Acanthoscurria geniculata knackt Heimchendose

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi,


    als ich eben nach Hause kam, konnte ich knackende Geräusche hören . . . .
    Als ich dann auf die Dose der Acanthoscurria geniculata schaute 8o mußte ich feststellen das sie die Dose oben ein (wenig) kaputt gebissen hat . . . .Nun mußte sie in ein Terri umziehen . .. was ihr sehr gefallen hat . . . ;)




    anbei ein Foto . . .Sorry für die schlechte Qualität . . . .(Handy Foto)


    oben ist das Loch zusehen !!!!


    Also VORSICHT !!!


    Gruß Christian

  • Hi,


    Dass die Heimchendose für ein Tier solcher Grösse doch eher zu klein ist, bestägtig der Ausbruchsversuch deutlich ;)


    Ich habe auch schon von anderen Spinnern gehört, dass vorallem Acanthoscurria sp. dazu neigen, auch mal Löcher in Hd zu beissen. Von anderen Arten habe ich persönlich noch nichts gehört.


    Danke für dein Aufmerksammachen ;)


    Beste Grüsse


    Basti

  • Kein Problem . . . .



    sie sitzt ja erst 3 Tage in der Dose . . . . sie saß vorher in einer Faunabox . . .aber mußte sie eh dringend säubern . . . . Nun sitzt die Dame in einem dementsprechendem Terri . . .


    Also Leute passt auf . . . . :super:


    Gruß aus der Kaiserstadt Aachen . . . .

  • Hey Zusammen


    Kann ein solches Verhalten einer a. geniculata nur bestätigen.
    Hatte selber mal eine, und nach dem Kauf hatte ich sie für eine Nacht ebenfalls in einer Heimchendose. Die Grösse des Tieres entsprach ungefähr wie auf dem Foto.
    Als ich nächsten morgen aufgewacht bin, hatte sie schon ein Fingernagelgrosses Loch reingebissen.
    Listig, aber (Gott sei Dank) erfolglos. :super:


    Nach der Umsetzung in ein Terri hatte ich Ruhe.
    Na ja, gut nachvollziehbar, wir würden sicher auch nicht so eng leben wollen.


    Greets
    Benny


    =)

  • hallo,
    soweit ich weiss, machen das so ziemlich verschiedene vogelspinnen, aber zur schädigung einer HD brauchen sie schon mind. 2-3cm.
    eine subadulte g. pulchra hat mal in der vornacht zur vogelspinnenbörse den deckel an den ecken durchlöchert.
    später hat sich auch mal eine juvenile n. vulpinus sogar duch den deckel gebissen und sass auf dem deckel. die war noch ziemlich klein (2cm)
    auch eine etwa genausogrosse p. chordatus hab ich zum glück rechtzeitig gemerkt, dass sie dabei war auf diese weise auszubrechen.
    nun, desswegen kontrolliere ich meine aufzuchtsdosen regelmässig zur fütterung und bewässerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!