Beiträge von gabor

    Naja.....man KÖNNTE ja auch einfach eine Seitenscheibe des Aquariums eintrümmern,VORSICHTIG alle Scherben und Klebereste entfernen......und eine neue Scheibe mit entsprechender Lüftungsmöglichkeit einpassen.
    Sprich bei`ner 30x30 Scheibe einfach eine 10x30,und eine 15x30....und die entstandene Lücke mit Lochblech(7x30) abkleben.Ist nun wirklich nicht so DER Akt.....und auch Futtertierzuchten dürften die Frischluft eher begrüssen.Allerdings scheidet dann Lochblech aus.Kleine Grillen kommen da ja nun ganz locker durch.
    Gabor

    Moin!
    Also die Behauptung,die Poecilotheria wären nie zu sehen,kann ich nicht bestätigen.
    Ich halte drei Paare in einem grossen Terrarium zusammen......und da ist mit Einbruch der Dämmerung immer was zu sehen.
    Da sind einige Bodenbewohner doch wesentlich"langweiliger".
    Gabor

    Ich halte die Tiere in einem 30x30x30 Würfel.(Besatz ca.150)
    Bodengrund:5 cm Blumenerde/mässig feucht
    Temperatur:25°C
    Futter:viel Grünzeug(Löwenzahn),aber auch tierisches Protein(Katzenfutter)
    Die Tiere haben eine recht akzeptabele Vermehrungsrate.Ich konnte bisher keinerlei kannibalische Aktivitäten beobachten.Einen speziellen Platz zur Eiablage habe ich nicht eingerichtet,da die Tiere nicht nach den Eiern graben.
    Die Tiere haben ein recht interessantes Balzverhalten....man hat also auch was zu gucken!(Ich mag Futterzuchten in irgendwelchen dunklen Ecken nicht!)
    Es zirpt immer nur EIN Männchen pro Terrarium.....und das nun nicht ständig...und ausserdem noch recht melodisch(Name!)
    Beim Versand sind die Jungs allerdings nicht so hart im Nehmen.Frost bedeutet(trotz Heatpack)meist den Tod.
    Grüsse!
    Gabor

    Oh...sorry!
    Ganz oben in Deutschland.....also fast schon Dänemark.....was mir auch immer wieder recht"lustige"Erlebnisse mit dem Zoll einbringt.
    Grüsse!
    Gabor

    Moin!
    Ich hätte da mal einige Fragen zu den netten Krabblern.....
    Also vor etwa 4 Monaten fielen mir durch einen glücklichen Umstand 3,3 Tiere dieser Art in die Hände.
    Die Gruppe bewohnt ein Terrarium(60x40x100).Sie sind untereinander recht umgänglich,fressen gut,und häuten sich auch problemlos.Verfüttert werden hauptsächlich Wanderheuschrecken,Fauchschaben,und Singgrillen.
    Fast täglich finde ich Reste von Spermanetzen,die Männel sind ständig am Trommeln.......und die Damen spielen auch mit....
    Allerdings konnte ich noch nix in puncto Kokon ausmachen....ist das normal?
    Das grösste Weibchen legt auch ein recht merkwürdiges Verhalten an den Tag.Im hinteren Bereich des Terrariums befindet sich eine Korkröhre,die scheinbar alen Tieren als Unterschlupf dient,obwohl im Becken noch etliche andere Verstecke genutzt werden könnten....
    Versucht nun ein kleineres Weibchen die Röhre zu verlassen(meist abens),wird sie von der"Dicken"sofort(höflich,aber bestimmt)in die Röhre zurück gedrängt...was soll das?
    Grüsse!
    Gabor

    Ich bin nun neu hier,und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Landwirt,41 Jahre alt,und halte seid etlichen Jahren verschiedene tropische Insekten,aber auch Spinnen,und Skorpione.
    Grüsse!
    Gabor