Euathlus Essverhalten

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Zusammen


    Ich habe da mal eine kleine Frage an die Profis hier :D


    Wir haben ja eine Euathlus Pulcherrimaklaasi, unsere erste Vogelspinne vor ca. 1 Jahr (mitlerweile sind es 11 8o ).


    Nach euren Einschätzungen mit 5cm Körpergrösse Adult und eher wohl ein Wildfang X( (Waren ja noch so etwas von unwissend bis wir bei Basti landeten :] .


    Wir halten Sie in einem 30/30/30 Würfel, Bodengrund hat sie schön überspinnt, bei ca. 22° und ca 60% LF.


    Von Anfang an hat Sie sehr gut gefressen und sich auf das Futter gestürzt und war auch sehr aktiv.


    Seit jetzt ca 4-5 Monaten frisst sie plötzlich nichts mehr, weder Schaben, noch Heuschrecken, noch Grillen.... sie rührt einfach nichts mehr an.


    Das Hinterteil ist zwar immer noch gleich gross, wie vor der Futterverweigerung, aber Sie erscheint mir doch etwas schlanker als zu Anfang.


    Kann es wirklich sein, das diese Gattung so lange eine Fresspause macht, oder sollte ich an den Haltungsbedingungen etwas ändern?


    Danke euch allen schon mal für eure Tipps oder Verbesserungsvorschläge. :super:


    Tanja & Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!