Beiträge von bea

    Hallo


    Flagis haben nichts Mit Cryptosporidien zu tun! Das sind zwei verschiedene paar "Schuhe". Was Rastaspinelli meint ist, dass in den meisten Fällen es sich um Flagis handelt und die kann man gut behandeln.


    Bei Cryptos sieht es da anders aus. Es gibt einfach noch nichts dagegen. Meine Kornis leben aber wie schon gesagt, schon seit ca.4-5Jahren mit dieser Krankheit! Das A und O ist einfach gute Haltung und keinen Stress verursachen.


    Lg Bea

    Hoi


    Auch ich bin bei dieser Nachricht zu tiefst betroffen. Leider konnte ich Ihn nur kurz kennen lernen. Er kam zwei mal mit Michael zu mir um Terris zu bringen. Er war beide male sehr aufgestellt und wir hatten angeregte Gespräche, natürlich über VS. Das letzte mal hatten wir nur wenig Zeit da sie an den Stammtisch gingen. Er wollte eigentlich noch meine VS anschauen, ich bot ihm an, halt mal wieder zukommen wenn er mehr Zeit hätte. Leider wird dies nun nicht mehr der Fall sein.


    Ich hoffe, er findet seinen Frieden.


    Bea

    Hallo Pidi


    Ein herzliches Willkommen hier im Forum. :kette:
    Ich weiss wie es ist vom VS-Fieber gepackt zu werden. Vor gut einem Jahr habe ich zum Schreck meiner Familie meine erste VS gekauft. Mittlerweilen habe ich ca. 50Stück dieser schönen haarigen Exemplare und meine Familie hat sich an sie gewöhnt.


    Lg Bea

    Hoi Marc


    Das ist vorbildlich immer alles zu desinfizieren. Cryptosporidien verteilen sich durch die Luft, leider bringt da alles vorbeugen nichts.


    Ich habe eine super Tierärztin die auf Reptilien spezialisiert ist, die mit dem Forschungsinstitut in Deutschland in Verbindung steht. Leider gibt es bis heute kein Heilungsmittel. Es wird jedoch sehr intensiv geforscht!


    Zwei meiner Schlangen musste ich einschläfern, die anderen vier leben nun schon seit vier Jahren mit der Krankheit. Solange sie nicht grossem Stress ausgesetzt sind, wird es hoffentlich so bleiben.


    Lg Bea

    Hallo alle


    Meine Tiere waren ganze ZWEI TAGE unterwegs. Inklusive Heimfahrt in meinem Auto.


    Die Spinnen waren gut ausgepolstert in der Dose sowie das Paket mit Styro rutschfest ausgelegt. Wir haben angenehme Teperaturen abgewartet bis wir sie versendet haben. Sie waren mit dem DHL Autotransport unterwegs.


    Ich denke, wir ( der Züchter und ich) habe alles erdenkliche berücksichtigt um es sicher und human zu machen.


    Lg Bea

    Hallo Micha


    Habe mir erst kürzlich Vs von Bonn schicken lassen. Aber nur bis an die deutsche Grenze (Kostanz). Dort habe ich eine Lageradresse. Habe mir sie so schicken lassen dass ich freie Tage hatte und ich sie sofort abholen konnte. Ging super, alle drei waren wohlauf und gedeihen prächtig. :super:


    Lg Bea

    Hoi Rebecca


    Willkommen im Spinnenforum. Wieder jemand der vom Spinnenfieber gepackt worden ist. Wird sehr warscheinlich ja nicht bei einer bleiben. Auch ich habe mit einer angefangen und es sind mitlerweilen einige.


    Falls du noch Infos brauchst oder irgendwann Fragen auftauchen bist du hier auf der richtigen Seite. :super:


    Viel vergnügen mit deiner Kleinen.


    Lg Bea

    Hallo Christina


    Tolles Tier, habe auch eine. Leider ist sie seit ich sie habe immer in ihrer Röhre. Ihr gefällt es anscheinend gut darin! Ich hoffe, dass du deine ein bisschen mehr zu Gesicht bekommst ;) .


    Lg Bea

    Hallo Sabrina


    Das sind ja schon Fortschritte! Ich hoffe, dass es so weitergeht. Ich bin gleicher Meinung wie Pascal. Lass den Kornis nun ein bisschen Zeit, um die Verdauung ankurbeln zu lassen. Immer gute kontrolle im Terri.


    Viel Glück, Lg Bea :dance2:

    Hallo Ihr zwei


    Ein herzliches Willkommen auch von mir :dance2: Auch ich habe einen halben Zoo zu Hause.


    Ca. 60Malawibarsche, 6Zwergkaninchen, 4 Kornnattern und ca. 37Vogelspinnen. Dazu noch zwei Kinder schon Erwachsen.


    Viel Spass im Forum, Lg Bea :sami: