Mini Hatiora Bambusoides geeignet?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen
    ich war gestern im coop bau center und hab eine schöne pflanze entdeckt die sehr gut von der grösse in ein terra passen würde, eine : "Mini Hatiora Bambusoides"
    nun hab ich ein bisschen ge googlet aber noch nichts brauchbares gefunden
    meine frage ist ob diese pflanzen sich für terrarien eignen? Von wegen Giftig / Ungiftig oder verhältnissen von feuchtigkeit / lichtverhältnissen temperatur usw
    hier ein bild solch einer pflanze
    " https://shop.gartenbau-rednitz…details?artikelnr=0009469 "
    die einzigen infos die ich finden konnte sind auf der seite die ich gepostet habe zu finden "halbschattig, Wenig giessen und zimmertemperatur.
    freue mich auf antworten :grins:
    Mfg
    Sergio

• Hi Sergio

mein altes Zimmerpflanzenbuch sagt folgendes: Kaktus aus Brasilien. Hell aufstellen, aber nicht zu viel Sonne, eher Halbschatten, für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen. Mässig feucht halten, Im Winter Ruhezeit, weniger giessen und temperierter halten, bei sehr hellem Standort das Substrat nie völlig austrocknen lassen. Temp. mässig warm bis warm. Torfsubstrat und im Sommer etwas Kakteendünger

Grüessli Tatjana

• Hi Sergio

mein altes Zimmerpflanzenbuch sagt folgendes: Kaktus aus Brasilien. Hell aufstellen, aber nicht zu viel Sonne, eher Halbschatten, für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen. Mässig feucht halten, Im Winter Ruhezeit, weniger giessen und temperierter halten, bei sehr hellem Standort das Substrat nie völlig austrocknen lassen. Temp. mässig warm bis warm. Torfsubstrat und im Sommer etwas Kakteendünger

Grüessli Tatjana

Danke für die antwort :)
    Ok dann ist sie von den bedingungen her ja sehr geeignet für ein terri, nur weiss ich nicht hab sie evtl giftig für die spinne sein könnte. Bzw die futtertiere dafon fressen und somit die spinne auch einen anteil der pflanze "frisst" :)
    Gruss Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!