Beiträge von annemarie

    Hi Marc,


    dann bin ich etwas erleichtert. Man findet nicht viel im Netz, ich dacht es liegt nur an den Haltungsbedingungen.
    Vieleicht hab ich ja Glück und bei den fünf die ich bekomme (noch unbestimmte Tiere) ist ein Männchen dabei.

    Wäre interessant ob es Philipp Samadi es nun geschafft hat, wie lang ist das denn her?


    LG Annemarie

    Hallo zusammen :blume:,


    wollte mal fragen ob jemand von euch eine Eucratoscelus pachypus hält?


    Bzw. weiß jemand warum es so schwierig ist diese Art nachzuziehen?


    Ich halte seit einiger Zeit eine und bekomme nächste Woche noch fünf weitere.


    MFG
    Annemarie

    Hallo Punta Nera,


    ich hab auch mal anderes Silikon benutzt, und zwar welchen den man auch in der Küche zwechs Lebensmittel verwenden kann.
    Es ist nix passiert, hab es allerdings eine Woche auslüften lassen, weil es doch etwas riecht.


    Also ich würde auf jeden Fall ein paar Tage warte bis du deine VS da reinsetzt.


    Gruß Annemarie

    Hi,


    ja, Mineralwasser ist wohl wirklich übertrieben. War nur eine Überlegung weil ich eben gehört hatte das dieses Wasser nicht gut für die Spinnen ist. Aber jetzt bin ich ja wieder beruhigt und nehme mein entkalktes Leitungswasser.


    @ Basti
    Was ist denn Hanenburger????


    @ Fenriswolf
    Wie filterst du denn Wasser aus dem Grund??


    LG Annemarie

    hi,


    wow, vielen Dank für eure vielen Antworten.


    Das Regenwasser sauer sein kann hab ich schon wieder total vergessen.


    Aber ich werde jetzt eifach mein neues Leitungswasser verwenden, ansonsten wäre ich jetzt auf Mineralwasser aus der Flasche umgestiegen. Macht das jemand von euch?


    Nochmal vielen Dank,


    Gruß Annemarie

    Hallo Zusammen,


    hab mal ne komische Frage.


    Wir haben jetzt in unserem Mehrfamilienhaus eine Wasserenthärtungsanlage wobei das Leitungswasser mit Salz angereichert wird.


    Nun hat mir ein Bekannter, der Schlangen hat, gesagt das ich die Spinnen mit der Zeit damit umbringe!!!! Durch das Salz im Wasser und dem Fehlenden Zeug was die Anlage ausfiltert.


    Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit dem Thema????


    Gruß Annemarie

    Hi Marc,


    also ich habe eben die Erfahrung. Wenn sie noch jünger sind fressen sie gut, und wenn sie älter bzw. adult sind fressen sie machmal ne ganze Zeit lang gar nix.
    Grammostolen wachsen ja auch verhältnismäßig langsam.


    LG Annemarie

    Hallo marc,


    ich würde mir da keine Gedanken machen. Meine Pulchra, oder anderen Grammostolas legen öfters lange Pausen beim Fressen ein, hab ich auch schon von anderen gehört.


    Gruß Annemarie

    Hi,


    ich denke das passiert sehr vielen Spinnenhaltern, sonst würden es nicht in sämtlichen Foren stehen.
    ich habe sehr viele VS und wenn ich am Füttern bin und das Telefon klingelt kann man schon mal vergessen das das Terri noch offen ist, und das über Nacht.


    Ich meine wenn man eben viele VS hat und das über mehrere Jahre kann es schon passieren das über die Jahre zwei Spinnen ausbrechen.


    Gruß Annemari

    Hallo Lars,


    kannst du sagen wie lang sie schon weg ist?
    Also mir ist das in lezter Zeit auch zweimal bei adulten Tieren passiert. Das mit dem nassen Tuch hat bei mir nichts gebracht.


    Meine eine VS hatte vom Terri aus ganz leichte Fäden gesponnen die ich verfolgen konnte. Die andere (Brachypelma vagans) hab ich erst nach längerem durch Zufall in meiner Vitrine (oben) entdeckt, nach ca. 2 Monaten!!! Tagsüber wirst du nicht viel Glück haben. Wenn dann wird sie nachts unterwegs sein, du musst früh wenn du in den Raum kommst deine Augen auf halten, und mit Glück ist sie dann unterwegs.


    Das sie aus dem Fenster ist halte ich eher für unwarscheinlich.


    Viel Glück bei der Suche


    Gruß Annemarie

    Hi Hüssi,


    ich kann euch leider nicht mitnehmen da ich aus Bayern bin. Aber ich kann dir den Termin sagen, war grad auf der Internetseite


    nächster Termin:
    25.10.2008
    37. Internationale Vogelspinnenbörse in
    Stuttgart-Kornwestheim


    Viele Grüße Annemarie :blume:

    Hi,


    vielen Dank, hab den Bericht gefunden und gelesen.
    Meine Nachzucht ist jetzt in der 1. FH und ich habe vor 10er Gruppen zu machen evtl auch eine mit 20.
    Wie groß sollte eurer Meinung nach das Terri für eine 10er Gruppe sein?


    Grüße Annemarie


    PS Ergebnisse werde ich natürlich hier einstellen ;)

    Hi zusammen,


    hab mal ne Frage, ich bilde mir ein das ich irgendwo mal gelesen habe das man C. elegans auch in Gruppen halten kann. Hat von euch jemand Erfahrung damit?


    Und noch eine Frage, beim "googeln" hab ich schon des öferen gelesen das diese Art nur ca zwei Jahre alt wird, weiß jamand aus eigenen Erfahrungen was dazu?


    Vielen Dank im vorraus


    Gruß Annemarie