Beiträge von Reno Müller

    Hallo Mik,


    Zitat

    hab ihr ein schönes Terri eingerichtet


    Ich hoffe, es ist nicht nur schön anzusehen, sondern dass auch alle wichtigen Parameter vorhanden sind, damit deine spinne sich wohl fühlt.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich zuerst mal an die neue umgebung gewöhnen muss. Gibt halt auch bei den tieren hosenscheisser, welche sich zuerst mal einbuddeln :grins:


    Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass transporte gerne häutungsphasen einleiten bzw.auslösen, frag mich aber nicht weshalb, war vielleicht auch nur zufall.


    hasta luego Reno~

    Hallo Eve


    Coole Doku, gefällt mir! Superschöne Tiere...


    Was mich aber sehr interessieren würde ist:


    Zitat

    das Weibchen nimmt auch Rindfleisch


    Legst Du da einfach 'n Stück Fleisch hin, oder wie muss ich das interpretieren? Ich hab ja auch schon Todfütterungen vorgenommen und auch von Füttern mit Blut (im Wassernapf) gelesen, doch nie versucht ein Stück Rindfleisch vorzusetzen. Hat sie das Stück Fleisch direkt angenommen? Ware es "mundgerechte" Stücke?


    Gruss Reno~

    Ciao Beni,


    Schön, Dich bei uns zu wissen.


    Wir haben uns bereits kennen gelernt (war mal bei Dir bezüglich CC Behälter, remember?)


    Auf bald, Reno

    Hola,


    Ich hab leider bisher zuviele negative Schlagzeilen über diesen ominösen "Franzosen" gehört. Selber kann ich nur bestätigen, dass er absolut unprofessionell ist und Null Ahnung hat!


    Er ist an fast jeder Börse präsent (vielleicht müsste man mal die Veranstalter darauf aufmerksam machen) und verkauft allerlei Reptilien, Spinnen, Dendrobaten etc. 90% aller Tiere sind WF , welches er aber auch so deklariert, wenigstens etwas...


    Aufruf an alle: Boykottiert diesen Händler! X(


    Es gibt genügend professionelle Ressourcen, um an Eure Lieblinge zu kommen :)


    Gruss Reno~

    Hoi Marc


    Nur kein Stress dies ist nichts aussergewöhnliches. Deine Spinne befindet sich in der Vorbereitungsphase zur Häutung, welche schon mal 2 Wochen dauern kann. Danach geht es ziemlich fix, so innerhalb 1-3 Stunden ist die Häutung vollzogen und das Tier wird sich nach der Aushärtung wieder zeigen ;)


    Wie alt/gross ist die Spinne? Grundsätzlich verlängern sich die Abstände der Häutungen mit dem Alter.


    Abwarten ist die Devise...


    Reno~

    Hallo Heinz


    Zitat

    Und stimmt es, das die Vs grösser wird mit der nächsten Häutung, durch das Licht?


    Ich hoffe man muss an dieser Stelle nicht erklären, dass sich Spinnen zu Wachstumszwecken häuten müssen...Denk mal an all die Röhrenbewohner, welche nicht wirklich viel (direktes) Tageslicht erhalten, wachsen die denn nicht?


    Ob es pregnante Wachstumsunterschiede gibt, wenn VS mehr oder weniger Licht ausgesetzt sind kann ich Dir leider nicht beantworten, wär mir aber neu.


    P.S. Wo hast Du das Heizkabel platziert? Nur so aus Neugier.


    Gruss Reno~

    Hey Basti


    Gefällt mir auch sehr gut, schlicht gehalten und nicht zu verschnörkelt.


    Well done scheff!


    Werde mir dann am Sonntag eines ergattern.


    Gruss Reno

    Hallo Leute,


    Ich werde mich für 2 Monate abmelden, da ich den gesamten Dezember und Januar in Nicaragua verbringen werde :grins:


    Surfen, Sonne, Strand...einfach mal so richtig abschalten! Und natürlich werde ich auch die lokale Fauna und Flora genauer unter die Lupe nehmen.


    Souvenirwünsche werden gerne angenommen, werde aber keine lebenden Tiere mitbringen.


    Hasta luego! :winken:


    Reno~

    Hallöchen allerseits,


    Soviel ich weiss, gibt es ja auch in der Menschenwelt Scheinschwangerschaften...dies wird wohl nichts anderes als der natürliche Fortpflanzungstrieb sein um unsere Gene zu erhalten.


    Hühner legen ja auch Eier, die nicht befruchtet sind. ;)


    Die Natur hält halt nicht immer für alles eine Erklärung bereit.


    Gruss Reno~

    Yo


    Versteht mich bitte nicht falsch, auch ich halte nichts von Füttern bis an die Grenze und dies bezieht sich auf alle meine Haustiere. Einerseits der Ästhetik wegen und andererseits es nicht natürlich ist, wie bereits angesprochen...


    Von dem her muss ich auf die Frage


    Zitat

    Findet ihr das Weibchen auch nicht zu dick?


    sagen: ich persönlich finds auch an der Grenze aber das Tier wurde ja nicht zwangsernährt.


    Könnte ja auch sein, das die Spinne angefüttert wurde Urlaubs wegen...


    Grussos Reno~

    Hi


    Also bezüglich der eher weiblichen Rundungen :grins: würde ich folgendes anmerken: Klar kommt es in der Natur selten vor, dass Vogelspinnen ein so regelmässiges Futternagebot vor die Nase gestellt kriegen wie in einem Terrarium. Eine Überfütterung ist jedoch nach meinem Wissensstand am ehesten gefährlich bei T. Blondi oder A. Geniculata. Habe auch schon von vielen Seiten gehört, dass eine gute Ernährung bei der Häutung sogar hilfreich ist. Die erwähnten zwei Arten neigen zur Überfressung, was bei einem Sturz natürlich gravierende Folgen davontragen könnte.


    P.S. Dies sollte kein Ansporn sein, eure Tiere zu überfüttern aber grundsätzlich wissen VS schon selber wenns genug ist ;)


    Gruss Reno~

    dann schmeiss ich auch mal noch einen in die runde, zwar nicht wirklich n witz aber trotzdem gut :grins:


    Sehr geehrte Damen und Herren


    Voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0'
    umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten
    Kind-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen
    belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.
    Ausserdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von
    selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten
    der übrigen Systeme gestoppt werden.


    Die Anwendungen 'Bordell 10.3', 'Umtrunk 2.5' und 'Fussballsonntag 5.0'
    funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab. Leider
    kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten
    Anwendungen benutzen möchte.


    Ich überlege ernsthaft, zum Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei
    Ausführen der UninstalI-Funktion von 'Gattin 1.0' erhalte ich stets die
    Aufforderung, zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen. Dieses
    Programm ist mir aber viel zu teuer. Können Sie mir helfen?


    Danke, ein User


    -----------------------------------------------------------------


    jetzt das wirklich Geniale, die Antwort des Technischen Dienstes :-)


    -----------------------------------------------------------------


    Antwort


    Lieber User, das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den
    meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden
    Verständnisfehler: Viele User steigen von 'Freundin 7.0 ' auf 'Gattin 1.0'
    um, weil sie Zweites zur Gruppe der 'Spiele & Anwendungen' zählen.


    'Gattin 1.0' ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle
    anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von 'Gattin 1.0'
    wieder auf 'Freundin 7.0' zurückzugehen. Bei der Installation von 'Gattin
    1.0' werden versteckte Dateien installiert, die ein Re-Load von 'Freundin
    7.0' unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu
    deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten.


    Einige User probierten die Installation von 'Freundin 8.0' oder 'Gattin 2.0'
    gekoppelt mit 'Scheidung 1.0', aber am Ende hatten sie mehr Probleme als
    vorher.


    Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel 'Warnungen',
    Alimente-Zahlungen - fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version
    1.0'.


    Ich empfehle Ihnen daher, bei 'Gattin 1.0' zu bleiben und das Beste daraus
    zu machen. Ich habe selber 'Gattin 1.0' vor Jahren installiert und halte
    mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel
    'Gesellschaftsfehler'.


    Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen,
    unabhängig davon, ob Sie Schuld sind oder nicht.


    Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls:
    C:\UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN.exe.


    Vermeiden Sie den Gebrauch der 'ESC' Taste, da Sie öfter
    UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN einschalten müssten, damit 'Gattin 1.0' wieder
    Normal funktioniert.


    Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die
    'Gesellschaftsfehler' uneingeschränkt haften!


    Alles in allem ist 'Gattin 1.0' ein sehr interessantes Programm - trotz der
    unverhältnismässig hohen Betriebskosten.


    Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um
    die Leistungsfähigkeit von 'Gattin 1.0' zu steigern. Ich empfehle Ihnen:
    'Pralinen 2.1' und 'Blumen 5.0' in Deutsch.


    Viel Glück! Ihr Technischer Dienst


    PS: Installieren Sie niemals 'Sekretärin im Minirock 3.3'! Dieses Programm
    verträgt sich nicht mit 'Gattin 1.0' und könnte einen nicht wieder
    gutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen!!


    Gruss Reno~