Murinus frisst einfach nicht mehr

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen
    Ich bin langsam Ratlos, was mit ihr ist. Mein Murinus Weibchen frisst seit Wochen nicht mehr, ist bis Heute in ihrem Loch versteckt geblieben und alles Futter, das ich ihr anbot,
    hat sie bis jetzt verschmäht. Sei es Grillen/Heinmchen/Schaben….
    Heute als ich Wässerte, kam sie endlich mal wieder aus ihrer Höhle raus und ich konnte ihr viel zu kleines Hinterteil sehen.
    Dieser ist ca. halb so gross, wie ihr Kopf, also viele zu klein!!!
    Die Luftfeuchtigkeit stimmt und auch die Temperatur, Substrat hat sie auch genug hoch und hat eine schöne, ausgespannte Höhle ausgebaut.
    Ihr alter ist ca. 1,5 Jährig.


    Was kann man sonst noch geben an Futtertieren? Würden auch Wachsmaden ev. helfen, damit sie endlich wieder frisst.
    Ich mache mir langsam Sorgen, denn Sie flüchtet immer wieder von den Futtertieren. ?(


    Wäre froh um eure Tipps, danke.


    es grüsst Tanja

  • Hoi, bei meiner P. murinus ist es genauso. Sie hat sich seit 6 Wochen nicht mehr gezeigt. Hat ihren Eingang zugesponnen. ... Ich hatte mal vor 1 Woche nachgeschaut, sie lebt noch . Ist gut genährt, also lasse ich sie in Ruhe. Mach alles wie immer weiter. Frisches Wasser geben und Pflanzen und Boden immer etwas feucht halten, nur kein Futtertier kommt rein. Meine P. irminia hat sich auch vor 3Tagen zurück gezogen... Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!