Beiträge von Skaranoid

    ich bin mir dabei nicht ganz sicher, wegen der häutung.
    da sie bis jetzt jedesmal ihre haut nach dem häuten sozusagen angegriffen hat, ist immer nicht allzuviel übrig, sprich ich kann nicht wirklich unterscheiden ob es noch kleine überreste sind oder ob es neue haut ist,
    optisch würd ich sagen sie hat sich gehäutet, da sie strahlblau ist


    ich denke das wird zwischen gestern morgen und heute nachmitag sein, wenn es dann so ist

    Bin vorher gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und hab gesehen, das meine pözi ihre beine unter den körper gezogen hat.
    Was kann ich jetzt tun. ist doch ein anzeichen dafür dass sie am sterben ist.
    sie hat vor zwei wochen nochohne problem gefressen.
    sie ist etwa ein jahr alt.
    wen ihr noch mehr infos braucht nur fragen


    danke im voraus

    Hallo zusammen


    Wollte euch das nicht vorenthalten und euch mitteilen dass die kleine wieder aufgetaucht ist=)


    Hab sie letzten Freitag, also ziehmlich genau nach zwei Monaten wieder gefunden=


    Hab die Hoffnung schon aufgegeben sie wieder zu finden, aber das Leben schreibt oft lustige Geschichten.


    Hab die kleine nicht wie erwartet im Spinnenzimmer gefunden, sondern in einem etwa fünf Meter (luftlinie=) ) entfernten Raum, nämlich dem Schlafzimmer. Als ich letzten Freitag (16.5.2008) meine Wohnung dem Frühlingsputz unterziehen wollte und im Schlafzimmer den Boden aufräumte, kam die kleine plötzlich zum vorschein, nämlich unter einem stoffigen Zottelfinken=) zuerst erschrank ich wie verrückt und wusste gar nicht was das ist, doch dann erkannte ich meine kleine metallica=) hab sie dann mit einer HD gefangen und ein Blatt Papier darunter geschoben und wieder in ihre Faunabox getan. Jedoch war die kleine ziehmlich nervös, was ich aber auch erwartet hatte=) Sie war erstaunlicherweise sehr gut genährt und hatte sich von der grösse her sicher einmal gehäutet=) Hab Ihr dann zwei Tage ruhe gelassen und sie dann versucht mit Mikroheimchen zu füttern, was ohne Probleme funktionierte=)


    Wollte allen danken, die mir hier so viele nützliche Tipps gegeben haben


    mfg


    Christoph

    sollte keine möglichkeit gehabt haben aus dem zimmer zu kommen, die türe ist immer geschlossen. und eben unter dem spalt kann sie nicht durch. ausser jemand hat die türe mal aufgelassen.

    Hab ich gemacht, hab die ganze aufzuchtbox ausgeräumt. Hunger hat sie bestimmt, das letzte mal gefressen hat sie vor etwa vier fünf wochen. und warm ist es im zimmer auch.


    eben das mit dem potenten gift hab ich auch schon gehört war mir nur nicht sicher.


    aber vielen dank für die rasche antwort

    Hallo zusammen


    ich bräuchte dringen eure Hilfe. Ich war am sonntag nicht zu hause und meine Freundin hatte besuch. Nun hat sich dieser Besuch ohne zu fragen an meiner Aufzuchtbox vergriffe und diese nicht wieder richtig geschlossen. Es handelt sich dabei um eine Poeci. Metallica. ich bin mir sicher, dass sie nicht unter dem türspallt durchkommt. Sie wird im mai ein jahr alt. Ausserdem hab ich noch zwei katzen. Wie gefährlich ist die Spinne für die zwei ? umgekehrt ist mir klar wie gefährlich katzen für spinnen sind.
    Was kann ich tun, bin seit drei stunden dran dass ganze zimmer auf den kopf zu stellen :-(
    Vielen Dank für die Hilfe


    gruss christoph

    Guten Morgen


    Wollte mich noch kurz bei Basti bedanken für die glückliche Nachricht gestern, dass es sich bei meiner smithi um ein weichbchen handelt=)
    und danke für die nette erklärung, hab ich das endlich au mal "live"erlebt, wie man die geschlechter bestimmt! kann mir dass jetzt viel besser vorstellen! in den büchern sieht man das manchmal nicht so gut, aber wenn einem alles gezeigt wird, geht das auch besser in den kopf=)
    Riesenkompliment an eure stand und eure Team


    Gruss christoph

    Noch eine Frage weg der Geschlechtsbestimmung vom Sonntag! Wie ist das, meine kleine hat sich letzten Samstag gehäutet und hat jetzt ne KL von ca. 4.5cm. Ist das bei dieser grösse der Haut überhaupt möglich?
    danke schoni m voraus

    Danke für das freundliche Wilkommen=)


    Dann werde ich die Haut mitbringen! würde mich nämlich doch mal interessieren ob männlein oder weiblein=) wurde mir erzählt es würde sich höchstwahrscheinlich um eine Dame handeln! aber so hab ich dann am sonntag gewissheit


    Vielen Dank

    Hallo zusammen


    Von mir aus kann das Thema nach beantwortung der Frage wieder gelöst werden, weiss nur nicht recht wo rein das gehört!


    Also meine Frage ist, ist jemand in Lausen dieses Wochenende, der Spinnenhäute untersucht bezüglich des Geschlechtes? Meine kleine hat sich dieses Wochenende gerade gehäutet und ich denke sie hat jetzt auch die grösse um das festzustellen!


    Vielen dank für die antworten und eben der thread kann nacher wieder gelöst werden!


    mfg


    Skaranoid