Beiträge von AracKnight

    Ich habe Brennhaare, die nicht ganz dem "üblichen Muster" entsprechen, und bin bereits im 19. Jahrhundert beschrieben worden. Ich habe einen Trivialnamen, der mich durchaus für den einen oder anderen Horrorfilm qualifizieren würde. Wer bin ich?
    (Gesucht wird Gattung, Artname, Trivialname und die Besonderheit der Brennhaare)

    Die Suchfunktion gibt es natürlich auch in dieser Forensoftware.


    Vlt. war ich jetzt auch zu blind, aber eine Suchfunktion nur für bestimmte Threads habe ich nicht gefunden. Nur die generelle Forensuche halt.


    Diese setzt aber voraus, dass man schlaue Stichwörter im Beitrag angibt


    Wenn man den Thread durchsuchen könnte, müsste eig. nur jeder den Artnamen angeben, was kein Problem sein sollte.


    Zudem darf gerne jeder mithelfen, der Lust hat eine Artbeschreibung zu machen.


    Lust ist nicht das Problem, mir mangelt es halt vor allem am Bildmaterial :(

    Spermathekenbilder sind allerdings auch praktisch bei der Geschlechtsbestimmung. Es hilft schon relativ deutlich, wenn man weiß, wonach man sucht. Gerade wenn man noch eher weniger Erfahrung hat, steht man öfter da und fragt sich "ist das jetzt ne Spermathek oder einfach ne Falte in der Haut?" Wenn man weiß, welche Form die Spermathek in etwas haben sollte, ist das durchaus nützlich.


    Das im Artenteil zu machen, ist eig. sehr vernünftig. Jedoch ist der eben auch alles andere als komplett und ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige Spermathekenbilder von Arten anbieten können, die noch überhaupt nicht im Artenteil stehen. Dafür wäre ein Sammelthread dann gar nicht so falsch. Bietet die Software denn keine Funktion einen Thread zu durchsuchen? In vielen anderen Foren gibt es sowas, damit ließe sich dann auch das Problem beheben, dass man Bilder nicht wiederfände.

    Hi Leute,
    in einer Facebookgruppe hat kürzlich jemand behauptet, dass demnächst einige Arten von Brachypelma nach Aphonopelma verschoben werden sollen.
    Ich hab bisher nichts davon gehört und es würde mich interessieren, ob da was dran ist.


    Google spuckt nichts aus und ich weiß jetzt nicht, ob das heiße Luft war oder ob evtl. wirklich jemand daran arbeitet. Hat einer von euch da was gehört?


    LG
    Arac