Beiträge von Dominic Albrecht

    Danke für den Vortritt :)
    Meine Frage:


    Ich bin eine für meine Gattungsgenossen recht kleine Art (4cm KL), deren Opisthosoma mit teils rötlichen Haaren überzogen ist und mein Carapax schimmert golden. Am liebsten lebe ich in der Umgebung um Iquitos, aber sonst findet man mich auch im Rest von Peru. Meine Behausung lege ich auf oder an Hügeln an, die sich oft in Sekundärwäldern oder Plantagen befinden.
    1892 hat mich dann endlich jemand beschrieben.


    1.) Wie heißt die gesuchte Art?
    2:) Wer hat sie 1892 entdeckt und beschrieben?
    3.) Besitzen die Männchen Tibiaapophysen?


    Gruß,
    Dominic :-)

    Hallo,


    ist es Reichlingia annae? Durch Steven B. Reichling 1997 als Acanthopelma annae beschrieben und 2001 von Rudloff als neue Gattung Reichlingia spec. benannt.
    Achja und sie stammt aus Belize.


    Gruß Dominic

    Morgen,
    Sprirtus sollte man gar nicht verwenden. Ich nehme immer nir Wasser. Muss nichtmal warm sein.
    Damit die Exhuvie beim einweichen nicht kaputt geht lege ich die nie ins Wasser. Man nimmt einfach die Haut und legt sie irgendwo drauf. Danach spritzt man in das innere der Haut Wasser, denn nur dort kann sie sich auch mit Wasser vollsaugen. Sobald sich die Haut vollgesaugt hat einfach auseinander falten.
    Das sind meine Ergebnisse:




    Muss dich leider enttäuschen Joachim. Wolken waren da ,aber keine Gewitter. Mittelhessen ist also nicht an der Ruhestörung schuld, aber vielleicht morgen.


    Gruß

    Hey,
    Christian das Problem was ich halt noch habe ist, dass das Terrarium von meinem Chamäleon auch in meinem Zimmer steht und das hat 35-40 Grad.....
    Aber im Moment gehts allen Spinnen gut und es zieht draußen ein Gewitter auf.

    Alles klärchen. :)
    @Joachim, es war nicht trocken nur nicht feucht genug. Und wir haben hier in Mittelhessen seit 3 Tagen 30-42 Grad draußen. Wasserschalen bringen bei Röhrenbewohnern denke ich nichts, oder? Ansonsten haben fast alle Wasserschalen oder bekommen ins Gespinst gesprüht.
    Und mit allen sind alle aus meiner Bestandsliste gemeint. Außer die P. muticus.


    Aber wenn ihr sagt das es kein Problem ist schalte ich mal die Ventilatoren aus.

    Hallo,
    ich hab ein Temperaturproblem. Undzwar sind in meinem Zimmer 27 Grad und in den Becken auf Augenhöhe 28 Grad. Die oberen Becken sind wahrscheinlich noch heißer.
    Habe einen großen Ventilator laufen, die Fenster unten und alle Wärmequellen ausgeschaltet. Aber es wird nicht kälter. Ist die Temperatur schon gefährlich für die Tiere? Habe bei allen die Erde durchfeuchtet und viel gesprüht.
    Nicht dass mir die Tiere umkippen.


    Gruß,
    Dominic

    Das kann man nicht sagen. Jetzt ist es nahezu unmögich das genaue Alter festzustellen. Wenn dein Tier aber deutlich größer als jüngere ausgewachsene smithis ist, dann ist sie alt.
    Aber pauschal kann man über das Alter sagen. Bei Wildfängen zum Beispiel sieht man das schön. Die riesen Tiere da sind meist uralt.

    Das Tier wird es nicht mehr schaffen. Da sich die alte Haut bereits gelöst hat kann sie keine Flüssigkeit mehr zwischen die alte und die neue Haut pumpen. Sprich die alte Haut wird mehr und mehr eintrocknen bis die Spinne verendet.
    Tu ihr einen Gefallen und steck sie in die Gefriertruhe.


    Häutungsfehler kommen immer mal vor.

    Hab dir doch erklärt was mit ihr passiert ist. Ein einfacher Häutungsfehler. Du kannst da wirklich nichts tun... wenn du die Haut versuchst zu lösen reißt du der eher noch Beine aus. Auch beim Saugmagen wirst du der Spinne mehr schaden. Weil der würde sicher beim Versuch die Haut zu entfernen abreißen und die Spinne wird sterben.

    Das geht prinzipiell schon. Nur würde ich jetzt keine 12€ für eine Plastikdose ausgeben. Für 3,5cm reicht eine 4L Bra Plast Dose völlig aus. Und ifh weiß nicht wie dicht das Teil da schließt. Kann möglich sein, dass da irgendwo Schlitze sind.


    Gruß Dominic

    Ich hätte gesagt, dass sie absolut keine Überlebenschance hat. Ein Tierarzt kann da auch nichts machen außer dir das Geld aus der Tasche zuziehen. Ich kenne nur Mark Eichelmann, der sich mit VS auskennt. Die anderen können nur mutmaßen. Eine Spinne aus der alten Haut komplett zu entfernen sollte nahezu unmöglich sein. Ich an deiner Stelle hätte das Tier erlöst.


    Gruß,
    Dominic

    Joachim und Noel. Willst ihr wie das für mich aussieht? Als wäre sie nicht in der Lage gewesen dem Carapax abzusprengen und aus der Haut rauszukommen. Weil wenn man das Brennhaarfeld betrachtet und die Bereiche wo die Gelenke normalerweise weiß sind dann sieht man dass die Spinne in ihrer alten Haut komplett feststeckt. Auch das Brennhaarfeld sieht jamais als wäre die alte Haut gelöst worden aber eben nicht gehäutet und die neue hat sich darunter eben gelöst. Daher ist die alte Haut außen auch sie zerkniddert.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Gruß,
    Dominic