Hallo zusammen
ich habe ein kleines problem bei meine simthi sieht es aus als ob die arme einen pilzbefall hat
hatt jemand erfahrung wie ich dieser pilzbefall los werden kann ?
Lg Blättli
"One Last Fight "
"Tears don't Fall"
Hallo zusammen
ich habe ein kleines problem bei meine simthi sieht es aus als ob die arme einen pilzbefall hat
hatt jemand erfahrung wie ich dieser pilzbefall los werden kann ?
Lg Blättli
"One Last Fight "
"Tears don't Fall"
Hallo Blättli
Es wäre gut wenn du ein Foto hochladen könntest.
Mit freundlichen Grüßen Sandro.K
Gibts eigentlich fast keine andere Option als die Erde auszuwechseln und das Terri sowie die Einrichtung zu reinigen
Gruss
Loïc
Tut mir leid ich kann das fito nicht rauf laden:(
Wen ich es putze sollte dan der befall vin alleine weg gehen ?
Lg Blättli
Durch das Putzen entfernst du die Pilzsporen wenn du Gründlich bist. Es kann natürlich auch wieder zu einem neuen Befall kommen. Wobei ich bei meinen Brachypelmen praktisch keine Pilzprobleme hab da Pilze eher eine feuchte Umgebung bevorzugen.
Beim Reinigen keine Chemikalien verwenden! Am besten heisses Wasser und etwas Zitronensaft.
Erde und Schwamm oder Putzlumpen danach entsorgen!
Pilze sind lediglich die "Folge" einer dir noch unbekannten "Ursache". Du kannst Wischen und Putzen soviel du willst, wenn du nicht weist woher und "was" das Zeug ist, hast du gute Aussichten, daß die Unannehmlinge immer wieder kommen. Sorge erstmal für die richtigen klimatischen Bedingungen; was natürlich nicht heißt, daß du dein jetziges Inventar nicht zu behandeln oder korrigieren brauchst. Reinigen ist schon richtig, nur was du "danach" dir reinbaust, darf nicht wieder das gleiche Falsche sein wie jetzt. Beseitige also die Ursache, dann verschwindet die Folge - nämlich die Pilze - von allein oder kommt garnicht mehr wieder.
Gruß
Joachim B.
Vielen dank für die antworten
dan werde ich mal alles putzen und nachschauen
Hallo Blättli. wäre sehr erstaunlich wenn die Spinne einen Pilzbefall hat. Dann noch eine B. smithi. Erfahrungsgemäss sehen die losen Brennhaare aus wie einen Pilzbefall.
Bist Du sicher, dass es ein Pilz ist? Bisher hat sich praktisch jeder Pilzbefall als falsch erwiesen.
Gruss Michael
Hallo.zusammen habe gestern internet probleme gehabt
es hat sich herraus gestellt das es brennhaare wahren
Vielen dank für die hilfe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!