Beiträge von Schneuwly Manuel

    Hoi Roger


    Abonniert hab ich dich schon auf YouTube

    😊

    Ja es hat aber Tatsächlich geklappt hab jetzt mit Nadine Kontakt aufgenommen und nun ja sie hat gerade Jungtiere 1FH.

    Übrigens einen lieben Gruss zurück 😊

    Danke Roger

    Werde mich einmal bei Color Spiders erkundigen. Den Gruss richte ich auf alle fälle aus😊

    Und wer weiss wen du eine übrig hast aus dem Kokon und ich sonst nicht fündig werde würd ich mich noch einmal bei dir melden😊


    Danke und Liebe Grüsse

    Hey Frostus

    Ich bin auf der suche nach einer Phidippus regius whit Bahamas.

    Hab das Terri 20x20x30 eingerichtet und lasse es bestimmt noch ne weile laufen bevor ich einen Bewohner reinsetze.

    Mich würde Interessieren ob ich evt durch dich zu einer P.regius kommen würde.

    Und des weiteren würden mich die Preise Interessieren.

    Gerne kannst du mir an folgende Mailadresse schreiben

    schneuwly.manuel@bluewin.ch

    Mit freundlichen Grüssen Mänu

    Hallo miteinander
    Nun ich habe das selbe Problem nun ja sie steht auf Diät da sie ein bisschen zu viel hat.
    Trotzdem wollte ich ihr ein Heimchen geben das sie trotzdem was in den Magen bekommt (nach gut einem Monat)
    Meine geni hat das Heimchen aber Ignoriert.
    Nun das Abdomen hat sich Farblich ein bisschen verdünkelt.
    Ich gehe stark davon aus das sie sich in der nächsten Zeit einmal Häuten wird.
    Nun zu meiner Frage: Wie lange kann das fressverweigern dauern wen es wegen dem Häuten ist. Und wie lange kann so ein Prozess der Häutung dauern.
    Ich nehme ja an das das Abdomen sich immer mehr verdunkelt und wen es dan so weit ist kommt die Häutung.
    Wird eine Spinne nach einer Häutung wieder ein bisschen Aktiver. oder kann es sein das sie nicht so aktiv ist weil sie ein bisschen zu viel auf den Hüften hat?
    Ich bin dankbar für jede Antwort bilder weiss ich leider noch nicht wie hochladen aber könnte ich auf wunsch sonst einmal versuchen.


    Gruss Manu

    Hallo naso3 :grins:
    Habe gerade dein Beitrag gelesen und kurzerhand über das Xaxim gelesen ist cooles zeug :grins: :grins:
    Ich hätte da gleich 2 Fragen an dich :)


    1. Wo kriegt man das in ganzen Platten her?


    2. kannst du das Xaxim mehl


    Danke schon im voraus für deine Antworten


    Lg Manu

    :winken: Hallo Nadine :winken:


    Ich denke mit einer Bepflanzten Rückwand köntest du mit der Zeit Probleme kriegen.
    Den Fakt ist das jegliche kork oder Styrophorwand nicht den Wurzeln engegenhält, sprich die Rückwand wohl oder übel demolieren würden.
    Jetzt kommt die Basstelfreude. :grins:
    Wen du dir selber eine Rückwand gestalltest, mit Styrophor und Felsvorsprünge einarbeitest, könntest du ja auch kleine töpfe einarbeiten die man dan nicht mehr sieht.


    Hier noch ein Link
    http://www.selber-bauen.de/tie…rium_Rckwand_selber_bauen


    Viel Spass beim Basteln :thumbsup:

    :winken: Hoi Christopher


    Danke für die Tipps ich werde mich sicherlich einmal ein bisschen umhören, bekomme ab nächstem Monat wieder 2 neue Terris :grins: .
    Warscheinlich halte ich mir 1nes davon frei, um dan Platz zu haben, wenn ich was seltenes, schönes finde :grins:


    LG Manu

    :winken: Hallo Christopher :winken:
    Ich bin ja ziemlich neu in dem Hobby Vs.
    Naja und aus diesem Grund möchte ich ja eigendlich nicht direkt Züchter werden.
    Es war halt eher der Grundgedanke es einmal mit anzusehen.
    Ich denke das einzig richtige wäre es sicher mehr über das Thema und über die Arten zu lehrnen damit man überhaubt weiss was man macht.
    Ich denke mitlerweile auch, dass es besser wäre sich eine Spinne zur Verpaarung zu suchen die eben seltener ist.
    Wäre natürlich auch froh wen du Ideen hättest. :grins:
    Ich lasse mir eh noch ein bisschen Zeit da meine A. Geniculata erst seit knapp 2 Wochen bei mir wohnt :grins:
    Zudem ist sie meine erste Spinne also ich bin total am Anfang :grins:


    Danke dir für die Tipps
    LG Manuhttp://www.vogelspinnenforum.c…acantoscurria-geniculata/

    :grins: Döschen auf und Döschen zu klingt gut für den Anfang :grins:
    Aber ganz erlich Zeit ist heutzutage fast eine Rarität
    Naja ich habe ja noch 2 Spinnen die ich gerne noch in meinem Zuhause aufnehmen möchte (Theraphosa blondi und Poecilotheria metallica)
    und diese 2 Hübschen werden dan ja auch Weibchen und wen ich das noch richtig im Kopf habe bekommt ja die T. Blondi nicht 1300 kleine. :grins:
    Ehmm ja und wen es sich ergibt und es Leute gibt die die Interesse haben an A.Geniculata Speiderlinge werde ich villeicht doch eine Verpaarung wagen


    Lg manu

    Danke für die rasche Antwort :super:
    Ich werde mir einmal Gedanken machen. ?(
    Möchte den Tierchen ja nichts böses und mit dem Sekektions gedanken muss man sich wohl oder übel abfinden.
    Aber eben der Reiz eine Verpaarung und Aufzucht mit anzusehen ist schon sehr gross.
    Mal schauen vielleicht gibt es ja diverse Leute hier im Forum die Interesse an ein paar Spiderlingen hat eben um villeicht ein paar Tests zu machen oder so.



    Lg Manu

    Hi Leute :winken:
    Ich hab mal ne kleine Frage zum Thema.
    Angenommen eine Verpaarung klappt und der Kokon entsteht
    was macht man am besten mit bis zu 1300 jungtieren?
    Ich habe ja gelesen das die nachfrage nie so gross ist wie das Angebot
    und als VS liebhaber (Anfänger aber voll in VS verliebt :liebe2: ) will man die Tierchen nicht töten.
    Also was kann man am besten machen ausser sie gross zu ziehen und zu verkaufen/verschenken :wacko:


    LG Manu