Beiträge von Robi Fuhrimann

    Also ich würde dir raten, die Lampe wieder aus dem Terra zu entfernen. Ja das Tier, deine Spinne kann sich dadurch sicher Verbrennungen zuziehen.
    Ich würde Dir deshalb empfehlen, die Lampe ausserhalb des Terras zu befestigen. Ich selbst habe nur solche LED Lämpchen über meinen Terras hängen. Wegen der Temperatur, reicht es auch wenn Du zwischen 22-24 Grad im Zimmer hast.
    mfg Robi

    Das ist natürlich ein super Tag, der Freitag :D
    nur gerade der falsche ;(
    Da meine Tochter den 10.Jährigen feiert wird es relativ schwierig für mich zu kommen.
    da aber Martin einen Vortrag über Borneo macht, versuche ich mein bestes auch zu kommen.
    Leider nur spontan.!!!
    also, zu 100% kann ich es nicht sagen :cursing: .
    hoffe aber das ich für ein paar Stunden abschleichen kann.
    Seit mir aber nicht böse, wenn ich nicht erscheine....
    Mit freundlichen Grüssen Robi

    Über dieses Tema wurde ja schon öffters diskutiert, ob hier oder anderen Seiten.
    ich selbst kaufe mir meine Tiere auch lieber dort wo ich sie bekomme, sei das in der Schweiz oder in Deutschland. Zum einten schaue ich natürlich immer das ich von Freunden kaufe oder dann halt von Leuten mit guten Namen.
    Preilich ist die Schweiz natürlich nicht billig aber das wurde hier schon beschrieben. Da ich mich aber auf Asiatische Vogelspinnen konzentriere bekomme ich in Deutschland natürlich mehr auswahl. Zum zweiten liegt es vielleicht auch am Budget. Mit einer Familie gibt es immer wieder andere Prioritäten.
    das soll aber nicht heissen das ich die Preise hier in der Schweiz nicht unterstütze.
    Schlussentlich kann es jeder so machen wie es für ihn am besten ist.


    mfg Robi

    Ich habe mir die ganzen Bilder ganz genau angeschaut. Hast wirklich tolle Spinnen gesehen und abgelichtet.
    Frage, mit was für einer Kamera bsit Du unterwegs.?
    mach weiter so, echt ganz toll von Dir.
    Gruss Robi

    Hoi zäme,
    ich muss zugeben das ich in Windisch ebenfalls zu den Besuchern zählte. Dies aber nur weil ein guter Kumpel mich eingeladen hat.
    komisch die 30 Minuten haben wir in ca. auch genützt.
    es ist schon schlimm wie er mit den Tieren umgeht.
    zum einten waren die Terras hinunter gekommen, Wasserschalen lehr und so weiter.
    aber was mich am meisten gestresst hat, war wohl, wie er die Tiere immer wieder aus seinen Behausungen hervor zwang mit einer Pinzette.
    ich konnte mein Mundwerk auch nicht halten und ihm zwei drei Dinge gesagt vor den Besuchern.
    viel gebracht hat es wohl nicht den der Typ ist so in seinem Film das er nur seine Kohle sieht...


    wegen der Mund zu Mund Proboganda, dies wird wohl auch nicht viel bringen.
    dort gab es so viele Leute die von seiner Arbeit so überzeugt sind, weil sie nichts anderes kennen.


    ich hoffe es einfach das diesen Geldsäcken ihr Handwerk gelegt wird.
    denn sowas geht einfach nicht. Und diese Antwort... Sorry kein Komentar....

    Sali zäme,
    ich war ja der erste von uns, der die Leute auf den richtigen oder falschen Weg schickte.
    hatte aber den Leuten die fragten manchmal auch gesagt das es den oberen Weg gibt. Viele sagten mir auch das es zu steil hinauf gehe.
    also ihr sieht, es war nicht der Weg sondern die Strecke die viele nicht Laufen wollten. Dann ist es natürlich einfach zu Reden.!!!
    ich finde auch an einem solchen Tag sollten die Besucher auch etwas spontan sein.
    mir hat es auch jeden fall spass gemacht und bin den Weg auch abgelaufen :thumbsup:
    Mit freundlichen Grüssen Robi :ringelreihe:

    Für mich gibt es diese nicht.
    mir gefallen die P.muticus sehr vom Verhalten her. Aber zu meinen absoluten Favoriten gehören die Asiatischen Röhrenbewohner wie auch ein paar Baumbewohner. Natürlich gefallen mir auch Afrikanische Gattungen.
    aber wie Basti schon Erwähnte hat jede Vogelspinne ihren reiz. :blume:

    Hi Nando,
    also wenn Du die möglichkeit zu frischen Regenwasser hast, dann nütze das.
    am früheren Ort wo ich Wohnte machte ich das auch. Denke es gibt nichts besseres.
    du wirst merken das Du auch weniger kalk an den Scheiben hast... :dusche:

    Auch von meiner Seite her, wünsche ich euch allen ganz schöne Festtage und einen guten und feuchten Rutsch ins neue Jahr. :geburi:
    Freue mich auch mal ein paar Bilder meiner Tiere hoch zuladen, damit Ihr auch mal sieht was bei mir so alles Krappelt und Fliegt. :jumper:


    Auf ein weiteres Gutes Jahr mit dem besten Forum und den Geilsten Leuten.....wünscht euch
    Robi...


    PS; freue mich auch auf die 2. Spinnen Börse im März 2015.
    :ringelreihe:

    Also ich habe ja schon was kleines Geschrieben in der Schweizer Spinnengruppe von FB...
    Aber damit es auch hier nochmals erwähnt wird..... Es war ein toller Nachmittag und ein gelungenes Essen...klar werde ich auch wie letztes Jahr wieder dabei sein und hoffe dass auch wieder so viele dabei sind wie Sonntag's.
    Ja, wie John schon Erwähnte, Danke auch ich Dir Basti, das es von der Stammtischkasse übernommen wurde. Auch hoffe ich das ihr auch ein Super Forum hinbringt mit den Spenden. Aber wie ich mitbekommen habe, wird das cool. :blume:


    Ich hoffe das es alles so gut wie mir gefallen hat. War im grossen und ganzen eine Geile Dezember Runde. Die einten sehen mich am Sonntag in Oberglatt und dem Resten wünsche ich jetzt schon ganz schöne Besinliche schöne Weihnachtszeit....
    Bis bald mal wieder....
    Mit den besten Grüssen Robi Fuhrimann


    Und Reto, Dir wünsche ich eine gute Zeit in Asien. Heb dr sorg. Robi :kette: