Steppengrillen - Wie halt ich sie am Besten ?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo


    Ich habe seit langer Zeit ein schwerwiegendes Problem. Bei mir sterben dauernd die Futtertiere!!
    Wie bring ich die Grillen am besten unter damit sie überleben ? Habe ein grosse Faunabox.


    Was brauchen sie für Temperaturen und was für eine LF ? Was für Futter und und und.....


    Wäre sehr dankbar über Infos


    Gruss Martin

  • Hi Hüssi,


    Grillen habe ich längst abgeschrieben, die machen Lärm, stinken und sind auch noch heikel in der Haltung. Schaben sind da die beste Alternative. Einfach zwei verschiedene Arten züchten, und du hast in allen Grössen Futtertiere en masse ;)


    Wenn es dich trotzdem interessiert:


    KLICK MICH!


    Einfach warm müssen sie haben. Keinen Salat vom Händler, lieber mal ein Rad Rübe oder so. Ja nicht zu feucht, sonst gehen sie ein. Die adulten Tiere leben auch nicht mehr soo lange, also bald verfüttern. Ansonsten ein bisschen ein grösseres Gefäss als die HD, denn Grillen sind recht kanibalisch wenn kein Futter da ist ;)


    Gruss Basti

  • hallo hüssi


    ich halte unter anderem auch schaben.
    die argentinische waldschabe blaptica dubia kann ich dir empfehlen.
    basti hat eine gute anleitung geschrieben wie man die tiere hält:
    schabenzuchtkiste

    Gott sprach es werde Licht,
    Kain fand den Schalter nicht.
    Da sprach Abel es ligt wohl am Kabel!
    Sagt jesus ganz verdutzt,
    nei es het glaub d Bire putzt!


    Priiiiis

  • Hi zusammen


    @ Hüssi


    Gängige und einfach zu haltende Schaben sind z.B. Blabtica dubia (Argentinische Schabe) und Blaberus craniifer (Totenkopfschabe). Die Zucht im Terri würde ich dir nicht empfehlen, da dir so schnell ein mal paar Schaben beim Öffnen der Scheibe entwischen können. Ausserdem könnten sich junge Tiere einfach durch die Schlitze bei den Schiebetüren zwängen.


    Ich empfehle dir eine Box aus dem Baumarkt, bei der du Lüftungen anbringst.


    Aron

  • Hi,


    Wie Aron schon sagt, würde ich ein Terri auch nicht empfehlen. Höchstens noch ein Aquarium, besser aber die Boxen aus dem Baumarkt. Da kannst du eigentlich alles nehemen. Wenn du übrigens einen Zuchtansatz brauchst, kannst du gerne 50-100 Tiere in allen Grössen von mir bekommen.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!