Beiträge von Carole Bürgin

    Hei Reti


    Wenn ich mich recht erinnere ist es das Objektiv EF-S 18-55 mm IS. Ich denke für den Anfang reicht es! ich muss sowieso zuerst die Basics lernen :grins:


    Aber es macht echt Spass und wenn das Wetter am Wochenende mitspielt werd ich mal ein bisschen raus gehen und die schöne Winterlandschaft fotografieren! :super:

    Als kleines Update :grins:


    Seit Anfangs Jahr bin ich nun Besitzerin einer Canon EOS 600D. Auch die ersten Foto-Versuche sind bereits getan. Meine G. Pulchra hat sich als Fotomodel gemeldet und hat sich super verhalten. Auch wenn ich Sie mit der Kamera fast berührte (weill ich das mit dem optimalen Zoom etc noch nicht raus habe :S ) blieb sie cool und zeigte sich von Ihrer besten Seite!


    Ein Fotokurs ist bereits im Hinterkopf :super:


    Vielen Dank noch an alle für die Entscheidungshilfen!


    Liebe Grüsse und schönes Wochenende


    Carole

    @ Nadine vielen Dank für den Tipp :D Aber ich hab es nicht eilig und möchte mir genug Zeit lassen die passende Kamera zu finden. Es handelt sich hier schlisslich um ein paar 100 Franken die ich investieren werde ;)! Ich bin sicher ich werde die richtige finden :D


    Ich wünsche allen einen schönen Tag!


    Liebe Grüsse


    Carole

    Vielen Dank für die vielen Antworten!


    @ Gian werde mich gerne durch den Thread lesen. Ich muss mir all die Fachausdrücke einverleiben :D


    @ Basti: Das mit dem Fotokurs hab ich mir bereits eingerechnet! Stativ etc allerdings "noch" nicht! Ich denke das ganze Zubehör werd ich mir erst mit der Zeit anschaffen! Betreffend deinem Angebot werd ich gerne annehmen und euch mal begleiten auf eurer Fototour :D Auch auf einen Schwatz werd ich gerne vorbeikommen!


    @ Miik: Super vielen Dank für deinen Input werde am Wochenende mal die Elektrofachgeschäfte stürmen um die Kameras anzuschauen.


    LG

    An alle Profifotografen


    Ich möchte mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen, kann mich aber nicht entscheiden. Bei den vielen schönen Fotos im Forum gehe ich von einigen Profis aus die mir sicher Helfen können :super:


    Da ich absoluter Anfänger bin (ausser Handyfotografie und Digicam) wollte ich gerne eure Meingung über die geeignetsten Kameras wissen.


    Beim Googlen bin ich auf die Canon EOS 60D gestossen? Was haltet Ihr von dieser? Womit habt ihr eure ersten Versuche gestartet?


    Vielen Dank im Voraus :)


    LG Carole

    Hy


    Nun hat mich diese Unterhaltung auch aus der Reserve gelockt!


    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an! Den wenn man sich was nicht leisten kann, sollte man seine Ansprüche runterschrauben und sich entweder Spiderlinge oder halt männliche Tiere zulegen! Man kann im Leben nicht immer den "Bazen und das Weggli" haben! Ausserdem kann es ja sehr interessant sein, seiner Spinne beim adult werden zuzusehen! Oder wenn es den eine weibliche sein muss bleibt halt nur das sparen! Wenn du deine IV-Rente noch mit deiner Schwester teilst ist das zwar lobenswert, tut hier aber nichts zur Sache. Den kein Züchter ist an deiner finanziellen Lage interessiert! Entweder man kann sich was leisten oder eben nicht!


    Ich denke ehrliche Züchter haben einen guten Preis und der ist jede Spinne wert!


    PS: Billig ist wohl keines der Tiere! wohl eher günstig!

    Hoi zämme


    Seit einiger Zeit bin ich nun auch auf dieser super Seite angemeldet und bin nun endlich dazu gekommen mich vorzustellen.


    Nach grösserer Überwindung hat nun doch die Faszination gewonnen und ich bin den VS verfallen. Vor knapp 2 Wochen ist bei mir eine acanthoscurria geniculata eingezogen und seit gestern noch eine brachypelma vagans.


    Zu mir: Wie bereits erwähnt bin ich erst seit kurzer Zeit ein "Spinner", jedoch fasziniert mich seit einigen Jahren alles was bei uns in Terrarien lebt. Ich werde bald 26 Jahre alt und fahre leidenschaftlich gerne Motorrad. Nebst der obligatorischen Arbeit steht bei mir meine Familie und Freunde an oberster Stelle. Ich liebe Tiere und habe nebst den beiden "neuen" Achtbeinern noch 3 Katzen.


    Falls ihr noch weitere Fragen zu meiner Person habt, freu ich mich diese zu beantworten.


    E scheens Öbeli


    Carole :winken: