Ameisen im Terrarium

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Ich habe vor kurzem das Terrarium meiner B. smithi neu eingerichtet. Jetzt habe ich bemerkt, das ich rote Ameisem im Terri habe.
    Nun ist meine frage ob ich das Terrarium nochmals neu einrichten muss, oder ob es eine andere Lösung gibt?


    Mfg Michu


    Ps: habe maulwurlf hügel erde benutzt

  • Hi Michu
    Die Ameisen sind für die Spinne keine wirkliche Gefahr. Wenn du nicht gleich einen ganzen Ameisenstaat ins Terri gesetzt hast, sollten die Ameisen mit der Zeit weniger werden. Die brauchen zur Vermehrung eine Königin, ist die im Terri...., dann siehst anders aus :) Ich würde mal zuwarten. Mein Tipp: Erde von draussen erhitze ich im Backofen auf ca. 80-90 Grad, dann bleiben solche Überraschungen aus.
    (Es gibt hier im Forum viele Nutzer, die diese Methode gar nicht befürworten. Ich finde sie gut und sie erfüllt den Zweck)

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  • :DAmeisen hatte ich noch nicht.. Empfehle persönlich Walderde einzufrieren.. Hitze tötet alles und Kälte lässt nur die Besten am Leben.. :geburi:


    Gruss Lars

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Hallo


    Zitat

    Hitze tötet alles und Kälte lässt nur die Besten am Leben


    Stimmt nicht. Wenn Du dies so schreibst, hat man das Gefühl, dass auch Sporen und allfällige Parasiten abgetötet werden. Dies ist aber bei Backofentemp nicht der Fall.


    Wenn Du etwas komplett clean haben willst, nimm Javel Wasser. DAS tötet alles ;-)


    Gruess

  • dass auch Sporen und allfällige Parasiten abgetötet werden. Dies ist aber bei Backofentemp nicht der Fall.


    Tag
    Mein Backofen geht bis 250° ( das soll zu wenig sein ? welche Art von Sporen ?( )und im Berliner Zoo haben die das mit Dampf gemacht. Mit Isoliermaterial abgedeckt und dann 24 Stunden voll durch.
    Schau mal hier, die haben allerhand, Javel Wasser eingeben http://www.pharmawiki.ch
    Gruß
    Joachim B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!