Beiträge von Silvan Trösch

    Guten Abend,
    Das Tier machte einen sehr gesunden Eindruck und die Symptome wie Beine anziehen und letharigsch werden kamen innerhalb von 8h
    da das Tier sich am Morgen noch komplett normal verhielt und erst am Abend der zustand deutlich schlechter wurde.
    Und der Züchter kann warscheinlich nichts dafür da es ein sehr seriöser Züchter ist und ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann das er mir bewusst ein Krankes Tier verkauft hat. Und das mit dem Schleim am Labium kann man warscheinlich auf das nasse Küchenpapier zurückführen auf dem die Spinne eine nacht lang lag. Und ich habe den Schleim unter dem Binokular angesehen, er war absulut klar und ich hatte keine Würmer oder ähnliches gesehen, deshalb schliesse ich Nemathoden aus.
    Trotzdem besten Dank,
    Silvan Trösch

    Guten Morgen,
    Leider ist dies nicht mehr möglich da ich die Spinne als sie heute morgen immernoch kein Lebenszeichen von sich gab, sie kremiert habe. Aber ich habe mir die Spinne heute die Spinne noch unter dem Binokular angesehen und mir fiel bei den Chelizeren ein leichter schleim auf.
    Gruss Silvan Trösch

    Guten Abend,
    Heute ist meine Ceratogyrus darlingi wahrscheinlich verstorben.
    Als ich heute nach meinen Tieren sah viel mir bei der genannten Spinne auf dass sie komisch zusammengepfercht in einer Ecke lag.
    Da es mir komisch vorkam habe ich sie leicht angepustet und normaler weise reagiert sie auf jede auch so kleine Störung extrem hektisch, doch heute regte sie sich gar nicht, also nahm ich eine Pinzette und stupste sie an erst bei mehrmaligem antippen bewegte sie sich extrem schlaff und wacklig fort und versuchte sich in die Pinzette zu verbeissen was aber scheiterte da sie ihre Taster und das erste Beinpaar komplett am Sternum angezogen hatte und sie kaum lösen konnte die Chelizeren hingegen konnte sie bewegen das Abdomen ist auch Deutlich eingefallen. Gestern ging es ihr noch TipTop. Ich habe sie damals an der IGT-Börse in Brunegg am 14.09.14
    Gekauft und seither hat sie auch nichts gefressen.
    Ich halte sie bei 65%lf, 18°C in der Nacht 23°C am Tag und in einem 30er Würfel ich Sprüche etwa alle 10Tage und zwischendurch stell ich ihr auch ein Wassernapf hin der dann auch zügig ausgetrunken wird.
    Mittlerweile habe ich sie in eine HD mit feuchtem Küchenpapier getan und ihr einen Wassernapf eingestellt leider zeigt sie gar keine Reaktion und ich kann keine Bewegungen noch sonst ein Lebenszeichen erkennen.
    Es handelt sich um ein 100%es fast adultes Weibchen aus Schweizer Nachzucht.
    Ich hänge noch ein paar Bilder an.
    Bitte dringend um Hilfe.


    Danke und mit freundlichen Grüssen,
    Silvan Trösch

    Hallo zusammen,
    Wie ihr am Titel bereits lesen könntet möchte ich gerne meine erste eigene Nachzucht "nachzüchten":D ,
    Und zwar dachte ich an B.auratum da ich ein adultes, relativ frisch gehäutetes Weibchen habe.
    Ich habe mir im Forum schon Threads dazu angesehen Bär ich wollte trotzdem bevor ich jetzt drauflos verpaare fragen ob mir vll. noch jemand Tips und Tricks geben kann.
    Lg Silvan Trösch

    Guten Abend miteinander,


    Da ich in der Schule einen Vortrag über Vogelspinnen halten werde wollte ich fragen ob ihr mir mit ein paar Bildern/Videos aushelfen könntet da meine B. Auratum so garnicht fotogen ist und Google/Youtube nichts brauchbares ausspuckt.
    Ich benötige folgende Bider: Bilder einer Vogelspinne in Drohstellung, Bilder eines Vogelspinnenbisses, ein Video oder Bild vom bombadieren einer Spinne, und ein Video einer Vogelspinne die "Zischt". (Ich kenne den Fachbegriff fuer diesen "Zischlaut" welcher die Australischenvogelspinnen machen nicht.)
    Wäre ganz toll wenn ihr mir aushelfen könntet.


    Vielen dank,
    Silvan Trösch

    Hallo miteinander.
    Also ich vertraue hier eigentlich dem Bastian wegen dem Weibchen da er hier ja schon einiges an Kompetenz zeigt^^. An den Taster erkennt man momentan sowieso noch nicht ob's ein Männchen wäre weil die spinne noch nicht "Ausgewachsen" ist und ich bei meinen Beobachtungen keine Tibiaapophyse und auch kein ventrales Spinnfeld gefunden habe also kann ich mir ziemlich sicher sein aber ich werde dann auch wenn sie sich das nächste mal deutet ein Bild der Spermathek reinstellen.


    Mfg Silvan

    Hallo zusammen,


    Ich hab mal ein bisschen verbessert. Und wegen dem Substrat ich benutze Migros Budget Erde ohne Torf ist das selbe wie die von Coop. Und ich habe 1/3 Sand und 2/3 Erde.




    Hier noch die Bilder nach den Verbesserungen.


    Danke für die Tipps, um weitere Meinungen und Tipps wäre ich sehr Dankbar.


    Mfg Silvan




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201312221940514n1crhuqk9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201312221940589cb53e72lf.jpg]

    Guten Tag miteinander.


    Ich weiss nicht ob ich dieses Thema jetzt am richtigen Ort erstellt habe aber ich hoffe schon :D.


    Also ich habe vr ein paar Tagen frisch mit Vogelspinnen angefangen und zwar mit einer Brachypelma Auratum 0.1.0 etwa 5 Jährig.


    Heute habe ich das Terrarium fertig eingerichtet und wollte fragen ob das so wies jetzt ist artgerecht und Korrekt ist.


    Terrarien Grösse: 45x45x45cm


    Luftfeuchtigkeit: 65-70%


    Temperatur: 20-25°C


    Ich hänge euch noch ein Paar Bilder an damit ihr seht wie es etwa aussieht.


    Ich verwende in dem Terrarium nur echte Pflanzen.


    Vielen dank schon mal im voraus.


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/12/21/0/image-194915-135e4218.jpg]