Beiträge von Sandro Kunarayah

    Wegen der Übersicht. Bei einer Vogelspinne die gerade mal 4cm (mit Beinen wie du schreibst) gross ist, ist ein 60/40/40 Terrarium zu gross. Es kann natürlich auch gut gehen aber bei der grösse wird sie mühe haben futter zu finden. Aber auf was ich eigentlich hinaus wollte ist, das die Spinne die Gänge so gross machen kann, das sie die Häute nicht raus bringen muss, sie schiebt sie einfach irgendwo hin wo es sie nicht stört.

    Hallo Daniela


    Erstmal Willkommen hier im Forum. Auf dein Problem gibt es leider nur wenige möglichkeiten.
    1)Du kannst versuchen, mit einer langen Pinzette die Haut raus zunehmen.
    2)Das Tier einzufangen und dann die Haut raus nehmen.
    3)Abwarten und hoffen das die Spinne die Haut rausbringt.
    Zu empfehlen ist sicher zuerst die Nummer (3). Gefolgt von der (2). Soviel ich gehört/gelesen habe sollte man die Haut entfernen, da sie Schimmeln könnte ( hatte ich noch nie)
    Warte einfach noch ein bisschen, falls du die Haut sehen kannst behalt sie im Auge, falls du Schimmel siehst solltest du handeln
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Mit freundlichen Grüßen Sandro.k

    Hallo


    Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Parasiten, aber ich würde dir anraten die Spinne falls du mehrere hast in ein anderes Zimmer zu tun, um übergriffe zu vermeiden. Mehr kann ich dir leider nicht sagen außer vielleicht die erde zu erneuern um dies ebenfalls auszuschliessen.

    Mit freundlichen Grüßen Sandro.k

    Hallo Basti


    Danke das ich die Bilder benutzen darf. Ich werde sicher noch das ein oder andere Bild sehen das ich haben will, und werde dann die Person direkt anschreiben. Das ganze wird jedoch sehr lange dauern, und ich werde auch nicht jedes Bild gebrauchen können. Wenn ich aber ein Bild von jemandem habe wird er am Schluss auch informiert mit einem Foto:)

    Hallo zusammen


    Da ich meinen ganzen Arm Tätowieren will, wollte ich fragen ob mir jemand gute Bilder von Vogelspinnen,Skorpionen,Schaben usw schicken kann. Die Bilder werden natürlich 100% nur für den privaten zweck gebraucht und landen nicht im I-net. Mit der Erlaubnis nehme ich die Bilder auch einfach aus dem Artenteil falls es die Leute aus dem jeweiligem Thema nicht stört.



    Mit freundlichen Grüßen Sandro.K

    Boris F. Striffler hat sehr gute Bücher geschrieben, und das auch sehr spezifisch auf einzelne Arten wie z.B über Brachypelma, Avicularia, Theraphosa, Grammostola. Auch über Bücher gibt es hier im Forum eine Seite mit Kommentaren.

    Sollte auch keine Anschuldigung sein. :) Der Biss wird jedoch bei jeder Spinne sehr schmerzhaft. Jedoch gibt es solche die Schneller beissen, jedoch versuchen alle Spinnen es zuerst mit Flucht und beissen nur sehr selten zu. Ich kann dir nur noch empfehlen ein paar Bücher zu lesen, und dich gut zu Informieren damit es der Spinne auch gut geht, und du auch Lange Freude an ihr hast.

    Hallo Dave


    Wenn du eine suchst die du auf die Hand nehmen kannst, damit du sie Freunden zeigen kannst, würde ich dir kein empfehlen. Falls du aber einfach eine Spinne suchst, bei der du keine Angst haben musst beim Füttern, oder um das Wasser zu wechseln, kann man fast (Erfahrung von meinen Spinnen) alle nehmen P.murinus jedoch weniger. Schau dich mal im Artenteil hier im Forum um, da sind sehr viele und schöne Spinnen sehr gut beschrieben, manchmal auch ihr Verhalten. Und wenn du es ganz einfach haben willst, ist z.B Brachypelma.spp oder auch Grammostola.spp sehr friedlich. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Mit freundlichen Grüßen Sandro.k


    P.s Eine Garantie das du auch wirklich eine friedliche beckommst gibt es nicht zu 100%. Jedoch muss man viel Pech haben, um von den oben genannten Arten eine "Böse" zu bekommen.

    Hallo zusammen
    Meine Brachmypelma smithi hat sich gestern gehäutet, heute hat sie sich gezeigt und da habe ich gesehen, dass ihr hinteres linkes Bein sehr schlecht aussieht. Es sieht aus, als würde das Bein abfaulen. Leider ist ein Foto momentan nicht möglich, da sie wieder weg ist. Temperatur liegt bei 25-26 Grad, Luftfeuchtigkeit ist bei +- 75%. Ich hoffe, ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen und mir sagen, was es sein könnte und was oder ob ich was dagegen machen kann. Falls ihr noch was wissen wollt, einfach fragen und ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
    Mit freundlichen Grüßen Sandro.k

    Hallo Joachim
    Danke erstmal für deine Antwort. Ich glaube, du hast den Abschnitt über das Metasoma falsch verstanden, es ist so das mein Skorpion diese Behaarung nicht hat, soweit ich das sehe, weshalb ich auch nicht sicher bin ob es wirklich Gentili ist.
    Auch noch danke für die links, jedoch kenne ich mit der Haltung aus. Ich wäre froh, wenn mir jemand meine Vermutung bestätigen kann oder eine andere Gattung nennt, die es sein könnte, damit ich das Tier auch optimal halten kann.


    Mfg Sandro

    Hallo zusammen


    Ich habe von jemandem diese Skorpion übernommen. Die Person konnte mir leider keine Informationen (Art, Alter etc.) geben. Meiner Meinung nach ist es ein Hottentotta franzwerneri gentili. Ich habe aber zu wenig Erfahrung mit der Bestimmung der Gattungen. Könnt Ihr mir helfen?


    Merkmale: nicht aggressives Verhalten, leicht rote Pedipalpen, die Metasoma ist nicht stark behaart, wie es bei Hottentotta franzwerneri gentili jedoch üblich ist.


    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und danke für eure Hilfe.


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/24/wkwy.png]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/31/7tln.png]

    Guete Tag.


    Ich könnte eure Hilfe brauchen.
    Es geht um die oben genannte Skorpionart, um genau zu sein um den Bodengrund. Ich habe heute alles gekauft und dann zuhause festgestellt das der Boden ziemlich weich ist (Dragon Termite weiss). Da er aber noch aushärten sollte, bin ich nicht sicher, ob er ideal für die Tiere ist. Da ich noch sehr viel Zeit habe, kann ich noch alles raus nehmen und ändern falls nötig. Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Freundliche Grüsse
    Sandro

    Hallo mein Name ist Sandro,bin 21 Jahre alt und komme aus Bilten (GL).
    Ich war immer ein sehr begeisterter Reptilien freund,jedoch seit ich vor ein paar Monaten im internet auf eine Smithi gestossen bin gehen mir die Spinnen nicht mehr aus dem Kopf. Ich hoffe hier noch eine menge zu lernen und nette Leute zu treffen. Ich werde auch am 24.11.13 in Neuenhof sein, und hoffe auf ein paar tipps und Beratung.


    Noch einen schönen Tag Gruss Sandro :winken: