Beiträge von Isabelle Graf

    Hi Basti,


    vielen Dank für deine Antwort :super:


    Für mich sah es nach einer Springspinne aus,

    aber jetzt wo ich das Foto genauer anschaue seh ich es auch,

    entschuldigung für diesen grossen Fehler :sorry:


    Liebe Grüsse

    Isabelle

    Hallo zusammen,


    seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an euch.

    Ich frage hier weil ich zu diesem Forum Vertrauen hab was Antworten anbelangt :super:


    Ich habe ein Bild von einer Springspinne und die trägt eine grüne Kugel am Mund,

    ist das ein Kokon oder um was könnte es sich da handeln?


    grüner Kokon?


    Liebe Grüsse

    Isabelle

    Hallo zusammen,


    ich halte ne 3ergruppe Archispirostreptus gigas, sie bekommen regelmässig getrocknetes Laub und Holz aus dem Wald als Futter und auch verschieden Früchte und Gemüse.
    Nun hab ich die letzten Tage Kiwis und ne Ananas gekauft und bin mir nicht sicher ob diese zwei Früchte auch angeboten werden darf.
    Ich will auf keinen Fall auf gut Glück einfach was verfüttern und deshalb Frage ich lieber hier nach.
    Weiss das jemand ob man die Kiwis und Ananas verfüttern kann?
    Gibt es irgendwo eine Futterliste, oder eine Liste mit Dingen die man nicht füttern sollte?


    Freundliche Grüsse
    Isabelle

    Hallo zusammen,


    bin gerade am bauen einer Rückwand und allgemein am Bauen des Aquaterras Für meine Harlekinkrabben.

    Tut mir leid, irgendwie bin ich glaub zu doof ein Bild hier reinzumachen :/
    Ich bestreich die Flächen eigentlich wie bei den Terrarien auch mit flexieblem Fliesenkleber, manche Dinge mach ich mit Styropor
    und manches mit Bauschaum was aber beides mit 3 Schichten Fliesenkleber bedeckt werden.
    1/3 des Aquariums mach ich ein Wasserbecken und die anderen 2/3 mach ich Landteil wo die Erde aber auch immer feucht ist.
    Jetzt zu meiner Frage, die Rückwand und die Abtrennung zwischen Wasser und Land sind die Flächen mit Fliesenkleber bedeckt.
    Was muss ich nun für einen Lack nehmen damit das dann auch Wasserdicht ist und mir der Fliessenkleber nicht fault oder so?
    Ich hätte einige Dosen Bootslack da, bin mir aber nicht sicher ob es geeignet ist auf Dauer.
    Im Baumarkt haben sie mir Lack für einen Pool empfohlenen, der ist aber so schrecklich blau,
    gibt es denn nichts was transparent ist, was das Ganze versiegeln und wasserfest machen würde, außer dieser blaue hässliche Lack?
    Jemand erzählte mir von eine Art Lack was man in Küche und Bad braucht was gummig werden würde wenn es trocken ist und das sei absolut wasserfest,
    aber im Baumarkt wussten die nicht was das sein könnte, also stand ich da und wusste wieder nicht was ich nun am besten kaufen soll.


    So nun genug zugetextet, jetzt hoffe ich auf nützliche Tipps von euch ;)
    LG Isabelle


    Gegen die Fruchtfliegen nimmst du eine kleine Schale und machst in diese ein wenig Obstessig mit ein bisschen Zucker. Ein sehr gutes Lockmittel.


    Guten Abend, ich habe das mit dem Fruchtessig ausprobiert, hab einfach 1 dl Apfelessig, 1 Kaffeelöffel Zucker und ein Tropfen Spühlmittel zusammengemischt und so sehr viele Fruchtfliegen beseitigt.
    Das Spühlmittel hab ich reingetan damit es die Oberflächenspannung von der Flüssigkeit gebrochen hat und so die Fruchtfliegen nicht mehr in der Flüssigkeit schwimmen konnten.
    vielen Dank für den guten Tipp :)


    Gruss Isabelle




    Gesendet von iPad mit Tapatalk :)

    Ich kaufe meine Tiere lieber hier in der Schweiz, auch wenn sie mehr kosten.
    Meine Theraphosa stirmi hab ich von Bastian und ich weiß wenn sie mal ein Problem haben sollte, oder einfach Fragen auftauchen, kann ich mich jederzeit an ihn wenden.
    Das kann ich in Deutschland meistens nicht, weil sie dann einfach keine Zeit und Lust dazu haben zu helfen.
    Ich werde auch in Zukunft auf ein Tier hinsparen bis ich es mir dann leisten kann
    und weiß aber wo ich mich im Notfall melden kann ;)


    Gruß Isabelle



    Gesendet von iPad mit Tapatalk :)


    Da bleibt nur die Neonröhre.


    Hallo Markus,


    ich war an einem Kurs und da haben wir verschiedene UV-Lampen getestet mit einem Gerät was die UV-Stärken misst
    und da mussten wir zu unserem Erstaunen feststellen dass UV-Neonröhren bei 10 cm Abstand keine UV-Stahlen mehr von sich geben.
    Die Strahlen hatten bei 8 cm Abstand nur noch geringe UV-Werte und deshalb würde ich diese Lampen weder für Pflanzen noch für Tiere empfehlen.
    Man gibt sehr viel Geld aus für nichts :|


    Gruss Isabelle

    Hallo Zusammen,


    ich war vor etwa einem Monat dort und war auch schockiert von den Haltungsbedingungen.
    Was mich auch schockiert hat war, dass einer ständig bei den Skorpionen das Versteck entfernt hat, dass man die Tiere gut sehen konnte.
    Die Tiere waren die ganze Zeit unter Stress :cursing:
    Und als wir da waren, sah man in einigen Terrarien nicht die Tiere die angeschrieben waren, der Name passte nicht zu den Tieren.
    Auch als Besucher fragten ob es den Tieren nichts ausmache wenn sie immer wieder gestört werden,
    antwortete der Besitzer/Angestellte, dass sich diese Tiere das gewohnt seinen.
    Es würde ihnen nichts ausmachen. 8|
    Nach etwa 20 Minuten wurde mir das Ganze zuviel und wir haben die Ausstellung wieder verlassen.
    Ich würde nie wieder eine solche Ausstellung besuchen! Sowas ist für mich Tierquälerei ;(


    Gruss Isabelle

    Hallo,


    ich hab auch ein paar Terrarien die mit LED beleuchtet sind und konnte dieses Verhalten bis jetzt noch nie beobachten.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass bei uns die Raumtemperatur zwischen 25° liegt und in der Nacht auf etwa 21°- 22° abfällt.


    Gruss Isabelle

    Hallo zusammen,


    Ich habe gestern eine sehr schöne Pflanze geschenkt bekommen.
    Normalerweise stecken bei Neupflanzen ja immer Pflegehinweise und Namen der Pflanze auf einem Zettel in der Erde,
    nicht aber bei dieser Pflanze.
    Da ich sie aber richtig Pflegen möchte, damit ich lange Freude an ihr habe, möchte ich fragen ob jemand von euch diese Pflanze kennt?
    Weiss jemand, wie ich sie pflegen muss und ob es Dinge gibt die ich besonders beachten muss?


    Gruss Isabelle

    Hallo zusammen,
    das neue Forum gefällt mir sehr gut und ist auch einfach zu bedienen :thumbsup: .


    Mir ist aufgefallen wenn ich bei den PN's mit der Maus auf eine PN gehe ohne sie anzuklicken,
    kommt immer folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getUserProfile() on a non-object in/home/vogelspi/www/wbb4.vogelspinnenforum.ch/wcf/templates/compiled/3_wcf_1_conversationMessagePreview.php on line 19


    Auch wenn ich mich anmelde, da setze ich das Häkchen, dass ich angemeldet bleiben soll, aber sobald ich den Browser schliesse bin ich abgemeldet.
    Das war vorher nicht so, ist das gewollt?


    Gruss Isabelle