Beiträge von Suki

    Bin schon auf das Endergebnis gespannt :super:
    Meine Taktik is momentan die, dass ich sämtliche Stellfläche unseres Wohnzimmers mit Terrarien belege, so dass mein Mann wohl bald davon überzeugt sein müsste, dass ich auch n eigenes Zimmer für meine Kleinen brauche :dance2:


    Lg Dani

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich mich auf den Tipp eines Users vergewissert habe, dass bei ihren Cheliceren alles in Ordnung ist, hab ich vor zwei Wochen alles an Futtertieren angeschleppt was zu finden war (wir näherten uns verdächtig nahe dem Verhältnis 1:0,4)
    Steppengrillen, Heimchen, Mittelmeergrillen, Zophobas, Wüstenheuschrecken.. :dance2: Mme hat natürlich abgelehnt, so dass ich spaßeshalber ein paar Fliegen ins Terra geschmissen hab und siehe da: Ich scheine ihren Geschmack getroffen zu haben. :essen2:
    Sie nimmt bis heute nichts anderes. Kommt euch sowas bekannt vor? oO


    Lg Daniela

    Huhu Sandro,
    danke dir, dann wart ich noch weiter und übe an meiner Gelassenheit :grins: Manchmal hat man so viel Angst was falsch zu machen, dass man sich selbst die meiste Panik macht :tongue:


    Lg Dani

    Zuerstmal Willkommen. Es wäre toll, wenn du noch kurz ein paar Details wie z.B Alter,Luftfeuchtigkeit,Wärme und Grösse der Spinne angeben kannst

    Huhu, sry das hab ich ganz vergessen ^^ Meine Betty soll eine Nachzucht
    von Juni 2011 sein. Halte sie bei ca. 60-70% LF und einem
    Temperaturgefälle von ca. 24°C bis 28°C. Ihr Terra:
    http://picload.org/image/ladoddw/dscn0000.jpg


    Einfach auf das Abdomen achten das es nicht kleiner als der Vorderkörper ist..

    Genau das ist ja mittlerweile der Fall :/ Wie gesagt, sie war 4 wochen im Gespinst, wann sie sich genau gehäutet hat weiß ich garnicht, Madame sitzt bis heute auf der Haut ^^ Meine anderen Spinner überschlagen sich nach der Häutung jedes Mal, ich bin so eine extreme Zurückhaltung beim Fressen nich gewohnt 8o

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und falle schon mit einem Problem durch die Tür :) Bin beim googeln schon desöfteren auf dieses Forum gestoßen, was mir die ein oder andere Frage beantwortet hat. Nach jahrelangem Überreden konnte ich meinen Mann vor etwas mehr einem halben Jahr endlich davon überzeugen, dass Spinnen garnicht sooo schlimm sind, wie er dachte ;) Seit 4 Monaten haben wir nun auch eine 0.1 A. versicolor.
    Vor ca. 7 Wochen hat sich Betty für einen Monat in ihr Gespinst verzogen und kam in neuer Pracht heraus.
    Problem ist nur: Sie nimmt seither kein Futter an. Das Heimchen ist ihr schon regelrecht auf's Dach gestiegen, d.h. ihr auf's Prosoma gesprungen, was Betty einen langsamen Schlag mit dem vorderen Beinpaar entlockte. Nach 3 Tagen hab ich das Heimchen dann wieder aus dem Terrarium gefischt, auch weitere Versuche verliefen nicht besser :/ Für meine Begriffe ist sie mittlerweile schon sehr schlank und ich mach mir Sorgen. Sie kommt seit der Häutung nur noch alle 3 Tage raus wenn das Licht aus ist und verschwindet nach einem kleinen Rundgang (2 Minuten) dann wieder. Früher saß sie schon nachmittags, spätestens abends mehrere Stunden draußen.


    Hier ein Bild: http://picload.org/image/ladradc/kleinerpobbes.jpg


    Muss ich mir Sorgen machen?



    Wäre euch für Ratschläge dankbar!
    Lg Dani