Beiträge von Marc Wildi

    Hallo zäme


    Die Heimchen hat sie nicht angerührt... Zustand ist soweit noch genau gleich. Auf Berührungen reagiert sie fast gar nicht mehr.


    Werde ihr noch 2 Tage Zeit geben. Falls sich bis dann nichts geändert hat werd ich sie in den Gefrier geben... :(


    Gruss Marc

    Hallo Gianni


    Merci für den Tipp :super: werd jetzt über Nacht mal 2 tote Heimchen in die HD tun und morgen nachschauen ob was gegangen ist...


    Wünsch gute Nacht


    Gruss Marc

    @ Gianni


    Habs ja vorher mit dem Wattestäbchen probiert... dabei ist ein Wassertropf aufs Maul gekommen den ich dann ganz vorsichtig wegnahm. Das weisse am Maul ist aber immer noch zu sehen. Denke dass es fest ist.


    Foto kommt gleich...


    Gruss Marc

    @ Gianni


    Danke werds mal versuchen. Wär schade um die Kleine... :(


    @ Basti


    Versuche es trotzdem mal. Vielleicht haben wir ja mehr Glück als Verstand :P
    Also die Kruste ist bei den Chelizeren. Genau da wo sie fast zusammen kommen. Der Mund ist komisch weiss... ist neu ?(


    Gruss Marc

    Hallo zäme


    Zitat

    Sieht auch so aus als wären die Chelizeren durch dieses Stück Haut zusammengeklebt :(
    Kann ich mit einem Wattestäbchen welches ich feucht mache probieren dies aufzuweichen


    Kann mir da jemand drauf ne Antwort geben? Kann ich ihr auch so Wasser geben? Sieht schon so aus als wäre es ne Kruste oder sowas welche ihr den Mund verklebt hat... :traurig2:


    Gruss Marc

    metalspider666


    ;( hoffe immer noch dass es die kleine schafft. Ne ist kein Bodengrund. Sieht nach Häutung aus... Wollts noch mit der Cam festhalten aber wie gesagt, quali ist echt scheisse... Sieht auch so aus als wären die Chelizeren durch dieses Stück Haut zusammengeklebt :(
    Kann ich mit einem Wattestäbchen welches ich feucht mache probieren dies aufzuweichen?


    Gruss Marc

    @ NightAngel


    Dachte an DS da sie am Rand des Terris die Scheibe hochklettern wollte und das sah dan echt unkoordiniert und halt so typisch nach DS aus... :(
    Schärferes Bild vom Chelizerenbereich wird schwierig da ich nur ne Kompaktdigicam hab und sich diese nicht eigent für Makroaufnahmen. Probiere es aber nochmals...


    @ Basti


    Angefangen hat das ganze ca vor einer Woche... sitzte halt immer so komisch da, ganz regungslos und eben die Beine angezogen. Reagierte praktisch auch nicht auf Störungen. Schlimmer ist erst seit 2 Tagen...


    @ metalspider666


    Hab jetzt nochmals die HD mit Wasser besprüht. Werde schreiben wenn es etwas besser werden sollte...
    Die Pöcis habens überlebt oder sind da auch einige gestorben?


    Danke für die Antworten.
    Liebe Grüsse Marc

    Hallo zäme


    Bemerkte gestern dass sich meine B.emilia ganz schön komisch verhält. Sitzt da und hat dauernd ihre beine angezogen aber nicht unter den Körper gezogen. Heute dann ist sie so komisch, tolpatschig umhergelaufen. Nahm sie dann auf die Hand und schubste sie mal an. Ihren Hintern bringt sie kaum mehr in die Höhe und schleift in hinter sich her... die Taster und das erste Beinpaar sind total unkordiniert und mit denen läuft sie auch nicht so gut. (Das mit dem Hintern sieht nun ganz anders aus, der ist in der Luft aber den vorderen Teil des Kopfes hat sie nun am Boden wie man auch sieht im 2ten Video)


    Hab sie nun in eine HD gefüllt mit Haushaltspapier welches bisschen mit Wasser benetzt wurde getan damit die anderen Spinnen nicht auch noch in Gefahr kommen da ich die emilia in einem Blockterri halte...


    Haltungsbedingungen:
    Terrarium hat die grösse 20x20x25
    Raumtemperatur
    Gesprüht nur in einer kleinen Ecke hat aber noch nen Flaschenverschluss drin welcher mit Wasser gefüllt ist...
    Letze Häutung, 3. April
    Letze Mahlzeit, 30. März
    Handelt sich wahscheinlich um ein Weibliches Exemplar
    Grösse 2.5 cm


    Liebe Grüsse Marc :traurig1:


    P.S.: Foto kommt gleich


    Hab gleich ein Video gemacht mit der Cam


    http://www.youtube.com/watch?v=rrBRn6H7spE


    http://www.youtube.com/watch?v=DfzN3Pcg84c

    Hallo Phantom


    Ja hatte wirklich echt Glück. Vorallem standen alle Fenster die letzten Tage offen da es in Greifensee doch noch recht warm war... Kaum vorzustellen was passiert wäre wenn die Kleine nach draussen gegangen wäre.


    Suche mal in der Wäsche ;) nee such doch in der Nähe des Terris. Spiderlinge sind mir schon etliche abgehauen aber fand alle wieder in unmittelbarer Umgebung des Terris/HD... Wie oben beschrieben war die Chromi auch nicht all zu weit weg gelaufen...


    Viel Erfolg beim Suchen. Hoff dass Du sie bald findest. Halt uns auf dem Laufenden.


    Gruss Marc

    Hallo Elias


    Danke für deine Antwort... Kann Dich und alle anderen wieder beruhigen. Hab die Kleine Ausreisserin nach intensiven Suchen wieder gefunden. War gar nicht so weit vom Terri entfernt. Meine Freundin hatte am Mittwoch ein Handtuch und ein T-shirt neben die Terris gelegt. Da wir heute wieder mal die Wohnung auf Vordermann bringen wollten hat sie die Wäsche versorgt :D ich hab dann natürlich auch noch im Schlafzimmer nachgeschaut und im Wäschekorb im T-shirt und Handtuch war sie dann. Hat alles schön eingesponnen :P ist doch immer das gleiche wenn die kleinen abhauen. Gehen gar nicht so weit weg, sind meistens in Terri nähe wieder zu finden. Ausser wenn die Freundin die Wäsche verräumt ;)


    Hier noch ein Foto der Wäsche und des Gespinnstes:
    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/5686/img0513w.jpg]


    Liebe Grüsse Marc :grins:


    Bin echt froh hab ich die Kleine wieder

    Hallo zusammen


    Hab heute Morgen bemerkt dass das Terrarium der C.cyaneopubescens leicht offen stand und sich die Spinne leider nicht mehr im Terrarium befindet.
    War die letzten 3 Tage leider nicht zu Hause, daher weis ich auch nicht wie lange sie schon abgehauen ist... Freundin hat auch nichts bemerkt da sie kein Wasser giessen musste.


    Kann mir jemand bitte sagen wo ich anfangen soll mit suchen? Fenster standen auch offen, jedoch denke ich nicht dass sie nach draussen gegangen ist da es doch zu kalt ist...


    Meint ihr dass es helfen kann wenn ich über die Nacht eine Heimchendose mit Papier ausfüll und leicht mit Wasser besprüh? Die C.cyaneopubescens braucht ja eigendlich kein Wasser... :(


    Gruss Marc :traurig1:

    @ fenriswolf


    Bin auch nicht zufrieden mit meiner Digicam. Kannst praktisch nichts so einstellen wie Du es gerne haben möchtest. Der Automatikmodus ist sowiso für die Katz... X(
    Fazit: Wer gerne Fotos schiesst sollte gleich zu ner Spiegelreflex greifen... ansonsten wird man nicht gross Freude finden an den Fotos... :(
    Mal schauen, vielleicht gibt es im Sommer ja eine zu Geburtstag :grins:


    Werde mir auch noch ein Buch besorgen sobald ich überhaupt weis welches Programm ich verwenden möchte um die Bilder zu bearbeiten. Gibt ja echt ne riesen Auswahl 8o


    Lg Marc

    Hallo Basti


    Ja war ein ständiges hin und her... :traurig1: einfach nur mühsam.
    Infos findet man sicher sehr viele im world wide web. Aber mit den Züchtern sieht es da wohl schlecht aus. Hab vorher mal bisschen bei Google nachgeschaut. Fand genau 1 Züchter :(


    Cool :super: hab leider noch nie welche in echt gesehen. Geschweige denn in freier Wildbahn :( aber bin mir ganz sicher dass ich solche Leguane halten will. Haben mich genau die Vogelspinnen in ihren Bann gezogen :grins:


    Gruss Marc

    hallo zäme


    kennt jemand die reptile-community? wurde ja letztes jahr geschlossen (etwa im herbst) und unter einem neuen namen wieder eröffnet. Leider hab ich diesen vergessen und da mein laptop futsch gegangen ist kann ich die lesezeichen auch nicht mehr aufrufen...
    da ich ja bald halsbandleguane bekomme wäre es sicher von vorteil wenn ich in so einem forum infos suchen kann...


    liebe grüsse marc

    @ Gianni


    Danke für die rasche beantwortung. Ist fast schon peinlich :D naja habs ja das erste mal gehört und leider nie gross was darüber gelesen...


    @ Basti


    Ja diese Info stammt aus der Doku "Tarantula"... hab die vor langem mal gesehen. Letztens sah ich mir auch wieder 2 Dokus an bei denen ich bemerkte dass etliche Infos einfach nicht stimmen :(


    Gruss Marc

    Hallo zäme


    Hab letzte Woche 5 Blondis erhalten. Da sie es ja gerne feucht haben wollte ich rasch Wasser sprühen. Eine der 5 hatte gar keine Freude, nahm die Drohhaltung ein und rieb ihre Beine an den Tastern so dass ein Zischen zu hören war... ist das normal?


    Dachte immer dass nur Australische Vogelspinnen solche Geräusche von sich geben können da diese ja spezielle Haare an den Beinen haben um diese Laute zu erzeugen...?!


    Sonderlich finde ich das ganze weil die 5 ja nicht meine ersten Blondis sind und ich bis jetzt so ein Verhalten nie beobachten konnte. Wenn sie sich gestöhrt fühlten stellten sie sich auf und machten sich so gross wie nur möglich. Reichte dies nicht wurde zugebissen...


    Liebe Grüsse Marc