Beiträge von marcohoeni

    hallo ginger


    züchtest du auch schaben hab schon viel davon gelesen und filme angeschaut scheint einfach zu sein.die schaben kann man in einer grossen stückzahl in einem markt anschaffen?dort sollten ja weibliche und männliche schaben darunter sein oder?


    grüsse marco :thumbsup:

    hallo


    ich kann mich nur martin anschliessen ich war auch schon auf börsen da hat mier einer gesagt das er nur die paar wenigen metallica hat waren glaub 5,dann hat er keine mer ne kurze weile später an einer anderen börse war der selbe typ dort mit wieder etwa 10 tieren.das hab ich auch schon bei anderen seltenen arten gesehen.wen ihr mich fragt ist das geldmacherei preise hoch halten ganz klar wie martin oben erwähnte.


    gr marco :thumbsup:

    hallo zusammen


    ich schau dort mal nach im forum bin mir eben am überlegen ob ich heuschrecken oder doch schaben züchten soll.von der aufwendigkeit her würde ich eher auf schaben typen die sind pflegeleichter.


    grüsse marco :thumbsup:

    hallo zusammen


    das ist schon lange so das der markt übersätigt ist schaut nur mal an den börsen gibt je längeer je mer nur noch vogelspinnentische weil immer mer züchten


    gr marco :thumbsup:

    hallo zusammen


    wie im vorhergennanten bericht müsst ihr vorbeischauen.es gibt keine liste im internet von der ich wüsste XD aber viele aussteller sind jedes jahr,ist auf jedenfalls ne super börse.


    gr marco


    ps:schaue dann an den tischen vorbei :thumbsup:

    hallo zusammen


    na bald ist es wieder soweit Herbst Terraristik Börse in Chamhoffe seit zahlreich dabei??sie findet am Sonntag 7.10.2012 statt im lorenzsaal.


    infos auf pogona.ch


    bis dann hoffe man sieht den einen oder anderen gr marco :thumbsup:


    Edit Basti: Bitte nicht in der Börse Tiere posten, die ist für Angebote.

    hallo zusammen


    da habt ihr recht das wen sie den platz haben ihn geilweise auch nutzen.muss aber kontern viele bodenlebende vogelspinnen wohnen in ihrer höhle darum brauchen sie auch nicht so platz.gibt sicher auch arten die im terrri rumspazieren.aber weibliche vogelspinnen gehen nie so auf wanderschafft.vor allem sind die meisten spinnen von klein auf paar jahre so gross das man sie ohne weiteres so halten kann wen jemand das bedürfnis hat dann ein grösseres zu nehmen ok....


    gr marco :thumbsup:

    hallo


    muss schon sagen coole neuzugänge vor allem das kamäleon XD


    bei mier kam heute ne neue vogelspinne dazu und bald ne neue python XDDD freu


    lg marco :thumbsup:

    oh stimmt ganz vergessen das das aq gar kein gitter hat unten und die luft nicht rein kann das stimmt was er sagt hat er besser durchdacht.


    sonnst schau an ner börse wegen einam terri dort kommst du billiger ran als wen du eins in einem geschäft kaufst


    gr marco

    welcome keila


    also willkommen zuerst mal wen du fragen hast oder tipps brauchst wohne in kloten kann dier also rasch weiterhelfen :) zweitens die metallica ist ein traum guter geschmack.


    war auch in kloten bei alice sie ist ne sehr erfahrene spinnenhalterin kann dier stets gutee tipps geben.


    Börsen: cham und horgen kann ich dier auch sehr empfehlen sind gute börsen von einem freund von mier also familienbetrieb von seiner familie :)


    wie gesagt finde die smithi ne gute anfangsspinne von der hast auch was gutes gelingen


    gr marco :thumbsup:

    hallo


    ich finde die idee nicht so abwägig hatte ich mier auch schon überlegt :)vor allem hat es auch ne gute grösse für ne smithi .das mit dem licht musst du halt von der zimmertemperatur abhängig machen annsonsten musst du vielleicht schauen das die öffnungen oben nicht einfach aufgedrückt werden können.so das sich die spinne auf wanderschafft begibt.also ich würde die nicht abraten finde ich ne gute idee.


    neu anschaffung ohne spinne rechnet man so 150fr min einrichtung terri beleuchtung mit spinne mer je nach dem wo du sie beziehst.


    lg marco ;)


    ps:smithi ist ne coole spinne kann ich dier nur empfehlen