Beiträge von Spider2004

    Hallo Tom


    Für mich sieht die boehmei aus wie ein Bock der schon sehr lange seine Reifehäutung hatte. Wenn du dir sicher bist dass es ein Weibchen ist wurde sie sehr schlecht gehalten oder ist sicher älter als 8 jahre. Auf jeden Fall wird die boehmei demnächst das zeitliche
    segnen.


    Grüsse Rico

    Hallo Torsten


    Bist du dir sicher dass die Thermometer richtig funktionieren?
    Wie sind die Temperaturen in der oberen Hälfte des Terrarium?


    Mit 150Watt solltest du die Temperaturen sicher hinkriegen.


    Grüsse Rico

    Hey Uli


    Gratuliere dir, die fimbriatus ist eine der schösten Spinnen für mich.


    Jetzt mal hoffen dass das auch was gibt. Auch wenn du dich im Kalender vertan hast sind 5-6Wochen nur ein Anhaltspunkt dass sich etwas entwickelt hat.


    Meiner Meinung, wenn eine Spinne solange einen Kokon hat ist die Wahrscheinlich sehr gross dass es was wird und du kannst ihn beruhigt drin lassen. Dann würde ich den Kokon nur noch wegnehmen wenn sie diesen aufgemacht hat.


    Zu früh wegnehmen endet in vielen Fällen mit einer hohen Ausfallrate wenn die Eier befruchtet sind, oder es entwickelt sich nichts mehr draus.


    Man sieht es relativ gut am Kokon wenn die Eier sich zu Prälarven/Larven im Kokon gebildet haben. Diese Zeit würde ich immer abwarten.


    Grüsse Rico

    Hallo Max


    Stell die Faunabox in einen grösseren Behälter den du ausbruchsicher gestalten kannst.


    Wenn du das Gespinst wo das Muttertier mit dem Kokon ist nicht allzu fest kaputt machen musst würde ich einen Tagvorhang unter den Deckel machen. Den Rand der Faunabox kannst du mit einer Schaumstoffdichtung bekleben.


    Grüsse Rico

    Hallo zusammen


    @Basti
    Warum sollte man sie also auch zusammen halten?


    Keine Ahnung weiss ich nicht.
    Die Frage war ja "ob es möglich ist", meine Antwort hat sich nur auf diese Frage bezogen.


    Niemand kann das belegen, weils auch noch niemand im Grossen und Ganzen über mehrere Jahre probiert hat.


    Woher weisst denn du das?


    Wissen kann ich dass nicht aber bin mir ziemlich sicher dass das niemand so versucht hat wie es VIELLEICHT möglich sein könnte. Ein grosses Terri und damit meine ich wirklich gross (80m3, mit der ganzen Technik für optimale Bedinungen usw.)


    Unmöglich wirds erst wenn man alles menschenmögliche ausprobiert hat und es funktioniert nicht (das wären dann meine hunderte Varianten). Darum sage ich ja dass das niemand im Grossen Stil ausprobiert hat.


    Natürlich braucht man das Ganze nicht ausprobieren,
    Sinn macht es bestimmt nicht, genauso so wenig wie den Regenwald zu zerstören.


    Rastaspinneli
    Wenn ich richtig gezählt habe sind es 14 Ausrufezeichen in deinem Beitrag


    Basti mein Kopf ist nachgewachsen :grins:


    Grüsse Rico

    Hi zusammen


    Das Thema ist schon interessant, ich hätte gerne ein Riesenterrarium mit Weibchen jeder Poeci Art drin (ziemlich sicher wäre ich nicht der einzigste). Möglich wäre es schon (mit vielen Opfer) dass ganze zu realisieren. Die Frage, ist es den Versuch wert?


    Niemand kann das belegen, weils auch noch niemand im Grossen und Ganzen über mehrere Jahre probiert hat.


    Ich habe 15 P. tigrinawesseli Böcke Kl 3cm+ nach 2 Jahren Aufzucht zusammen gelassen, leben alle noch und dass seit 8 Monaten, bei Weibchen wäre dass vielleicht anders. Wie siehts aus wenn ich jetzt ein miranda bock rein lasse, wahrscheinlich kein Problem. Lass ich ein miranda Weibchen rein auch kein Problem. Nur wenn die Weibchen überhand nehmen haben die Männer ein Problem :grins:


    Scherz beiseite, @Basti jedes Jahr erwischt du mich (1. April)


    Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten das Ganze vielleicht realisieren zu können. Wenn du hunderte Varianten ausprobieren willst bin ich absolut interessiert an dem Ergebnis.


    So köpft mich ?(


    Grüsse Rico

    Hallo Luna


    ich sehe keinen Grund wieso ein Fluten notwendig sein sollte dass braucht sie ja nicht zum Überleben. Ich könnte mir noch vorstellen dass dies der Spinne mehr schadet wie es nütztlich sein sollte. Ab und an mal feuchter wie sonst würde eher für eine Simulation dafür sprechen.


    Grüsse Rico

    Hey Cyrill


    Super freut mich dass du hoffentlich bald eine versicolor Nachzucht hast.


    Füttern würde ich wenn dann erst nach 3-4 Wochen aber ist nicht wirklich nötig vorallem hat sie ja noch den Bock gefressen. Schätze jetzt mal mit 5-6 Wochen bis sie den Kokon öffnet. Dann sollten es Larven sein, kommt natürlich wieder auf die Temperatur an.


    Na dann viel Aufregung und Freude :spinne2:


    Grüsse Rico

    Hallo Tim


    Anhand des ersten Fotos hätte ich ziemlich sicher auf eine bevorstehende Häutung getippt, links neben den Spinnwarzen sieht man es ziemlich deutlich an dem dunklen Fleck.


    Wenn du die Haut präparieren willst würde ich gänzlich auf Spülmittel und Haarlack verzichten dass verblasst nur die Farben und klebt die Haare zusammen. Das sieht dann nicht mehr schön aus.


    Wenn du Wasser aufkochst und die Haut in ein Sieb legst, dass ganze über den Dampf hältst wird sie wieder weich und du hast den gleichen Effekt einfach ohne verklebten Haare.


    Grüsse Rico

    Hallo Phantom


    schön dass alles wunderbar verlaufen ist, ich würde mal die nächsten zwei Monate abwarten da kann sich noch einiges ändern. Hoffen wirs mal nicht. Die Spinne die du hast ist keine blondi sondern eine Theraphosa stirmi (ex. spec burgundi). Ziemlich sicher (meine Meinung) ist dass Tier ein Wildfang den sowas hab ich in einer Terrarienhaltung (Aufzucht) noch nicht gesehen. Auf jeden Fall hoffe ich das Beste für deine Spinne.



    Grüsse Rico