Beiträge von Dani

    Wie es scheint hat dein Kolege keine Ahnung von Schlangen, daher kann ich von einer Köpy nur abraten.


    Versuch ihm eine Kornnatter einzureden, wenn er unbedingt eine Anfängerschlange will, sie stellt wesentlich weniger Ansprüche an den Halter, keine Futterverweigerung etc. Zudem sollte er sich vorgängig ein gescheites Buch anschaffen und erstmal lernen.


    Gruss Dani

    Im Normalfall die Schlange nur zum füttern und kontrollieren der Gesundheit herausnehmen!
    Jedoch gibt es vereinzellte Induvidien, denen man anmerkt dass sie das Handling mögen, aber auch hier gilt nur für kurze Zeit händeln.
    Die Umgebungstemperatur ausserhalb des Terris ist im Normalfall zu tief für die Schlange, je nach Gattung sowieso die tiefe LF.


    Gruss Dani


    Adi


    Was für eine Schlange möchte er sich denn zulegen?

    Zitat

    Original von Basti


    Ich habe soeben nochmals mit Werner, dem Terrilieferanten, gesprochen. Er meint, dass es vielleicht sogar noch diese Woche klappen könnte.


    Wäre schon genial wenn es diese Woch noch klapt :super:


    Gruss Dani

    Da kann ich nur zustimmen, zudem hat er noch den Vorteil den PH Wert zu senken.


    Normales Leitungswasser hat einen Ph Wert von ca. 7-8


    Nach dem Filtern nur noch um die 5


    Das heisst das Wasser ist nicht mehr so anfällig auf Keime, etc.


    Gruss Dani

    Dachte eigentlich die Resonanz fürs Projekt wäre grösser ...


    Immerhin geht es hier um einen guten Zweck, der allen VS-Fanatikern was nutzen sollte.
    Vorallem sind es extrem schön gefärbte Exemplare.


    Gruss Dani

    Zitat

    Original von Basti
    Ich denke du weisst schon, dass du die Heterometrus auch in Gruppen halten könntest. So als Anregung :grins:



    Hi Basti


    Ja das mit der Gruppenhaltung ist mir bekannt, möchte zu einem späteren Zeitpunkt mehrere in einem grossen Terri halten. Für den Anfang geb ich mich auch mit einem zufrieden 8)


    Gruss Dani