Beiträge von bea

    Herzliches Willkomen von Beatrice für Beatrice


    Dieses Forum lässt kaum Fragen offen. :idee: Es hat sehr kompetente Leute die Rede und Antwort stehen. Wünsche dir gutes und interessantes Durchstöbern.


    Lg Bea :dance:

    Hoi Wolfgang


    Schön dass es immer neue Mitglieder bei uns im Forum gibt.


    Auch ich bin der Sucht VS erlegen. Getraue mich kaum noch an eine Börse, aus "Angst" wieder mit etwas Achtbeinigem nach Hause zu kommen.


    Viel Spass im Forum.


    Lg Bea :schlitten:

    Hallo Ursula
    Toll ist du auf den Weg auf diese Seite gefunden. Es hat hier immer gute Beiträge und super Infos.


    Ich bin seit letztem Frühling auch vom Spinnenfieber gepackt und habe mittlerweilen schon fast vierzig Stück.


    Ich wünsche dir eine gute Zeit beim durchstöbern des Forums.


    Lg Bea

    Hoi Simi


    Dass ist so, wenn du 20 Leute um fragst wirst du unter Umständen auch 20 verschiedene Antworten erhalten. Gestresste Kornnattern sind anfällig auf Parasiten. Ich hatte sechs Kornnattern und habe zwei durch starken Parasitenbefall verloren.


    Es kann sich um Darmflagellatten handeln und wenns schlimm ist auch durch Kryposporidien. Darum rate ich dir wirklich, geh nicht zu spät zum Tierarzt.So hast du sie gezeigt und bekommst fachliche Hilfe, und so teuer ist der Tierarzt nicht.


    Lg Bea

    Hoi Simi
    Ich rate dir dass Spinneli in eine Kleine Box umzusetzen. Meine Spiderlinge sind alle in Böxli`s und sie fühlen sich alle wohl. So hast du auch eine Kontrolle über Fressverhalten und Häutung. Du musst einfach nur für eine gute Belüftung sorgen. :super:
    Lg Bea

    Hi Sabrina


    Wenn die einte schon so klein und fast mager ist , würde ich mir auch berlegen ob ich einen Tierarzt, der sich auf Reptilien spezialisiert hat, aufzusuchen. :notarzt:


    Es gibt doch einige Parasiten die den Magen-Darmtrakt stark in mitleidenschaft ziehen, spreche aus Erfahrung!!




    Lg Bea

    Also so wie ich es sehen kann ist sie ja noch recht klein. Ich würde auf keinen Fall ein noch grösseres Terri kaufen. Die $pinnis liebenes eher kuschelig, auch mit dem Futter wirds in zu grossen Terris schwieriger da sie sich nicht so über den Weg laufen.
    Ich halte solche Babys in durchsichtigen Boxen. Die gibt es in verschiedenen Grössen und kaufe dann nur das Endterrarium. So musst du ja immer wieder grössere kaufen und dass geht doch recht ins Geld.
    Mit der Erde kann ich dir nicht gross weiterhelfen. Ich mische meine immer mit normaler Terrierde und ein bisschen Humus. Es gibt viele hier im Forum die nehmen normale ungedüngte Blumenerde oder holen Walderde.
    Da kann dir sicher noch jemand besser Auskunft geben.
    Lg Bea

    Hoi Simi


    Dass kann schon sein dass sich das Spinneli häutet. Bei dieser Grösse geschiet das oft. Meine haben schon zwei Wochen lang nichts gefressen und wenn sie sich häutet ist dies auch der Fall. So schnell verhungert sie nicht. Falls du sie in einer kleinen Box hast, ist es wichtig so alle drei Tage etwas Wasser zu sprühen damit sie Feuchtigkeit hat und nicht vertrocknet. Das ist mir schon passiert das sie mangels Wasser gestorben sind.


    Ich habe auch schon kleine Grillen am Morgen reingeschmissen und diese am Abend wieder rausgepickt und ein paar Tage später habe ich es nochmals probiert. Mit der Zeit gibt es ein Gefühl fürs Tier.


    Lg Bea

    Hi Simi
    Schön bist du nun auch Spinnenbesitzerin.
    Bei mir hat es hat das Spinnenfieber vor ca. 3/4 Jahren auch mit einer B.auratum angefangen. Mittlerweilen halte ich ca. 4oStück.
    Das gibt eine richtige Sucht, denn es gibt so viele schöne Tiere.
    Bin gespannt ob es bei dir bei einer bleibt.
    Gb Bea

    Hallo zusammen
    Freue mich jedesmal auf Eure super Blder. Finde es toll, dass Ihr so tolle Ausflüge macht. Macht weiter so und lasst uns an Euren Erlebnissen teil haben.
    Grüsse Bea :dance2:

    :spinne2: :spinne2:Hoi zähmä


    Ich bin Beatrice Gehrig aus Illnau und möchte mich auch noch vorstellen.
    Meine Hoobys sind meine Tiere. Ich habe sieben Zwergkaninchen, drei Aquas mit Malawiebarschen, vier Kornnattern und seit ein paar Wochen pflege ich mitlerweilen auch noch Vogelspinnen.
    Es sind im Moment noch vier. Bin aber noch auf der Suche nach einem schönen Exemplar. Muss speziel von Farbe oder Behaarung sein.
    Finde dieses Forum sehr informativ, lese die Beiträge gerne durch. Weiter so.
    Lg Bea :spinne2: