Beiträge von Sabrina1989

    Hallo zusammen


    Sorry ich hatte kaum mehr zeit mich einzuloggen... :( der TA meinte ich soll sie nochmal zwangsfüttern und wenn sie dann noch nicht alleine fressen soll ich vorbeikommen (ich musste Arbeit wegen den letzten Termin absagen) :) . Nun werde ich morgen Abend sehen ob sie alleine fressen ;)

    Rastaspinneli:


    ok ich habe nur beobachtet dass meine lieben stinker gerne mit der Lampe übernachten, und wenn am morgen dass licht angeht lassen sie sich runterplumsen (ich habe aber mit der hand die lampe kontrolliert sie wird sehr warm aber nicht heiss. deswegen weiss ich nicht ob sie nicht doch an den spot gehen würden? ich habe vorgestern kontrolliert ob es allen gut geht nach der zwangsfütterung, ansonsten lasse ich sie in ruhe damit sie sich erholen können. die die gefressen hat zeigt sich immer gegen denn abend und schaut frech von dem kunsteveui herunter auf welchem sie ihr lieblingsplätzen hat. die anderen beiden verbuddeln sich immer und zeigen sich nicht wirklich :( ist dieses verhalten normal?


    Martin: TA ist heute

    hehe ja rastaspinneli ich glaube dir ja :P


    ich gehe zu Dr. Sandmeier in Dättwil, der ist auf Vögel und Reptilien spezialisiert und man hört nur Gutes von ihm. Meine Mum geht mit ihren Graupapageien zu ihm, also kenne ich ihn bereits.


    Was für einen Spot habt ihr denn drin? Watt mässig meine ich?kann man das Gitter dazukaufen? Ich meine meine kleine sind ja noch echte Würmer! Die passen ja fast überall durch!


    Hm ja aber wie gsagt ist die Eine fast 1/3 kleiner als die anderen und sind aus dem gleichen Wurf, deswegen hat die nicht viel spatzig für lange Zeit. Was soll den so eine wiegen wenn sie im Juli 2011 auf die Welt kamen? Gibt es da Richtwerte? Ich wieg die heut Abend mal. Ich muss eh mal checken wo die sind, ob von der Zwangsfütterung alles i.O. ist denn die Andere also die Rocks die war gestern total aktiv und die beiden Sorgenkinder (Kleo und Vegas) waren nirgends mehr zusehen. :(

    Ja ich weiss was du meinst :) hast du vollkommen recht. man weiss dann manchmal nur nicht wo man jetzt anfangen soll ;)


    Ich habe dem Tierarzt angerufen und kann Freitagnachmittag vorbeigehen. Da wir die beiden gestern ja Zwangsernähren mussten meint er, dass er dann eben ev gleich eine Kotentnahme machen kann. Besten dank für den Tipp.

    versteht mich nicht falsch! Ich möchte Hilfe annehmen! Ist nur schwierig wenn dir überall etwas anderes erzählt wird. versteht ihr? man will ja nur das Beste für die kleinen Stinkis.


    Aber danke Rastaspinneli ich habe am Freitagnachmittag einen Termin beim Doc ausgemacht. Da wird er sie dann mal allgemein untersuchen. Dann kann ich euch dann berichten was er meinte. ;)

    Hallo Bea


    Eine Freundin von mir welche bei meinem Reptilien-DOC arbeitet hat mir gestern angeboten zwangszufüttern weil die Kleine so mager ist. Jetzt lasse ich sie mal in Ruhe, wenn sie immer noch nicht von alleine fressen dann werde ich zum Arzt gehen. Weil es kann auch sein, dass sie zuviel stress haben. Weil als ich sie bekam waren sie nicht einmal warm eingepackt :böse:


    wie hat es denn deine Schlange gehabt? was muss man denn machen wenn dies der fall ist?

    @Luca: natürlich koche ich die nicht iiih pfuuii :P ja das hat mir eine Bekannte auch vorgeschlagen, werde dies heute Abend versuchen, obwohl ich danach bestimmt auch keinen Appetit mehr habe wäääh :dance2:


    christian: Ich möchte meine Schlangen nicht zu lange aus dem Terri nehmen, da es bei uns nicht immer sehr warm ist in dem Haus. ;)


    Rastaspinneli: Also meine 3 Kornis sind ca. 30cm eher ein wenig grösser. Sie sind zu dritt in einem Terri von ca100x50x45 (ungefähr). Sie haben eine lange Wärmelampe oben befestigt mit einer Temparatur von ca 28 Grad. Auf der einen Seite haben Sie Holzspänne auf der anderen Torf. Im Torf haben sie ein Wärmepad drin, welches wir auch in Nacht eingesteckt haben, damit die Temparatur nicht zu arg runterfällt. Einen kleinen Wassertopf haben sie auch drin und jegliches Geäst und Kunsteveui in welchem sie gerne sitzen. sie haben auch kork unter welchem sie sich verstecken können aber sie sitzen oft auf den plastikpflanzen.
    Die LF kann ich aktuell nicht sagen, ich muss heute ein neues Messgerät holen da das andere futsch ist. Sollte aber in Ordnung sein.


    Wenn ich ihnen das Futter anbot. Nahm ich jede raus, in eine eigene Box mit dem toten Mausebaby. Die eine hat wie gesagt vor einer Woche so gefressen, die anderen seit 3 Wochen nicht mehr. Diesen Freitag habe ich alle drei so verpackt, habe sie wegen der Temparatur mit den Behältern ins Terri gestellt bin ins Kino, (es war dunkel im Zimmer, ruhig und warm) als ich 3 Stunden später nach Hause kam haben sie immer noch nicht gegessen.


    Das Problem ist dass die Kleinste nicht wirklich Reserve hat. Die ist gleich alt wie die anderen Beiden jedoch fast 1/3 kleiner.


    Nein ich nehme sie eigentlich nur zum füttern hinaus, ansonsten lasse ich sie drin, sie zeigen sich ja auch oft. Mein Freund hatte auch schon Kornnattern aber er ist momentan auch ratlos. Und ohne Grundwissen hätten wir sie nicht übernommen. Aber sie mussten dringend weg, sonst hätte dieser Typ sie eingeschläfert!!!


    Brauchst du noch was zu wissen?


    Danke und liebe Grüsse Sabrina

    Hallo zusammen


    Ich habe 3 Kornnattern übernommen. Diese sind im Juli 2011 geschlüpft. Nun haben 2 von denen überhaupt kein Interesse mehr am fressen. Die Andere hat vor 1 ner Woche ohne Probleme gefressen. Die andern zwei seit über 3 Wochen nicht mehr. Die Eine der beiden ist die Kleinste von allen deswegen mein Sorgenkind. :(



    Habt ihr mir Tipps wie ich meine Kleinen zum Fressen animieren könnte?

    Hallo Christina


    Ich denke schon, dass dies was mit dem Alter zu tun haben könnte. Mein Phormictopus Cancerides Männchen wird auch bald eingehen (altershalber). Ich habe bei ihm auch bemerkt, dass er viel agressiver ist als zuvor. Zuvor konnte ich ohne Probleme ins Terri fassen um z.B. Wasser nach zufüllen. Nun muss ich auch immer aufpassen, dass er nicht mit dem Kopf zur Öffnung kuckt sonst rennt er mich auch an. Jedoch gibt es auch wieder Tage in welchen er ruhiger ist, halt so wie immer zuvor.


    Ich lasse ihn möglichst in Ruhe damit er bei seinem Lebensabend nicht noch unnötigen Stress hat. Aber ich denke für dich ist es schon ein wenig hart, wenn du dich gewohnt warst, dass deine Vogelspinne sich auf die Hand nehmen liess etc. Das stellt ja auch einen engeren Bezug her. :)


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meiner Aussage.


    Liebe Grüsse

    Ich habe mit grossem Interesse dieses Forum entdeckt und mich sofort angemeldet.


    Gerne stelle ich mich kurz vor.


    Ich bin Sabrina, bin 22 Jahre alt und stolzer Besitzer von meinem kleinen Zoo :P


    Ich habe folgende Tiere zuhause und an jedem einzelnen eine riesen Freude :liebe1: :


    2 Kaiserskorpis, 1 Phormictopus Cancerides Männchen, 1 Avicularia Versicolor, 1 Grammostola Rosea, 1 Grammostola Porteri, 1 Ephebopus Cyanognathus,


    1 Brachypelma Smithi


    Mein Freund hat auch noch verschiene Skorpis und ich habe seit ein paar Wochen noch 3 Kornnatternbabys.



    Ich freue mich auf eine interessante Unterhaltung mit euch.


    Liebe Grüsse Sabrina