Beiträge von Frank Friebolin

    Hi,


    wenn mal jemand Lehmpulver in einem Baumarkt findet, kann er mir dann bescheid geben ?
    ich habe shcon in einigen Baumärkten/ Baustoffhandel angefragt aber die meisten wussten noch nicht mal was das ist.
    Ansonsten bei Ebay hab ichs schon gesehen.

    Hallo,


    ei´ne Möglichkeit wäre eine Rückwand, geformt aus Styropor und dann mit einem Gemisch aus Fliesenkleber, eingefärbt mit Dispersionsfarbe.


    Bei unseren Schlangen haben wir ( meine Frau & ich ) das verwendet.


    Auf dem (schlechten ) Bild haben wir das so gemacht, nur das wir das Ganze während es noch nass war mit Kies abgestreut haben.

    Hallo,


    Lampropeltis verhalten sich je nach Art unterschiedlich. Wenn man mit ihnen ruhig umgeht sind die meisten ganz umgänglich.
    Bei manchen, z.B. L.getula gibt es Individuen die gerne nach allem schnappen, vor allem Fingerchen :D


    Am Besten zu machst dich bei dem Züchter schlau beidem du sie holen willst. Der kann dir immer die Besten Angaben machen.

    Hallo,


    das muss ja ein ekelhaft dreckiges Terri sein wenn der Schlange besser geht wenn sie draußen ist.


    Ich denke keiner Schlange wird es gefallen wenn man mit ihr fern sieht...

    Hallo Leute, ichbni der neue :]


    Ích kann mich den anderen nur anschliessen, eine Mamba ist absolut nix für Anfänger. Ich hab ´selbst seit mehreren Jahren verschiedene Giftschlangen aber an eine Mamba traue ich micht nicht ran.
    Erstens ist sie luzifermäßig giftig, zweitens wird sie recht groß und schnell und ist auch in der Haltung nicht ohne.
    Giftschlangen sind sowieso nichts für Leure die noch keine Erfahrung mir Schlangen haben. Wenn man sich so etwas zutun möchte sollt man wirklich Erfahrung mit Schlangen haben die ungestüm sind und gerne mal beissen. Eine Kornnatter zu halten reicht da nicht.
    Antiseren zu Hause zu haben ist auch nicht das Wahre da man meist mehrere ampullen braucht und diese noch nicht mal langen halten aber pro Ampulle meist über 1000,- kosten.
    Für die die sich für Schlangengifte interessieren empfehle ich http://www.gifte.de
    mele: such dir lieber was anderes aus, du wirst an jeder anderen ungiftigen Schlange mehr Freude haben.
    Und wenn unbedingt was grünes sein muss, wie wärs mit Spitzkopfnattern? ( Gonyosoma oxycephala )
    die sind auch schön grün. Sie sind zwar nicht einfach in der Haltung aber wenn man an NZten kommt und manches berücksichtigt hat man viel Freude an den Tieren.


    @ Dani: Kettennattern sind harmloser als eine Katze?
    dann komm doch mal vorbei und ich stell dir mal meine "Kampfkettennatter" vor udn du wirst sowas nie wieder schreiben :D