich ja meine Menschenkenntnis mal wieder nicht im Stich gelassen. Jetzt weiß ich auch, wo das Problem liegt. Ich hab`s schon geahnt (befürchtet). Passt wie Arsch auf Eimer.
    - scheiße, wenn man meistens recht hat -


    Danke und LG, nina

    Hallo Bastian,
    also um das mal klar zu stellen: gehässig ist was ganz anderes und getue sehe ich in diesem Forum oft mehr als normales Benehmen. Aber das ist ja heutzutage überall so. Nicht nur in diversen Foren ubd nicht nur in der "Spinnenlobby". Aber sorry, mir brauchst du das echt nicht andichten, denn wenn ich der letzte und einzige Mensch auf Erden bin, der genau nichts mit "Getue" am Hut hat, bin ich das eben. Also verwechsele mich bitte nicht mit jemand anderem. Ich gehöre nämlich nicht zu denen, die sich mit fremden Federn schmücken oder Scheiße labern, um andere zu veräppeln oder gar bei anderen einbrechen, um mal "mitreden" zu können. Da reagiere ich ganz allergisch drauf. Kannst du vielleicht nicht wissen, deswegen sag ich`s mal hier. Damit das vielleicht mal geklärt ist. Ich habe auch nicht die Absicht, lieber Basti, dir in deinem Forum an`s Bein zu pinkeln, dann würde ich es nämlich nicht benutzen und mich anderweitig einloggen (aber manchmal habe ich den Eindruck, dass es anderen Leuten da anders geht) Das kannst du sehen, wie du willst, ich sehe es, wie ich es sehe und nicht, wie jemand anderes möchte, dass ich (oder wer auch immer) es sehen soll.
    Im Übrigen bin ich aus dem Alter für "Spielchen" längst raus - und war - charakterlich gesehen - da auch nie drin.
    Also bei mir brauchst du dir da echt keine Sorgen machen. Wenn ich hier was schreibe, meine ich das ernst oder kennzeichne es als Scherz. Und wenn ich was schreibe, was andere als dumm empfinden mögen, kann ich wenigstens dazu stehen. (ICH brauche da kein "Getue", damit es niemand merkt, weil`s mir hinterher peinlich wäre).
    LG, nina

    abgesehen davon wirst du wohl eine begründung haben, warum du dW zum sprühen benutzt, d.h. dir vorher gedanken gemacht haben - oder ist das nur wieder so ein "style"-gelaber? umkehreffekt: gedanken machen, was du der spinne in den napf tust und warum. manchmal hilft schon wikipedia, nicht nur sechstklässlern...

    wenn du schon fragst, was für wasser für den wassernapf... und angibst, bisher (zum sprühen) destilliertes genommen zu haben, kann man die frage so verstehen, dass du dieses d.wasser in den napf tun willst. (oder jemanden verarschen eben...) klar trinkt sie dW, wenn sie keine andere wahl hat. soll auch schon leute gegeben haben, die aus not salzwasser getrunken haben, auf dem wrackteil im meer treibend...

    jetzt kann ich`s grad nicht mehr halten. wen willst du eigentlich verarschen? soll das noch witzig sein? versuch`s doch mal mit champagner, vielleicht erhöht das die überlebenschancen. im ernst - mit dW verdünnen, zwecks gegen kalk und wegen pflanzen, nicht pur.
    ansonsten gibt`s bei dir bestimmt auch nen wasserhahn mit leitungswasser in der nähe... (nur so für den fall, dass du das wirklich ernst meinst)

    Hallo alle,


    ich möchte mal ganz bescheiden was anmerken: Karsten, dein "Senf" gefällt mir echt gut, aber glaubst du, es hat was mit Joachims Wohnort zu tun, was auch immer er sagt, was dir nicht gefällt? Immerhin hat er wenigstens einen im Profil angegeben - du nicht - und Caro übrigens auch nicht. Das man in so einer Situation nicht seine Zeit verschwendet mit der "Vorstellungsrunde" ist verständlich, wundern tut mich, wie sonst, wenn jemand ohne diese (Vorstellun) etwas fragt, alle voll draufspringen, in diesem Fall jedoch nicht... gibt mir irgendwie zu denken. Und was ich (ohne Wertung) bei Caro etwas seltsam findde, ist tatsächlich, dass sie sagt, bzw. du - du würdest Fotos einstellen, wenn du daheim bist, es aber nicht getan hast aber ansonsten weiter reagierst und antwortest. Meine persönliche Einstellung habe ich ja in einer PN geschrieben - und letztlich hatte ich recht, nicht? Aber, da ich ja nur ne kleine Dumme bin, schaue ich mir das von außen an und merke lediglich an, was mir so auffällt...
    LG, nina

    Hallo Boris,
    Pflanzen und Kalk ist klar, ich weiß nicht, wie bei dir die Wasserqualität ist, aber in der Stadt kommt ja auch noch ein bisschen mehr mit runter, als nur das reines Wasser. Und die Tiere im Terra sind bestimmt nicht so resistent, wie "Freiwild". Ich denk halt, es ist ja nicht nur das Trinken, wenn u.U. schon die kleinste Verletzung eine tödliche Infektion verursachen kann, will ich für meinen Teil nicht noch wissentlich (oder unwissentlich) irgendwelche Bakteriendingsbums im Terra verteilen. Wär vor allem schade, wenn ein Tier an einer Miniverletzung eingeht, die man vielleicht nicht mal bemerkt hätte und die unter Leitungswasserumständen von selbst verheilt wäre... naja, mein Gedankengang jedenfalls.
    Aber wenn`s bei dir funktioniert bleibt`s hoffentlich auch so (und vielleicht sind deine Geckos auch unempfindlicher...wer weiß). Ich war halt mal neugierig. Danke für die Auskunft.


    LG, nina

    Hallo Boris,
    ich hab da mal ne Frage. Wie filterst du denn das Regenwasser? Meine Vermieter haben auch so ne Therme und ich hab das mal ausprobiert, aber mit dem Regenwasser für die Tiere nur schlechte Erfahrungen gemacht (muss jetzt nicht zwingend damit zusammenhängen, war nicht so klar ersichtlich, aber auffällig in der kurzen Zeit) Hab`s dann auch gleich wieder gelassen. Aber das Wasser wird auch nur zum Gießen und für die Klospülung verwendet, d.h. es wird gar nicht gefiltert und das kann man im Sommer auch sehen und wenn`s zur Neige geht riechen (mit dem Rest hätte ich es natürlich nicht mehr versucht, hab mich auch so schon geärgert, weil`s im Nachhinein gesehen ziemlich dumm von mir war, es überhaupt zu probieren, aber draußen bekommen die Tiere ja auch nichts anderes, daher...)
    Da du es in der Tonne sammelst, nehme ich an, du filterst es irgendwie von Hand? Nur so aus Interesse, weil falls es daran liegt, würde ich es eventuell in der jetzigen Regen-/Schneezeit evt. noch mal vorsichtig probieren. Aber eigentlich ist mir das fast zu riskant, nachdem ich gesehn habe was, einen halben Tag in der Wasserflasche stehend, da alles rumschwimmt (obwohl ich selbst nen Schluck(!) probiert hab, der mir nicht geschadet hat, aber ich bin auch keine VS... - leider :) ).
    LG, nina

    Hallo Jako,
    sehr lobenswert von dir "den Spieß umzudrehen".
    Ich kann dich beruhigen, es gibt sehr viele Zweibeinige Weibchen, die dich dafür lieben wollen (werden natürlich!). Also kein Verlust, nur Gewinn :) .


    Herzliche Grüße,
    nina

    hallo alle, ach ist das wieder mal witzig. ich liebe solche beiträge, danke Chris :grins: .
    das alien hört sich eher nach zecke an. ich hab mal kurz in das youtubevideo reingeklickt und gleich die stelle erwischt, wo "der typ der seine spinne füttert" ihr gleich den zweiten hinlegt, obwohl sie grad den schnabel voll hat.
    und andrea, nimm die dinger halt mit der hand statt mit pinzette, dann kannst du gleich testen, ob das alien beißt und wie sich`s anfühlt und es sich gleich durch deinen finger bis zum herzen frisst (scherz) :D .
    (das "nicht-problem" seh ich übrigens wie bastian.)


    lg, nina

    und ja, bei Bs gibt es natürlich eine Abgabebescheinigung, wenn du dir nicht sicher wärst, was genau du da hast, könntest du dich ja an den Vorbesitzer wenden, den du vermutlich persönlich kennst - aber hier im Forum fragst, was auch nachdenklich macht. (Je nachdem, ob der`s wüßte und wo der sie her hat =O . Und ob er das auch sagen würde.) Du siehst, man kann sich so allerlei Gedanken zurechtspinnen, was alles könnte und was nicht... ?( (nein, kein Angriff auf den Vorbesitzer, nur Theorie.)


    LG, nina

    Hallo Gunni, ich sag doch gar nicht, dass ich das denke. Das bezog sich nur auf dein, dass du keine Hybriden züchten willst. (egal ob mit einem bereits vorhandenen oder mit zwei jeweils "reinen"). - letztlich muss es sich nicht mal um Hybriden handeln, wenn jemand stiehlt und nicht weiß, was - das macht`s nur "spannender". :huh: (ich hoffe, es ist klar, dass das ironisch gemeint ist, daher die Gänsefüßchen - ich hasse Diebe, besonders welche, die sich an anderer Leute Tiere vergreifen.) Ich denke da halt etwas weitläufiger. Wenn nämlich jemand eigene Hs veräußert oder "abgibt", kann es das so verpönte Kuddelmuddel mit den Namen und Verwechselungen nicht geben, wenn er die Tiere entsprechend kennzeichnet. Bei jemand der`s gar nicht erst nicht weiß, ist das anders. Nur mal so als Denkanstoss. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal hier.


    LG, nina