M. balfouri zusammenführen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Abend allerseits,


    ich bin seit dem Wochenende Besitzer von 0.1.1 M. balfouri die aus dem gleichen Kokon stammen aber seither getrennt aufgezogen wurden.
    Ich möchte beide nun gerne wieder zusammenführen. Die Tiere haben beide eine KL von ca. 2 cm.


    Ich habe bereits ein Terrarium vorbereitet, dass im Moment am Einlaufen ist. Temperatur Tags um die 27 Grad und LF um die 50%.
    Versteckmöglichkeiten sind genügend vorhanden.


    Habt ihr mir Tipps wie ich beim Zusammenführen vorgehen soll?
    Das es zu Verlust führen kann, bin ich mir bewusst.


    Danke bereits für die Antworten.


    Gruss Boris

  • Hallo zusammen,


    da ich leider auf meinen Post nichts mehr gehört habe, habe ich die beiden nun einfach mal zusammengesetzt und jede in Richtung vorgefertigte Höhle gelotst.
    Beide haben sich dann in die Röhren verzogen. Am Abend haben Sie bereits gemeinsam das Terri durchforstet.


    Jetzt nach 2 Tagen sitzt das unbestimmte Tier tagsüber in der Höhle und spinnt diese vorne auch zu.
    Das Weibchen sitzt oft noch in einer Terriecke obwohl ich Sie auch schon in der anderen Höhle angetroffen habe.


    Nachts sind beide permanent unterwegs. Mal schauen wie sich die beiden einleben werden.


    Das Terrarium ist recht spartanisch eingerichtet in der Hoffnung, die beiden spinnen dies noch etwas zu in nächster Zeit.
    Die LF hat sich Tags nun bei etwa 60 % eingependelt und steigt Nachts leicht an. Temperatur Tags bei 27 Grad plus. Nachts um die 23 Grad.


    Grüsse Boris

  • Hi,


    Danke Basti. Bis jetzt klappts gut mit den beiden. Mittlerweile haben auch beide gefressen und sich je ihre eigene Höhle bezogen die ich schon vorgefertigt hatte.


    Ich werde aber wahrscheinlich noch ein paar Wurzeln einbringen fürs Auge. Natürlich nur so, dass ich sie nicht beim angefangenen störe.


    Danke und Gruss Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!