P.muriuns und lugardi terri

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo,
    bin gerade beim einrichten der terris von meiner p.murinus (2cm körperlänge) und meiner p.lugardi subadultes weib.
    könnt ihr mir eure terris posten wie ihr sie eingerichtet habt. (terris von dieser art, da im topik terrarium bilder keine terris von murinus sind)
    danke
    ciao daniel

  • Hi Daniel,


    ich habe zwar momentan keine Pterinochilus spp. aber ich kann Dir nur soviel zum terrarium einrichten sagen, dass Du Dir nicht eine heiden Mühe machen solltest, die Spinne kleistert nach und nach das ganze Terri (incl. Pflanzen etc.) komplett mit Spinnenseide aus. Es ist normal für die tiere, deswegen macht es wenig Sinn das terrarium "schön" herzurichten bzw. Pflanzen reinzusetzen!


    Pics können Dir sicher die anderen mal posten.
    Soviel mal dazu...


    Greetz
    Pascal

  • hi
    danke das wusste ich schon das mit den vielen spinnen...
    wollte nur sehen wie es andere gemacht haben.
    einige sagen dass sich p.muriuns eine röhre baut, andere hingegen dass sie sich eher auf mittlere höhe ihr zuhause spinnt usw...
    ciao

  • Hi zusammen


    Pterinochilus murinus ist ein Röhrenbewohner! Meistens leben Tiere von P. murinus, die sich in mittlerer Höhe aufhalten in Terrarien mit wenig Bodengrund und wenig Versteckmöglichkeiten. Mein Weibchen hat sich schon ein paar Tage nach Einzug in ihre Faunabox in die Korkröhre begeben. Die Korkröhre habe ich einfach ins Substrat gestossen und unten etwas vorgegraben, was eigentlich überhaupt nicht nötig ist. Nun hat sie sich eine schöne Röhre gebaut.


    Zur Einrichtung stimme ich Pascal zu. Eine Höhle oder eine vorgestochene Röhre reicht.


    Aron

  • ok danke.
    substrat habe ich ca 10-15cm hoch. terri ist ein 40*30*30. nun werde ich noch eine korkröhre einsetzen und einige äste als versteck
    ciao daniel

  • Hi zusammen!


    Also ich habe auch bei Pterniochlius sp. Pflanzen im Terri. Wenn das Terri gross genug ist, und du ihr ein gutes Versteck anbietest, sollte diese auch nicht zugesponnen werden. Naja, bei diesen Tieren gibt es kein allgemeingültiges Rezept, da sie doch sehr stark spinnen. ;)


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!